C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++

Diskutiere C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich arbeite an einem Projekt für die Schule, indem ich Igel einsetzen soll, ein Programmteil aus dem Buch C/C++ von Ulrich Kaiser und...

guy

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Tor zum Odenwald
Hallo,
ich arbeite an einem Projekt für die Schule, indem ich Igel einsetzen soll, ein Programmteil aus dem Buch C/C++ von Ulrich Kaiser und Christoph Kecher aus dem Verlag Galileo Computing. Dieser "Programmteil" besteht aus einer Header-Datei (*.h) und zwei Objektdateinen (*.obj). Wie ich eine Headerdatei einbinde weiß ich doch wie das mit Objektdateien geht weiß ich nicht. Im Buch wir gesagt das man unter Projekt Optionen -> Linker Optionen das:
Code:
Igel1.obj
Igel2.obj -lstdc++ -luser32 -lgdi32
einfügen. Wenn ich das mache komme ich auch auf weniger Fehler es bleiben jedoch noch diese über:
Code:
[Linker error] undefined reference to `ios::sync_with_stdio(void)' 
  [Linker error] undefined reference to `ios::sync_with_stdio(void)'
  [Linker error] undefined reference to `ios::sync_with_stdio(void)' 
  ld returned 1 exit status 
  *** [Projekt2.exe] Fehler 1
Die Headerdatei von Igel sieht so aus:
Code:
# ifndef IGEL_H
# define IGEL_H

# define SCHWARZ      0
# define WEISS        1
# define ROT          2
# define GELB         3
# define GRUEN        4
# define BLAU         5
# define GRAU         6
# define BRAUN        7

# define NICHT_DECKEND  0
# define DECKEND        1

# define LINKS        1
# define RECHTS       2
# define MITTE        3

extern void pixel( int x, int y, int c);
extern void moveto( int x, int y);
extern void lineto( int x, int y, int c);
extern void text( int x, int y, int siz, int c, int mode, char *fmt, ...);
extern void textbox( int x1, int y1, int x2, int y2, int siz, int tf, int rf, int ff, int mode, char *fmt, ...);
extern void rectangle( int x1, int y1, int x2, int y2, int c1, int c2); 
extern void ellipse( int x1, int y1, int x2, int y2, int c1, int c2); 
extern void rframe( int x1, int y1, int x2, int y2, int c); 
extern void eframe( int x1, int x2, int y1, int y2, int c);
extern void fill( int x, int y, int c1, int c2);

extern void get_windowsize( int *x, int *y);
extern void set_windowpos( int x, int y, int b, int h);

# define MBTN_LEFT        1
# define MBTN_MIDDLE      2
# define MBTN_RIGHT       3
# define MBTN_SHIFTLEFT   4
# define MBTN_SHIFTMIDDLE 5
# define MBTN_SHIFTRIGHT  6

extern int mouseclick( int *x, int *y);
extern int checkmouse();

extern void wait( unsigned int msecs);

extern void vorher();
extern void zeichnung();
extern void nachher();

# endif
 
Thema:

C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++

C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++ - Ähnliche Themen

GELÖST DirectX / Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol: Hallo zusammen Also ich habe Probleme mit der DirectX. Ich habe mir das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" vor einiger Zeit...
Problem mit Dev-CPP: Ich habe mir Dev CPP heruntergeladen. wenn ich dort meinen source code kompilieren und ausführen möchte bekomme ich immer einen linker error...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
GELÖST Beim Download ruckelt PC (ndis.sys): hallo community, ich sitze hier schon seit mehreren tagen und versuche cdes rätsels lösung zu finden. auf einmal und wie aus heiterem himmel...
Oben