Bundestrojaner: Der Staat als Hacker

Diskutiere Bundestrojaner: Der Staat als Hacker im IT-News Forum im Bereich IT-News; genau das gleiche habe ich heute morgen nach dem ich aufgewacht bin auch gedacht. ist schon schlimm wenn man als erstes, nachdem man die augen...
Maximus1

Maximus1

Nein, man kann das nicht gelassen sehen, denn es geht ums Prinzip...wird das erst durchgewungen haben wir den DDR Überwachungsstaat 1:1 nur noch perfider. Schranken gibt es dann keine mehr...es dauert dann nicht mehr lange, wenn unauffällige Herren im Betrieb, in der Uni in der Schule oder daheim auf der Matte stehen. Es werden Birefkästen,private Post durchschüffelt, Nachbarn/Kinder/Familienangehörige werden ausgefragt...es kann zu jeder Zeit nachgewiesen werden, wo Du dich rumgetrieben hast, von Kameras aufgenommen...und...und..und...

Warum hat man sich nicht in die DDR integriert, anstatt umgekehrt...wenn es doch sowieso wieder DDR Verhältnisse sind.

Diese Zustaände hatten wir schon zweimal, einmal im dritten Reich und dann in der DDR, es gibt kein, aber auch absolut kein Argument, das noch einmal zu tolerieren.Wer hier von Gelassenheit redet, hat nichts kapiert.
genau das gleiche habe ich heute morgen nach dem ich aufgewacht bin auch gedacht. ist schon schlimm wenn man als erstes, nachdem man die augen öffnet an der bundestrojaner denkt.:blink

fehlt nur noch das einer mit 2-fingerbart und mit dem vornamen erich auftaucht und die zügel in die hand nimmt.

Maximus1

Maximus1

Fehlt eigentlich nur noch, daß sie auch noch Kohls äußere Figur anstrebt. Dann nimmt sie Blühm sicher nicht mehr auf den Schoß.
letztens habe ich im stern gelesen das sie zu einer genscherparty zugegeben hat das genscher ihr vorbild gewesen sei. der mester der waagen aussage, das muss man sich ml vorstellen, ist ihr vorbild. der spiegel hat ein paar beispiele geliefert, die frau verkompliziert alles damit sie eine genaue aussage schuldig bleiben kann.
ich finde es eine frechheit das die frau ungestraft sagen darf das sie sich dieses nichtssagende rumgefasel zum vorbild machte und perfektioniert. welcher normalsterbliche kommt mit sowas durch? niemand! unser altbundeskanzler kohl war übrigens auch einer von denen die es schön geschafft haben immer in der mitte zu bleiben und sich nicht in eine ecke drängen zu lassen.
es gibt einen film, ich glaube das ist einer der robocop teile wo ein politiker an den lügendetektor musste und alle seine antworten waren immer 50/50 aussagen. ich hätte mir nie träumen lassen das es sowas wirklich mal gibt. naja, damals war ich noch jung.

kann man eigendlich nicht den staat wegen missbräuchlicher gesetzgebung verklagen? wenn ja, dann sollte damit doch dann auch endlich schluss sein mit der ewigen umstrukturierung des GG. schliesslich geht es um die rechte der deutschen bundesbürger, wobei die politiker ja anscheinend keine sind oder aber ein versteckter unterparagraph zu existieren scheint. ich werd mir mal das GG holen und unter schwarzlicht lesen. :satisfied

F

FWAR86

ich frage mich, was die herren vom bka und co machen, wenn die terroristen mal wieder auf "altmodisch" umstrukturieren und von mir aus die ziele mit google earth o.ä. + "vorort" infos planen und das ganze GANZ EINFACH PER POST an die "zelle" schicken?!

will der herr schäuble dann zu unserer sicherheit das briefgeheimnis aufheben und alle briefe erstmal lesen lassen, so dass wir unsere post dann erst 2 wochen später und natürlich geöffnet bekommen?!?!

wenn mit dem ganzen trojaner zeug mal nicht die liebe musik/film/spiele/software industrie die finger drin hat... dann weiß ich auch nicht.

N

Newererst

Gast
wenn mit dem ganzen trojaner zeug mal nicht die liebe musik/film/spiele/software industrie die finger drin hat... dann weiß ich auch nicht.
Ne, ne sicherlich nicht. Das ist eine ganz geheime Sache;), mit der möglichst nur wenige Leute zu tun haben sollen.:D
Die Industrie hatt sich einfach zu inkompetent angestellt in den letzten Jahren, als dass man sie da mit dran rumwerkeln lassen würde und das ist auch gut so.

syl

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
will der herr schäuble dann zu unserer sicherheit das briefgeheimnis aufheben und alle briefe erstmal lesen lassen,
Na wenn das auch noch kippt dann kann man auswandern.

