C++ Compiler Empfehlung

Diskutiere C++ Compiler Empfehlung im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hi Leute Ich würde gerne mein bisher angeeignetes C++ Wissen mal praktisch umsetzen um das eine oder andere Programm schreiben und suche noch...
Sykar

Sykar

Hi Leute

Ich würde gerne mein bisher angeeignetes C++ Wissen mal praktisch umsetzen
um das eine oder andere Programm schreiben und suche noch einen guten
C++ Compiler.

Vielen Dank schon mal im vorraus

stpe

stpe

Du suchst wahrscheinlich weniger einen compiler als vielmehr ein ide (integrated development environment), also eine grafische benutzeroberflaeche zur erstellung von programmen.

unter m$ gibt es zwei grosse kommerzielle produkte (und noch weitere, weniger verbreitete), zum einen micro$ofts visual c++ und borland c++. die borland-entwicklungsumgebung gibt es mittlerweile in version 5 kostenlos auf heft-cds und ich glaube, ich habe sie auch schonmal irgendwo im internet gesehen, dir m$-variante ist ziemlich teuer.

neben dem preis, spielt auch die "architektur" der programmiersprache eine wichtige rolle. in visual-c++ werden die mfc (microsoft foundation classes) benutzt borland hat eigene bibliotheken zur integration des erstellten programmes in das betriebssystemumfeld.

eine weitere, kostenlose moeglichkeit, Dich mit c++ auseinanderzusetzen bietet linux. mit den qt-bibliotheken und dem dazugehoerigen ide 'qt-designer' steht Dir ein sehr gutes werkzeug zur verfuegung, in die c-entwicklung einzusteigen.

Sykar

Sykar

Hi stpe

Danke für die Tips. :danke
Ich dachte immer um ein Programm zum laufen zu kriegen braucht man lediglich einen Compiler, der C++ Code in eine exe umsetzen kann.
Was ist der GENAUE Unterschied zu der IDE (diese wird ja auch einen Compiler benötigen)?

N

~Neo~

Probier mal DEV C++ da ist ne Textprogramm mit eingebautem Compiler und ein paar Musterprogramme und ein Paar Befehlstemplates sind dabei.
Mehr brauchst du dann nicht mehr um deine C++ Programme zu schreiben und zu kompilieren

Sykar

Sykar

Hi Leute

@~neo~

Danke für den Tip hast du einen Link, der da hin führt?

R

roadrunnne

Hi,

mein Favo ist der Kommandozeilen - C++ Compiler von Borland (V5.5) hat eigentlich alles was man braucht, und mit IDE-s rumzufuchteln, bevor man nicht mit der Win-API ein bissl durchgestiegen ist halte ich nicht für angebracht.

cya road

stpe

stpe

lies mal die aktuelle c't, da steht drin, wie man kostenlos an compiler, ide und weitere tools kommt. ist ein sehr guter artikel.

A

am besten ist.....

Gast
du besorgst die einen linux BS.
da hast du ein paar compiler dabei und ich kann dir sowieso empfehlen unter linux zu programmieren!

:prof

Thema:

C++ Compiler Empfehlung

Sucheingaben

content

C++ Compiler Empfehlung - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung C:\Users\User.DESKTOP VNK22cs\cnmss,wird nicht gefunden

Fehlermeldung C:\Users\User.DESKTOP VNK22cs\cnmss,wird nicht gefunden: Fehlermeldung! dill-datei
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • 64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a

64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a: Hallo, ich brauche einen 64-Bit C-Compiler den Matlab R2009a auf einem neuen Windows 10Laptop aufrufen kann. 2017 konnte ich auf meinemDesktop mit...
  • Gratis C++ Compiler

Gratis C++ Compiler: Hier ein paar kostenlose C/C++-Compiler: Reine Compiler: GCC DOWNLOAD __________________________________________ Digital Mars C++ Compiler...
  • GELÖST Suche Compiler für C++ als Freeware

GELÖST Suche Compiler für C++ als Freeware: Hallo Leute Ich brauche einen Compiler für C++ der kostenlos ist. Am besten sollte er auf deutsch sein. Ich will nicht die compiler von Borland...