C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++

Diskutiere C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich arbeite an einem Projekt für die Schule, indem ich Igel einsetzen soll, ein Programmteil aus dem Buch C/C++ von Ulrich Kaiser und...
G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Hallo,
ich arbeite an einem Projekt für die Schule, indem ich Igel einsetzen soll, ein Programmteil aus dem Buch C/C++ von Ulrich Kaiser und Christoph Kecher aus dem Verlag Galileo Computing. Dieser "Programmteil" besteht aus einer Header-Datei (*.h) und zwei Objektdateinen (*.obj). Wie ich eine Headerdatei einbinde weiß ich doch wie das mit Objektdateien geht weiß ich nicht. Im Buch wir gesagt das man unter Projekt Optionen -> Linker Optionen das:
Code:
Igel1.obj
Igel2.obj -lstdc++ -luser32 -lgdi32
einfügen. Wenn ich das mache komme ich auch auf weniger Fehler es bleiben jedoch noch diese über:
Code:
[Linker error] undefined reference to `ios::sync_with_stdio(void)' 
  ld returned 1 exit status 
  *** [Projekt2.exe] Fehler 1
Die Headerdatei von Igel sieht so aus:
Code:
# ifndef IGEL_H
# define IGEL_H

# define SCHWARZ      0
# define WEISS        1
# define ROT          2
# define GELB         3
# define GRUEN        4
# define BLAU         5
# define GRAU         6
# define BRAUN        7

# define NICHT_DECKEND  0
# define DECKEND        1

# define LINKS        1
# define RECHTS       2
# define MITTE        3

extern void pixel( int x, int y, int c);
extern void moveto( int x, int y);
extern void lineto( int x, int y, int c);
extern void text( int x, int y, int siz, int c, int mode, char *fmt, ...);
extern void textbox( int x1, int y1, int x2, int y2, int siz, int tf, int rf, int ff, int mode, char *fmt, ...);
extern void rectangle( int x1, int y1, int x2, int y2, int c1, int c2); 
extern void ellipse( int x1, int y1, int x2, int y2, int c1, int c2); 
extern void rframe( int x1, int y1, int x2, int y2, int c); 
extern void eframe( int x1, int x2, int y1, int y2, int c);
extern void fill( int x, int y, int c1, int c2);

extern void get_windowsize( int *x, int *y);
extern void set_windowpos( int x, int y, int b, int h);

# define MBTN_LEFT        1
# define MBTN_MIDDLE      2
# define MBTN_RIGHT       3
# define MBTN_SHIFTLEFT   4
# define MBTN_SHIFTMIDDLE 5
# define MBTN_SHIFTRIGHT  6

extern int mouseclick( int *x, int *y);
extern int checkmouse();

extern void wait( unsigned int msecs);

extern void vorher();
extern void zeichnung();
extern void nachher();

# endif

Thema:

C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++

C++ IGEL funktioniert nicht in Dev Cpp und VC++ - Ähnliche Themen

• Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...