GELÖST C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/

Diskutiere C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/ im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi! ich hab grad gesehn das der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/ bei mir 10 GB groß ist. Geh ich richtig in...
D

Dumas

Hi!

ich hab grad gesehn das der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/
bei mir 10 GB groß ist. Geh ich richtig in der Annahme, dass das durch Programmabstürzte kommt und der Ordner-Inhalt komplett gelsöcht werden kann???

danke
Dumas

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, das kommt nicht nur durch Programmabstürze. Jede Menge Programme legen dort temporäre Daten ab, die (meist aufgrund unsauberer Programmierung) dann dort liegen bleiben. Außerdem findet man dort oft Leichen von Installationen, Downloads und anderem.

In der Regel kann man die Dateien dort gefahrlos löschen, insbes. wenn sie schon älter sind. Einige werden sich nicht löschen lassen, weil sie von derzeit aktiven Programmen noch geöffnet sind und genutzt werden, z.B. bei Outlook mit Exchangeserver.

Es können auch Dateien und Ordner dabei sein, die zwar nicht mehr aktiv benutzt werden, sondern mit Hidden- System- oder Read-Only-Attribut versehen sind und sich deshalb nicht auf Anhieb löschen lassen.

Da dieses Temp-Verzeichnis User-bezogen ist, können sich bei anderen Benutzern ähnliche Leichen angesammelt haben, ebenso wie im allgemeinen Verzeichnis \Windows\Temp.

Ein Hilfsmittel ist wird bei Windows mitgeliefert: Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Datenträgerbereinigung.

Mike

Mike

TEAM
Team
Geh ich richtig in der Annahme, dass das durch Programmabstürzte kommt
Wenn du viele Abstürze hast, dann hast du damit "auch" recht.
Normalerweise löschen sich diese Dateien aber beim nächsten regulären Shutdown und Reboot.

Es schadet aber nicht z.B. Programm wie den CCleaner zu verwenden

DiableNoir

DiableNoir

Normalerweise löschen sich diese Dateien aber beim nächsten regulären Shutdown und Reboot.
Das muss allerdings die Software selber machen...und genau das tun die meisten Programme gar nicht. Speziell wenn eine Software abstürtzt räumt es nur selten dannach wieder auf. Das liegt auch daran, dass die meisten temporären Dateinamen (meist über die API) zufällig generiert werden. Stürtzt das Programm ab, weiß dadurch auch gar nicht mehr welche Dateien eigentlich ihm gehörten.

Das betrifft aber auch viele Installationen, die gerne mal alles zumüllen.

Deshalb würde ich empfehlen zumindest die Datenträgerbereinigung die automatthias bereits erwähnt hat zu verwenden. Sie löscht alle alten temporären Dateien. Es ist aber auch normalerweise ungefährlich manuell gleich alle Dateien in dem Ordner zu löschen.

pils65

pils65

Tach,

Aus meiner, nicht soviel PC Wissen,Erfahrung CC Cleaner und alle TEMP Dateien(zu Not) mit der Hand löschen.Klappt ohne Probleme.Der PC wird zu mindestens bei mir schneller.10GB schon mächtig.

Gruss pils65

H

-Heiko -

hi

wise disk cleaner und wise registry cleaner

Gruß heiko

J

JackB

Rechtsklick auf Laufwerk C:/ Eigenschaften / Bereinigen genügt. Checkbox bei "Temporäre Dateien" anklicken. OK. Dann kommt eine saublöde Frage: "Sind Sie sicher, daß Sie diese Aktionen durchführen wollen?" Na klar sind wir das!

Thema:

C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/

C:/Dokumente und Einstellungen/Dumas/Lokale Einstellungen/Temp/ - Ähnliche Themen

• Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?

Dokumente und Einstellungen auf logisches Laufwerk verschieben?: Hallo, ich möchte unter XP die Benutzer- und Einstellungsordner, die glaub ich unter "Dokumente und Einstellungen" abgespeichert sind, von...
  • Dokumente und Einstellungen

Dokumente und Einstellungen: Wo findet man dieses Verzeichnis unter Windows 8 z. B. um unter Anwendungen Skype anmeldekonten zu löschen
  • GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7

GELÖST Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7: Hallo, bei XP habe den o.g.Ordner immer unter Arbeitsplatz/Laufwerk C:/ sofort gefunden. Bei Win.7 geht das offensichtlich nicht so. Wo, bzw wie...
  • GELÖST Zugriff auf Dokumente und Einstellungen verweigert

GELÖST Zugriff auf Dokumente und Einstellungen verweigert: Hallo zusammen, ich habe mir Windows7 Home Premium 64bit zugelegt und habe nun alles was ich so brauche installiert. Ich möchte nun meine...
  • GELÖST Error 1606 %Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users

GELÖST Error 1606 %Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users: Hallo Ich kann seit einiger Zeit ein paar Programme nicht installieren, z.B. meine HP Druckersoftware von CD Es kommt bei 42%...