[C] Problem mit einfachen Taschenrechner

Diskutiere [C] Problem mit einfachen Taschenrechner im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich möchte einen Taschenrechner in C programmieren, doch leider muss ich zugeben, dass meine bisherigen Versuche alle gescheitert...
D

DAmico

Threadstarter
Hallo Leute,

ich möchte einen Taschenrechner in C programmieren, doch leider muss ich zugeben, dass meine bisherigen Versuche alle gescheitert sind. Deshalb wende ich mich an euch.

Der Taschenrechner soll nur einstellige Zahlen(0-9) benutzen, nur Addition und Subtraktion beherrschen und Klammern unterstützen, die bei der Rechnung beachtet werden sollen, z.B.: (4+5)-(2) oder 3+6-4

Mein Problem bei dem Taschenrechner liegt darin, dass die ganze Aufgabe als String eingelesen werden soll.

Habt ihr eine Idee, wie ich am besten dieses Problem in Angriff nehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :)
Mit freundlichen Grüßen

A

AlienJoker

Gast
du kannst das zeichenweise ablaufen und rekusiv die Schleifen ablaufen, wenn eine erkannt wird,
damit du auch mit (((4+5)-2)+1)+3 auswerten kannst.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Hauptproblem ist also, den eingelesenen String in die richtigen Teile zu zerlegen. Deshalb muss hier ein so genannter Parser implementiert werden. Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

nka

nka

Standort
Hamburg
Muss es denn C sein nimm doch VB.Net das geht schneller und du kannst noch viel mehr sachen machen. Außerdem ist es etwas leichter, damit etwas zu machen. :up Nur so nen Tip von mir

Thema:

[C] Problem mit einfachen Taschenrechner

[C] Problem mit einfachen Taschenrechner - Ähnliche Themen

• Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...

• GELÖST XP startet beim Start, einfach wieder neu & Monitor Problem

GELÖST XP startet beim Start, einfach wieder neu & Monitor Problem: Hallo erstmal EINLEITUNG: ich habe gestern XP Prof. SP3 aufgeräumt mit TU2009 ( Reg., Speicher Opt., Defrag, 1 klick-Wartung usw.) _ ACHTUNG...