Button-Leiste am oberen Bildschirmrand einblenden

Diskutiere Button-Leiste am oberen Bildschirmrand einblenden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich habe letzlich einen All-In-One PC neu aufsetzen müssen, weil ein Virus das Neustarten verhindert hat, der MS-Defender den Virus...
I

imported_Kroete

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe letzlich einen All-In-One PC neu aufsetzen müssen, weil ein Virus das Neustarten verhindert hat, der MS-Defender den Virus zwar soweit abfangen konnte, diesen zu entfernen aber ging nicht.
Nach dem kompletten löschen der HD und anschließender Neuinstallation von WIN 8 sowie WIN 8.1 und vielen vielen Updates funktioniert wieder alles - bis auf eine Kleinigkeit.
Wenn man z.B. im Programm "Mail" den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand führt, wird normalerweise die Buttonleiste autom. eingeblendet. Bei diesem PC aber ist das nicht der Fall. Man kann also das gestartete Programm nur mit Alt+F4 beenden, weil das Symbol "X" (für Beenden) eben nicht eingeblendet wird.

Bildschirmauflösung ist soweit richtig eingestellt, Design und Desktophintergrund alles auf Standardeinstellung.

Kann mir jemand Info geben, wie ich diese Buttonleiste aktivieren kann.

Schöne Grüße
K

I

imported_Kroete

Threadstarter
Danke, H.H.N, für deinen Rat.
Ich habe mir heute nachmittags nochmals diesen besagten PC vorgenommen.
Nach herunterladen von automatisch vorgeschlagenen Updates und unzähligen Neustarts, mit lang andauernden Aktualisierungen des Betriebssystems . . . , ist jetzt wieder alles OK.
Beim letzten Neustart (nach geschätzten 10 vorangegangenen) wurden dann nochmals 70 Updates installiert. Dann wurden keine neuen mehr gefunden. Das ist schon sehr massiv, immerhin dauerte das ganze 3 Stunden.
Wie soll da ein Laie (Normaluser) noch durchblicken? Ich frage mich, sind wir Anwender nur noch die Betatester für Microsoft und auch für die Hardwarehersteller?
Oder anders gefragt: wie sieht die Anwendergemeinde diese Umstände?

Gruß
K

H

H.H.N

Gast
Alles wird immer besser, vielleicht!

Hallo guten Abend Kroete!
Mein lieber, da liegst du mit deiner Meinung genau richtig. Also die ganzen Update, ich weiß nicht. Ich bin mal gespannt wie das ist, wenn Windows 10 mal richtig läuft, ob da auch so vieles auf uns zukommt. Ich hoffe nur , dass wir ein Installationsmedium erstellen dürfen, wo dieser riesige Aufwand nicht mehr nötig wird.
Denn am Anfang,...einen Rechner mit Windows 8 gekauft, über den Store Win 8.1 Update durchgeführt, ja das war der helle Wahnsinn. Machte man danach eine Werkseinstellung (Recovery) in win 8.1, war wieder Win 8 drauf. Da durfte man nicht vergessen den Fremdvirenscanner wieder zu löschen, sonst ging es während der Konfiguration auf Windows 8.1 über den Store, garantiert in die Hose. Dann alle Update..... und das weit über hundert! Dann wieder das Update vom Windows Store auf 8.1 ( ließ ich immer nachts laufen ) Da waren mal schnell 6-7 h dahin. Und den Rechner wieder Einrichten.
Mit der kostenlosen DVD 8.1 von Microsoft, wurde es dann später um einiges schneller. Na ja warten wir es ab.
Schöne Grüße H.H.N

Thema:

Button-Leiste am oberen Bildschirmrand einblenden

Button-Leiste am oberen Bildschirmrand einblenden - Ähnliche Themen

• Vorinstallierte Apps ohne "deinstallieren-Button", deinstallieren

Vorinstallierte Apps ohne "deinstallieren-Button", deinstallieren: Hi Leute. Habe ein "Acer Iconia w510" geschenkt bekommen. Festplatte leider nur 30GB klein. Möchte etwas Entrümpeln. Da gibt's aber Apps, die...
  • Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das...
  • Scan-Button auf dem jDesktop

Scan-Button auf dem jDesktop: Um nicht immer das Drucker-Menü aufzurufen, möchte ich einen "Scan"-Buitton auf dem Desktop einrichten.We?
  • Mobilfunk Button verschwunden

Mobilfunk Button verschwunden: Hallo, seit dem letzten Update ist der Mobilfunk Button für die Verbindung ins Internet verschwunden. Auch in den Einstellungen (Netzwerk und...