C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente desktop.ini gelöscht!

Diskutiere C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente desktop.ini gelöscht! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte ausversehen die versteckte Systemdatei desktop.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente gelöscht. Nun kann...
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich hatte ausversehen die versteckte Systemdatei desktop.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente gelöscht. Nun kann ich diesen freigegegebenen Ordner nicht mehr richtig nutzen, der Name hat sich auch verändert. Wie kann ich wieder eine Systemdatei desktop.ini anlegen? Einfach eine neue schreiben geht leider nicht da sie dann keine Systemdatei ist und ich sie immer sehen werde, da ich ausgeblendete Objekte anzeigen lasse.
Systemwiederherstellung hat leider keinen Erfolg gebracht.
Bitte um Hilfe
 
W

wurzel

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
392
In der desktop.ini steht eig nur drin, wie die Ansicht in diesem Ordner ist. Und eig legt Windows automatisch wieder eine an, da es ja wissen muss wie es den Ordner darstellen soll.
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
51
Standort
Nürnberg
Komisch
bei mir gibts den Ordner "Dokumente" unter "All Users" so nicht, nur "Gemeinsame Dokumente"
die desktop.ini konnte ich immer gefahrlos löschen, egal im welchem Ordner.
Was ist den genau das Nutzungsproblem ?
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Hi @spacelord
Dann lösche mal deine .ini in den Ordner, dann siehst du sein Problem.

Das hat was mit FileSharing zu tuhen.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Wie mit FileSharing?
Ich meine den Ordner unter Arbeitsplatz, namens Gemeinsame Dokumente, der normalerweise als SharedDocs freigegeben ist, muss aber nicht. Dieser Ordner heißt jetzt nur noch einfach Dokumente.
Eine neue desktop.ini wird nicht automatisch angelegt.
In der desktop.ini stand glaube ich was von shell und dann irgendwelche Buchstaben aber ich weiß nicht genau was drin stand sonst hätt ich mir eine neue geschrieben und diese dann mit Total Commander als Systemdatei abgespeichert...
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
51
Standort
Nürnberg
erstelle mal eine txt datei in dem Ordner.
kopiere das mal rein:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21785

und dann umbenennen als desktop.ini
spring zurück und wieder rein !
gemeinsame Dokumente ist ein anzeige name. der ordner heisst immer Documents wenn du den pfad überprüfst bzw anzeigen läßt.
so ist es auf meinem PC.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hallo,
ich hatte ausversehen die versteckte Systemdatei desktop.ini unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente gelöscht. Nun kann ich diesen freigegegebenen Ordner nicht mehr richtig nutzen, der Name hat sich auch verändert. Wie kann ich wieder eine Systemdatei desktop.ini anlegen? Einfach eine neue schreiben geht leider nicht da sie dann keine Systemdatei ist und ich sie immer sehen werde, da ich ausgeblendete Objekte anzeigen lasse.
Systemwiederherstellung hat leider keinen Erfolg gebracht.
Bitte um Hilfe
Wenn Desktop.ini-Dateien aus Ordnern gelöscht werden, ist das keine Tragik.

Der Grund warum deine Freigabe nicht funktioniert liegt daran, dass der Ordner nicht "Gemeinsame Dokumente" sondern nur "Dokumente" heißt. Dass er im Explorer anders angezeigt wird, liegt eben an dem Eintrag in der Desktop.ini.

Heb die Freigabe einfach auf und gib sie nochmal frei und dann sollte es wieder funktionieren. Sonst hier ist der originale Inhalt der Datei:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21785
Einfach im Notepad (Start\Alle Programme\Zubehör\Editor) unter dem Dateinamen "Desktop.ini" speichern. Die Datei musst du aber nicht explizit als Systemdatei über die Attribute markieren. Das die Datei vorhanden ist reicht völlig aus.
 
Thema:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente desktop.ini gelöscht!

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente desktop.ini gelöscht! - Ähnliche Themen

  • Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

    Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in...
  • Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt

    Dokumente werden in falscher Farbe gedruckt: Guten Tag, ich besitze seit ca. drei Wochen ein Surface Pro 7. Wenn ich etwas von diesem Gerät aus drucken will, werden die Dokumente in...
  • Software zum Dokumente digitalisieren

    Software zum Dokumente digitalisieren: Guten Tag Liebe Winboarduser Folgende Ausgangslage: Arbeite seit neustem in einer Bikesharingagentur und wir haben ca 400 Bikes im Moment...
  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

    Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • GELÖST Error 1606 %Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users

    GELÖST Error 1606 %Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users: Hallo Ich kann seit einiger Zeit ein paar Programme nicht installieren, z.B. meine HP Druckersoftware von CD Es kommt bei 42%...
  • Ähnliche Themen

    Oben