C++ in Java konvertieren

Diskutiere C++ in Java konvertieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute Ich brauch ganze schnell Hilfe von euch! Kennt jemand ein Tool mit dem ich C++ Code zu Java Code umkonvertieren kann? Ist wichtig bitte...
M

Matrix

Threadstarter
Hi Leute
Ich brauch ganze schnell Hilfe von euch! Kennt jemand ein Tool mit dem ich C++ Code zu Java Code umkonvertieren kann? Ist wichtig bitte schnell antworten! :blush
thx an alle

M

Matrix

Threadstarter
Niemand ne Ahnung? :unsure

lawinchen

lawinchen

Aus den Newsgroups:
No. Converting C++ to Java would be extremely difficult, because C++
wants to do everything at compile-time, while Java does everything at
runtime. Things like templates would be almost impossible to translate,
so all the I/O, containers, etc would essentially require rewriting the
source program in Java based on the C++ code, which is quite a monumental
project to undertake.
Diverse ähnliche Dinge habe ich auch noch gefunden, alles sagt: geht nicht!

M

Matrix

Threadstarter
Hmm... hab da mal was gefunden! Es ist schon möglich aber sehr umständlich! :cheesy

Hier

G

Guest_ReDoX

Gast
Am besten ist es wenn du beide Programmiersparchen kannst dann musst du dir nur noch klar machen was der SourceCode macht und dann das gleiche in c# programmieren das ist die Beste aber auch die langsamste Lösung
|ReDoX|

G

Guest

Gast
Bei einfacheren C++-Programmen wird eine automatische Programmierung noch gehen, bei komplexeren wird's Handarbeit - bei richtig guten C++-Programmen geht es schlicht nicht.
Das liegt daran, daß C++ die "mächtigere" Programmiersprache ist. D.h. es gibt weit komplexere, aber auch wirkungsstärkere Konstrukte. Das hat Vor- und Nachteile, über die schon oft genug gestritten wurde :sleepy , wie auch der (absichtlich) geringere Umfang von Java Vorteile hat (leichtere Implementation und Erlernbarkeit z.B.).

Konvertierung für ein helloworld.cpp - kein Problem. Für eine Pattern-Library: ganz schlechte Karten.

Beide Sprachen lernen und von Hand umschreiben halte ich für die aussichtsreichste Lösung.

[MKA]foo

B

blackb3

Gast
Ich bin derselben Meinung.

Nicht alles aus c++ kannste so mir nischt-dir nischt ins Wald-und-Wiesen-Java übersetzen.
Wenn du aber c++ schon kannst, müsstest du dir eigentlich java auch "angewöhnen" können....wenn dir der Aufwand das wert ist, denn die beiden haben schon so ihre Gemeinsamkeiten.

Kommt jetzt zwar drauf an, was du da zu übersetzen hast, aber ich glaub kaum, dass du da ohne einiges an "Handarbeit" und nur mit einem klick auf >>Translate<< bei einem ominösen Zaubertool weit kommst.

Falls es doch etwas geben sollte lass ich mich gern belehren und 's wär natürlich höchst interessant, das zu erfahren....also bitte im Falle des Falles ne Erfolgsmeldung posten.

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Originally posted by Guest@05.08.2005, 03:39
Bei einfacheren C++-Programmen wird eine automatische Programmierung noch gehen, bei komplexeren wird's Handarbeit - bei richtig guten C++-Programmen geht es schlicht nicht.
Das liegt daran, daß C++ die "mächtigere" Programmiersprache ist. D.h. es gibt weit komplexere, aber auch wirkungsstärkere Konstrukte. Das hat Vor- und Nachteile, über die schon oft genug gestritten wurde :sleepy , wie auch der (absichtlich) geringere Umfang von Java Vorteile hat (leichtere Implementation und Erlernbarkeit z.B.).

Konvertierung für ein helloworld.cpp - kein Problem. Für eine Pattern-Library: ganz schlechte Karten.

Beide Sprachen lernen und von Hand umschreiben halte ich für die aussichtsreichste Lösung.

[MKA]foo

gute das "mächtigere" unter Anführunsgzeichen stand, sonst hätten wir hier jetzt eine heiße Debatte gehabt :).

Thema:

C++ in Java konvertieren

C++ in Java konvertieren - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ...
  • Tastatur in Win.10/64 / gmail evtl durch add-on beschädigt - c C x X y Y kaputt

Tastatur in Win.10/64 / gmail evtl durch add-on beschädigt - c C x X y Y kaputt: Hilfe! Bei mir funktionieren c C x X y Y (hier aus dem Archiv einkopiert) auf der Tastatur nicht mehr und ich habe bisher trotz Updates von...
  • Windows 10 Update auf 1909 - [0x8007042B, 0x3000D] - Failed to Move C:\Windows\System32\spool\drivers

Windows 10 Update auf 1909 - [0x8007042B, 0x3000D] - Failed to Move C:\Windows\System32\spool\drivers: S.g. Community, leider haben wir in unserem Unternehmen massive WU Probleme auf 1903 oder 1909. Ausgangspunkt Windows 10 1809 und davor...
  • Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird

Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird: Der Titel sagt eigentlich alles. Während des Ladevorgangs springt die Maus am Bildschirm hin und hier. Je voller der Akku, desto mehr springt die...
  • Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger

Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger: Ich habe ein Auto-Ladergerät von Lenovo welches über USB-C 5V A3 / 9V 3A / 15 3A / 20V 3,25A liefert. Leider reagiert das Surface Laptop 3 nicht...