C-Media AC97 Audio Device Treiber?

Diskutiere C-Media AC97 Audio Device Treiber? im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hi, ich suche die ganze Zeit einen Treiber für diese Soundkarte oben; finde aber keine. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus.
H

Helpmepls

Threadstarter
Hi,

ich suche die ganze Zeit einen Treiber für diese Soundkarte oben; finde aber keine.
Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

S

Samtron

ja

Realtek Audio Treiber
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
Realtek

Für die Realtek Audio-Chips, die aktuell auf sehr vielen Mainboards ihren Platz in den unterschiedlichsten Ausführungen finden, ist ein neuer Treiber erschienen. Neben dem Treiber wird auch die Installation des Software-Paketes empfohlen, um alle Funktionen optimal nutzen zu können.

M

maikrosoft

Gast
ja

Realtek Audio Treiber
Lizenz: Freeware — Hersteller: Website
Realtek

Für die Realtek Audio-Chips, die aktuell auf sehr vielen Mainboards ihren Platz in den unterschiedlichsten Ausführungen finden, ist ein neuer Treiber erschienen. Neben dem Treiber wird auch die Installation des Software-Paketes empfohlen, um alle Funktionen optimal nutzen zu können.
Der TE hat aber einen C-Media!

Ups da war jemand schneller.

MFG

€dit: @Helpmepls: Schau mal auf der HP deines Boardherstellers die bieten die Treiber im Regelfall auch an.

S

Samtron

man kann auch den Treiber testen anstatt fragen oder??

Selecta

Selecta

@samtron: wie meinstn das ???

Einfach mal wild alles installieren und dann mal schaun obs funktioniert oder wie ?
Subba Idee....
Mal schaun ob der Intelchipsatztreiber mit meinem AMD CS funzt.... ;-)

Winboard ist ja dazu da, Fragen zu stellen...

S

Samtron

hier gehts um C-Media AC97 und Realtek Audio Treiber, nicht Intel und AMD O.K.

Selecta

Selecta

Eben es geht um einen C-Media Treiber, NICHT um einen Realtek-Treiber...

@TE
Welches Mainboard hast du den ?

S

seppjo

Gast
@Samtron,
du scheinst nicht einzusehen dass es einen AC97 Treiber von mehreren Herstellen gibt.
Realtek & Cmedia haben nichst mit einander zu tun! (VIA, SIS...)
Es stimmt schon, dass gerne (egal von welchem Boardhersteller) der Realtek eingesetzt wird. Trotzdem wurde im ersten Post konkret nach einem C-Media und nicht Realtek gefragt.
Nach meinen Erfahrungen ist auch wirklich immer der richtige Treiber notwendig. Also bitte nicht mehr darauf beharren. Außerdem scheinen wir "Helpmepls" mit unserem Overflow an Posts irgendwie verscheucht zu haben.

H

Helpmepls

Threadstarter
also mein motherboard:
Gigabyte GA-7VA-C
CPU TYP: AMD Athlon XP

gman24

gman24

S

Samtron

hallo zusammen
als ich das gelesen habe, habe ich auf Realtek getippt :D:D:D manchamel kann man was auch testen, ich denke es, hiflt mehr als warten oder??

@ seppjo,
also doch so wie Samtron getippt hat. Es ist also kein cmedia Soundchip sondern Realtek.
Realtek ALC650 AC97 6-channel codec Chip (wie man in den Spezifikationen sehen kann)
Den kannst du auch beim Chiphersteller downloaden.
http://www.realtek.com.tw/downloads...1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samtron

er kann den treiber unterladen und installieren, ich weiss es welche Chip hat sein Mainboard und mein ersten Post oben
und das ist gleicher Treiber, NR. von Realtek und wenn er von Realtek unterläd es dauert mehr

warum nicht direkt von der homepage von gigabyte laden ? >> http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=3341

das von samtron verlinkte motherboard hat in der bezeichnung noch den zusatz "EQL" davon war aber nicht die rede ...

die audiotreiber scheinen aber die gleichen zu sein

Thema:

C-Media AC97 Audio Device Treiber?

Sucheingaben

C-Media AC97 Audio Device

,

c media ac97

,

win xp treiber c-media ac97

,
c media ac97 audio driver download windows xp

C-Media AC97 Audio Device Treiber? - Ähnliche Themen

• Windows Media Player kopiert nicht mehr

Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • GELÖST c-media ac97 audio device zeigt fragenzeichen

GELÖST c-media ac97 audio device zeigt fragenzeichen: hi mein problem ist das meine soundkarte nicht funkt hab schon alles probier mit deinstallieren neu installiern neue treiber gesucht installiert...
  • Sound Problem (C-Media AC97 Audio Device)

Sound Problem (C-Media AC97 Audio Device): Hallo Gestern ist der linke Kopfhörer von meinem Headset kaputt gegangen. Deshalb habe ich mein altes Headset angeschlossen, und bemerkt, dass...
  • Problem mit Onbord-Sound C-Media AC97 Audio Device

Problem mit Onbord-Sound C-Media AC97 Audio Device: habe das Problem das der Gerätemanager unter Win Xp mein Onbordsound nicht mehr startet und folgenden Fehler anzeigt: "Das Gerät kann nicht...
  • Suche Treiber für C-Media ac97 cmi9739a denn neusten von 2005

Suche Treiber für C-Media ac97 cmi9739a denn neusten von 2005: Morgen leute! Ich habe jede treiber seite angeschaut und nicht denn neusten von 2005 gefunden er hat die versions nummer 5.12.1.49 und ist vom...