c++ api editbox in variable einlesen

Diskutiere c++ api editbox in variable einlesen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen...so ich hab mich jetzt schon übereifrig an an api gemacht :) Und da sehe ich schon mein erstes Problem. Ich möchte eine...
L

Luddi

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen...so ich hab mich jetzt schon übereifrig an an api gemacht :)

Und da sehe ich schon mein erstes Problem. Ich möchte eine eingegebene Zahl aus einer Editbox in eine Variable einlesen lassen. Welche Funktion bräuchte ich dazu und wie würde ich diese dann genau einsetzen?

Wie könnte ich in Zukunft so etwas selber herausfinden?
Ich hab schon einmal kurz bei MSDN reingeschaut, bin dann auf Library und dann wusst ich schon nicht mehr so ganz weiter, da ,wenn ich auf die Entwicklerbibliothek für Visual c++ wollte , unterbrach die Verbindung zum Server ?!?!

THX schoneinmal für Antworten.

-------------edit---------------------
Wo ich nachschauen muss um Informationen zu api zu bekommen
habe ich bereits auf eigene Faust herausgefunden
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383749(VS.85).aspx
als ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom_sync

Luddi,

das kommt darauf wenn welche Library du verwendest. So geht es z.B. mit der MFC:

CString GetCEdit (CWnd *pWnd)
{
CString Line;
pWnd->GetWindowText (Line);
return(Line);
}

CString inhalt = GetCEdit (pDialog->GetDlgItem(IDC_EDIT1));

Bzw. wenn du es aus einer Memberfunktion aufrufst:
CString inhalt = GetCEdit (GetDlgItem(IDC_EDIT1));

Thomas

L

Luddi

Threadstarter
Standort
NRW
Damit klappt es, vielen Dank.

edit-----------------------------------
Mit der Funktion GetWindowText(); ist es auch ohne die MFC möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

c++ api editbox in variable einlesen

c++ api editbox in variable einlesen - Ähnliche Themen

• Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne...
  • GELÖST (API)Windows Fenster C++

GELÖST (API)Windows Fenster C++: Hallöchen, ich bins mal wieder :aah. Ich hab eine Frage ich habe jetzt ein kleines Windows Fenster Programm gemacht. Die Konsole ist bereits...