GELÖST C# dll einbinden

Diskutiere C# dll einbinden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, es geht um diesen Code: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

es geht um diesen Code:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Runtime.InteropServices;

//[DllImport("user32.dll")]

namespace WindowsFormsApplication1
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        Point MousePoint = new Point();
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            KontrolleMaus.Start();
        }

private void KontrolleMaus_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            GetCursorPos(ref MousePoint);
        }

}
}
Hier möchte ich die "user32.dll" importieren, wie habe ich gefunden, mein Problem ist wo ich es einfügen muss, oder ob ich was vergessen habe...

B

bluefisch200

Threadstarter
Bissel probiert, so nun gehts. Hier noch das Ergebniss

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Runtime.InteropServices;

namespace WindowsFormsApplication1
{

public partial class Form1 : Form
    {
        [DllImport("user32.dll")]
        static extern bool GetCursorPos(ref Point lpPoint);

Point MousePoint = new Point();

public Form1()
        {

InitializeComponent();
            KontrolleMaus.Start();
        }

private void KontrolleMaus_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            GetCursorPos(ref MousePoint);
            if (MousePoint.X.ToString() == "0" && MousePoint.Y.ToString() == "0")
            {
                MessageBox.Show("POS0");
            }
        }

}
}

DiableNoir

DiableNoir

Hi

Wieso verwendest du eigentlich die API-Funktion? :unsure

Es geht eigentlich viel einfacher. Die Klasse Control stellt dazu die statische Eigenschaft MousePosition zur Verfügung. :blush

Beispiel:

Code:
if (Control.MousePosition.X == 0 && Control.MousePosition.Y == 0)
{
  MessageBox.Show(Control.MousePosition.ToString());
}

BTW: Wenn du einen Integer-Wert bekommst, würde ich ihn auch als solchen verwenden bzw. vergleichen. Wenn du ein .ToString() machst, dann muss erst die Zahl umständlich umgewandelt werden. Auch der Vergleich von Strings ist aufwendiger als von Zahlenwerten. Außerdem ist es unsauber.

DiableNoir

DiableNoir

Weil ich die Mausposition auf der Windows Oberfläche und nicht nur auf der Applikation benötige;)
Genau das liefert diese Eigenschaft doch. ;)

Thema:

C# dll einbinden

C# dll einbinden - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • wtsapi32.dll

wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
  • Frage zu dll einbindung (C# / C++)

Frage zu dll einbindung (C# / C++): weiß hier rein zufällig jemand wie ich in einem C# / C++ quellcode eine .dll einbinden und zur verfügung stellen kann?