C:\ muß vergrößert werden - Migration auf SSD mißglückt

Diskutiere C:\ muß vergrößert werden - Migration auf SSD mißglückt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Das sieht gut aus. Sehe ich das richtig, daß ich damit D:\ "von links her" verkleinern kann, um C:\in diesen Raum zu vergrößern? Das würde mein...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Hier: https://www.winboard.org/win-10-faq/156442-partitionen-erweitern-und-verlegen-mit-easeus-pm.html eine Anleitung, wie man sowas richtig angeht. Steht zwar im Windows 10 FAQ Bereich, kann aber auch auf Windows 7 angewandt werden.
Das sieht gut aus.
Sehe ich das richtig, daß ich damit D:\ "von links her" verkleinern kann, um C:\in diesen Raum zu vergrößern? Das würde mein Problem lösen.Datenträgerverw.PNG
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ja damit kannst Du genau das regeln!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.029
Standort
D-NRW
Wenn du D vorher nach rechts vergrößerst (da sind ja auch noch 241 GB nicht zugeordnet), hast du richtig Platz.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Um es genauer zu beschreiben:
ich müßte den nicht zugeordneten Bereich von 241 GB in ein einfaches Volume verwandeln und formatieren.
Dann D; vergrößern.
Kann dann schon C: vergrößert werden, oder muß ich die Daten auf D: noch verschieben?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.952
Standort
GB
Du musst vorher noch verschieben :prof

Erli :cool
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@uboot1
Mit den unzugeordneten 241 GB ist rein gar nichts zu machen. Du musst lediglich erst die erweiterte Partition (grün unterlegt) und dann das darin befindliche logische Laufwerk (helleres Blau) in den unzugeordneten Bereich erweitern und dann von vorne her so weit verkleinern, dass für C: genug Raum entsteht. Das hatte ich alles ausführlich beschrieben und kann problemlos mit der Maus durchgeführt werden.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Nein, denn Du kannst D: nur dann in diesen Bereich erweitern, wenn Du damit gar nichts anstellst. Lies doch mal die von mir verlinkte Anleitung, da steht wirklich alles wichtige drin.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Nein, denn Du kannst D: nur dann in diesen Bereich erweitern, wenn Du damit gar nichts anstellst. Lies doch mal die von mir verlinkte Anleitung, da steht wirklich alles wichtige drin.
Habe ich gemacht, aber da steht nicht, daß der unzugeordnete Bereich nicht formatiert werden darf.
Ich will vorher sichergehen, daß ich nichts übersehe.
Ich mache mich an die Arbeit und werde berichten.

Bis später :D
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Was ist jetzt los? Wenn ich auf den Haken klicke, kommt das:EasUsPNG.PNG
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Ich habe das Programm abgebrochen, da ich so nicht weiterkomme.
Ich zahle ja gerne, gerade für solche Programme, aber die Oberfläche sieht auch anderes aus, als in Deiner Beschreibung.
(Ich habe hier die "For home and Office" Free Trial_Version geladen)

Ich sehe, Du hast die Anleitung 2015 geschrieben; da ist die sw inzwischen wohl nicht mehr "free"
Macht mir auch nichts aus, da ich für ein gutes Programm gerne auch bezahle.
Bevor ich es aber kaufe, warte ich noch Deinen Kommentar ab.
EasUS_Oberfläche Start.PNG
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.301
Standort
Thüringen
Hier gibt es die kostenlose Version auch wenn es bei Chip ist.Ob das allerdings die von Dir gewünschte Operation beherrscht kann ich nicht sagen...
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Die Operation ist erfolgreich gemacht :-)
Dein link, Alfiator, hat funktioniert und mit manueller Inst. ist das Programm gut gelaufen.
Vielleicht kaufe ich es, muß überlegen.
Die Partitionen sind ungefähr so, wie es nötig ist; Feinheiten werde ich nachholen. Die migration versuche ich auch nochmal.

Ich danke Euch, vor allem Dir areiland, für die tollen Hinweise.
Wenn ich das so ohne Hintergrund angegangen wäre, würde das jetzt vielleicht anders aussehen.

So ist alles gut.

Gruß
Wolfgang

Fertig.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Jetzt habe ich D: verkleinert und der PC bleibt beim Start noch vor dem BIOS hängen.
Die letzte Zeile ist:
Function#02, Device#1F, Bus#00, 06ports, 02 devices
Rechts oben erscheint die Zahl 23

Es geht absolut nichts vorwärts. Auch über F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus.
Gibt es einen Rat?

Ich komme auch nicht ins BIOS, um auf ein booten von DVD umzuschalten.
Das kriege ich gedanklich nicht hin, weil ich nicht weiß, wo er hängen bleibt . . .
Ich kann vielleicht die HDD ausbauen, um sie hier am laptop zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Wenn ich die HDD wegnehme, bin ich im BIOS
Ich versuche es jetzt mit einer Systemwiederherstellungs-DVD (später)
Im BIOS hat er keine HDD erkannt.
Soweit ich es sehe, erkennt er die HDD nicht.
Bootsektor im Ar...?
Ich versuche mal mit einer alten HDD zu booten.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Versuche eine WIederherstellung . . .
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Das Problem, das ich sehe, ist, daß ich nur über das DVD-Lw booten kann, wenn die HDD weg ist.
Dann müßte ich die im Betrieb anklemmen. Nachdem es keine Alternative gibt, habe ich das gemacht und versuche nun eine Wiederherstellung.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Er bootet wieder , aber stopt dann. Wahrscheinlich ist der bootrecord defekt, versuche, den zu reparieren.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.048
Standort
Nähe Fürsty
Momentan scheint nach erfolgter Reparatur des MBR die Wiederherstellung zu laufen.
Der Kniff war offenbar, mit abgesteckter HDD per DVD-Lw zu booten und nach erfolgter HDD-Suche im Betrieb die HDD anzustecken. (hot swap?)
 
Thema:

C:\ muß vergrößert werden - Migration auf SSD mißglückt

Sucheingaben

easuspngs

C:\ muß vergrößert werden - Migration auf SSD mißglückt - Ähnliche Themen

  • Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden

    Startseite wird nicht groß dargestellt und kann nicht Bildschirm füllend vergrößert werden: 1. Seit ein paar Tagen kann ich die Startseite mit den Kacheln nicht Bildschirm füllend darstellen, kann sie nur verkleinern wenn ich mit der...
  • Vergrössertes Gesamtbild aller PC-Darstellungen. Keine Möglichkeit des bisherigen Verkleinerns

    Vergrössertes Gesamtbild aller PC-Darstellungen. Keine Möglichkeit des bisherigen Verkleinerns: Alles auf dem Bildschirm erscheint vergrössert. Skalierung (100 - 500, "nicht empfohlen") reagiert auch nicht. Ebenfalls nicht: vom Querformat ins...
  • Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w

    Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w: Wo liegt die Ursache, dass plötzlich alles stark vergrößert ist und dadurch der Bildschirm nicht mehr ausreicht.
  • wie werden die Symbole in der Taskleiste vergrössert ?? Bertsys. Win10

    wie werden die Symbole in der Taskleiste vergrössert ?? Bertsys. Win10: Hatte vorher normal grosse Symbole,plötzlich sind sie winzig wie komme ich zur alten grösse zurück ??
  • Asus Homepage vergrößert Frame nicht

    Asus Homepage vergrößert Frame nicht: Servus, Ich mir eine BDA von der Asus Page laden: https://www.asus.com/de/Mini-PCs/VivoMini-UN65U/HelpDesk_Download/ Wenn ich die Rubrik Manual...
  • Ähnliche Themen

    Oben