C# menuStrips finden

Diskutiere C# menuStrips finden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi! Wie finde ich in C# menuStrips, die irgendwo auf irgendwelchen Controls sind, die ich rekursiv durchlaufe? Der Code sieht so aus, das was...
B

BitKiller

Threadstarter
Standort
Paderborn
Hi!
Wie finde ich in C# menuStrips, die irgendwo auf irgendwelchen Controls sind, die ich rekursiv durchlaufe? Der Code sieht so aus, das was auskommentiert ist, fehlt wegen Ideenlosigkeit.

Code:
      private void testLauf(Control name)
      {
         foreach (Control ctrl in name.Controls)
         {
            ctrl.Text = INIAccess.GetStringFromIniFile(ApplPath + "\\lang\\"+language+".ini", "Parser", ctrl.Name, "Fehler");
            if (ctrl.HasChildren)
               testLauf(ctrl);

//if (ctrl.HasmenuStrip)
            //{
            //   testlauf3(ctrl.menuStrip.Items);
            //}
         }
      }

private void testLauf3(ToolStripItemCollection items)
      {
         for (int i = 0; i < items.Count; i++)
         {
            items[i].Text = INIAccess.GetStringFromIniFile(ApplPath + "\\lang\\" + language + ".ini", "Parser", items[i].Name, "Fehler");
            if (items[i] is ToolStripMenuItem)
            {
               testLauf3(((ToolStripMenuItem)items[i]).DropDownItems);
            }
         }
      }

DiableNoir

DiableNoir

Das ist kein Problem. Die ForEach-Schleife ist schon mal richtig. Du musst nur mehr testen welche der Controls jetzt ein MenuStrip sind.

Das geht zB so:

Code:
foreach (Control ctlCurItem in this.Controls)
{

if (ctlCurItem.GetType() == typeof(MenuStrip))
  {

//Hier kommt dein Code rein!
    MessageBox.Show(ctlCurItem.Name);

}

}
Das geht natürlich mit jeder Art von Control. ;)

DiableNoir

DiableNoir

Hat dir das jetzt geholfen? :unsure:

Thema:

C# menuStrips finden

C# menuStrips finden - Ähnliche Themen

• Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Fortnite Season X Aufnahmen des Besuchers finden - Fundorte der Aufnahmen in Fortnite Season 10

Fortnite Season X Aufnahmen des Besuchers finden - Fundorte der Aufnahmen in Fortnite Season 10: Im Rahmen der Gegen die Zeit Herausforderungen in Fortnite Season 10 gibt es eine Mission in der man 6 Aufnahmen des Besuchers finden muss, die in...
  • GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?

GELÖST HDMI Signal anscheinend nicht vorhanden - wie finden?: Will neuen Monitor per HDMI an älteren PC anschließen. Kein Signal. Da dieser Anschluß noch nie genutzt wurde, weiß ich nicht woran es liegen...
  • Wo finde ich den Ordner "gelöschte Mails" ? Zum wieder herstellen in Outlock.

Wo finde ich den Ordner "gelöschte Mails" ? Zum wieder herstellen in Outlock.: Wo finde ich den Ordner "gelöschte Mails" ? Zum wieder herstellen in Outlock.
  • Borderlands 3 Legendäre Gewehre finden - Fundorte und Werte von Lyunda und Moar Pain is Power

Borderlands 3 Legendäre Gewehre finden - Fundorte und Werte von Lyunda und Moar Pain is Power: Legendäre Waffen gibt es in Borderlands 3 so einige zu entdecken und die vielleicht stärksten davon findet man unter den verschiedenen Gewehren...