Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

Diskutiere Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hier scheinen ja n paar aber GANZ SCHÖN naiv zu sein. Glaubt ihr etwa wirklich, Ein Router, eine Firewall oder ein zweiter Rechner würden euch im...
G

Gearfried

Hier scheinen ja n paar aber GANZ SCHÖN naiv zu sein.
Glaubt ihr etwa wirklich, Ein Router, eine Firewall oder ein zweiter Rechner würden euch im Ernstfall schützen?
Wenn die wollen das ihr von einer Spionage nix mitbekommt dann bekommt ihr auch nix mit und könnt es erst recht nicht verhindern.

BTT. Ja den Bericht halte ich auch für Desinformation bzw. Verharmlosung des ganzen.!

Hoschi347

Hoschi347

Ich habe mich zwar heute schonmal zu diesem Thema geäußert, aber mir ist da noch etws eingefallen. Warum sich die Mühe machen und die besten Virenscanner und Firewalls, egal ob Soft - oder Hardware, installieren, wenn es doch offline wesentlich einfacher ist.

Ehrlich gesagt, ich verfolge dieses Thema schon lange und dieses paranoide Verhalten mancher Politiker, in meinen Augen vorwiegend CDU, lässt mich zu dem Schluß kommen, das ich wahrscheinlich den Stecker ziehen werde und nur noch online gehen werde, wenn ich das I-Net wirklich brauche.

In Marburg, da habe ich mal gewohnt, wird jetzt eine Organisation gegründet, die nennt sich : "Freunde der Polizei" und diese ist entäuschenderweise von der SPD ins Leben gerufen worden.

Ich verstehe gar nicht wieso gewisse rechtsradikale Organisationen verboten werden, laut Grundgesetz, wenn es sowieso wieder auf einen Polizeistaat hinausläuft.

Ich finde es zwar schade, das ich mich so "verstecken" muss, aber mein Surfverhalten oder der Inhalt meiner Festplatten gehen keinen was an, auch wenn ich, zum Beispiel, rein zufällig mit bestimmten Terroristen sympathisieren würde.

P

Poppy2007

Wieso haben manche von Euch so eine Angst vor einem Bundestrojaner ???

1) Hoffe ich, dass hier keine Sympathisanten terroristischer Vereinigungen sich tummeln
2) Zweitens habe ich lieber ein paar angezapfte PCs in dieser Republik, als das mir im Flieger oder Zug eine Bombe unter dem Hintern hochgeht

Ich stimme aber zu, dass so eine Maßnahme nur zur Abwehr von Schwerstkriminalität/Terror Anwendung finden darf.

Die Info, dass dieser Trojaner eher eine Art individuell programmierte Wanze darstellt, zeigt eher, das nicht die breite Masse im Fadenkreuz der Ermittler steht.

Also ich glaube, dass ich damit solange keine Überzeugungsprobleme habe, solange es tatsächlich nur um Schwerstkriminalität geht.

M

*michi*

Gast
Moinsen,

wie ich diese "ich hab nichts zu verbergen anbiederer" hasse. Wirklich hasse!!!!! und Warum? Ihr seid wegbereiter. Der Vorposter ist das beste Beispiel dafür wie leicht man das aufweicht: "Schwerstkriminalität".

Thema 1. Autobahnmaut, 1 Mord und schon schreit die halbe Republik das die Polizei Zugriff haben soll auf die Mautdaten.

Thema 2. Ermittlungen gegen Journalisten und Politiker! Wo leben wir denn in einer Bananenrepublik?

Thema 3: Eindeutige ein Lebenlang gültige Steuernummern, wunderbar für was man das alles missbrauchen kann.

Thema 4. Rfid ..... Wurde schon genung gesagt, wozu man diese Technik missbrauchen kann.

Thema 5. Flächendeckende Überwachung, heute spielend und kinderleicht möglich, ein Baustein nach dem anderen wird dazu eingeführt und immer noch sagen einige, "Ich hab doch nichts zu verbergen", doch ich habe ein Recht, auch im öffentlichem Raum unbeobachtet durch Videoüberwachung und Co. durch's Leben zu gehen.

Glaubt wirklich irgendein Befürworter dieser Technik und Möglichkeiten das dadurch auch nur ein Anschlag verhindert wird?.... Überwachung verhindert keine Anschläge.

Gruß *michi*

Thema:

Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert - Ähnliche Themen

• Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?

Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?: Hallo, ich habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn wieder loswerde. Ich bin absoluter Laie, was Computerfragen...
  • Bundestrojaner entfernen in Windows 8

Bundestrojaner entfernen in Windows 8: Hallo, eben hat mich das Schicksal ereilt. Ich habe ein Bundestrojaner auf meinem Laptop. Habe schon folgendes versucht. 1. Starten mit PF 8...
  • GVU Bundestrojaner los werden !!!

GVU Bundestrojaner los werden !!!: Hallo erstmal Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop und jetzt weis ich nicht ich den wie...
  • Bundestrojaner

Bundestrojaner: Hallo, was haltet Ihr vom Einsatz des Bundestrojaners, der trotz Vorgaben mehr kann und darf als er soll. Falls jemand überprüfen möchte ob er...
  • Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?

Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?: :wut Hallo @ All, ich erzähle mal eine kleine Geschichte, welche ich heute beim Hardwaredealer meiner Wahl erlebt habe. Ein älterer Kunde, so um...