N

Newererst

Gast
Wohin willst Du denn? Wirkliche Alternativen gibt es so erst einmal nicht.
Leider kann nur noch nach dem geringeren Übel gewählt werden und alleine das ist schon bescheiden.
Ich lebe hier und will auch hier bleiben, also muss ich hier etwas ändern, selbst wenn es weh tut.
syl

B

BORG45

Gast
Zuletzt bearbeitet:
N

Newererst

Gast
Wohin denn bitte mit Schäuble? Ich finds Menschen- und Demokratiefeindlich!
Sonne pupertären Parolen sollte ein Jeder spätestens nach jener Zeit abgelegt haben.

Man, man, man da sind ja selbst die Spontis besser gewesen...

F

FWAR86

Ne, ne sicherlich nicht. Das ist eine ganz geheime Sache;), mit der möglichst nur wenige Leute zu tun haben sollen.:D
Die Industrie hatt sich einfach zu inkompetent angestellt in den letzten Jahren, als dass man sie da mit dran rumwerkeln lassen würde und das ist auch gut so.

syl
muss ja nicht heißen, dass die leute von den firmen die durchsuchungen selbst durchführen oder so, aber einfach auf kommando; lobby: "da macht mal, findet welche, damit wir klagen können (ihr bekommt dann natürlich auch ein wenig von der gesamtsumme ab^^)."

lol eine neue art die staatsschulden zu tilgen?! :D :wut

F

FWAR86

Sonne pupertären Parolen sollte ein Jeder spätestens nach jener Zeit abgelegt haben.

/offtopic

es würde schon reichen wenn gewisse politiker mal mehr "als bürger" denken und ihre ganze imunität mal außen vor lassen würden. dann wäre es hier schon um einiges besser. und ja, uns deutschen gehts ja überwiegend gut, aber so blödsinn wie die manchmal vor haben muss nun echt nicht sein. außerdem wird es eh wieder irgendeinen fritz geben, der die trojanersoftware aushebelt etc. denn merke: es gibt immer einer der besser ist als du! das gilt auch für die programmierer der behörden.

B

BORG45

Gast

Ich hab nur aus einigen Kommentaren aus dem Heise Link dort zitiert.
Aber irgendwo hast du Recht.
Klappe aufreissen kann jeder.
Und da ich in Frankfurt wohne, bin ich Samstag 15 Uhr am Bahnhof.
Ich hab hier schon einige Mal gefragt, was man dagegen machen kann. Oder um ne Stellungnahme (nicht nur von dieser) Community gebeten.
Also geh ich spazieren.

Übrigens.. nenn das nicht pupertär.
Politiker mögen sich gewählter ausdrücken vor Kamera´s.
Aber so einem gegenüberstehen möchte ich lieber nicht. Schon gar nicht dem SCHWABEN SCHÄUBLE !

N

Newererst

Gast
Genau, es existieren genügend hm, demokratische Mittel um a. seiner Meinung Ausdruck zu verleihen und b. tatsächlich etwas zu ändern. Und das Ganze ist legal und kann und darf nicht unterbunden werden.:up
Währe es Dir lieber, wenn ich das alberne Gebrülle nicht pupertär sondern als unausgegorene Hirnwichse bezeichnen würde? Ich glaube wir sind uns sehr schnell einig, dass die erste Variante wirklich konstruktiv war.

syl

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber so einem gegenüberstehen möchte ich lieber nicht. Schon gar nicht dem SCHWABEN SCHÄUBLE !
Angst vor dem?Der sitzt doch im Rolli.Davon ab,er ist auch nur ein Mensch und was soll daran verkehrt sein mit ihm zu sprechen.Aber da kommt man eh nicht dran.Was meinste was der durch seine Bodyguards abgeschirmt ist.

B

BORG45

Gast
kommt so ein trojaner auch in österreich?
Sicher. Wenn Ihr erst mal umzingelt seid, dann gehts. Und das Internet ist INTERNATIONAL.

@Fireblade
"...
Bodyguards sind für solche Leute schon sehr wichtig,du weißt ja was mit Schäuble vor Jahren passiert ist oder?Der sitzt nicht umsonst im Rollstuhl.

http://rhein-zeitung.de/on/02/08/22/...schaeuble.html
.."

WAS mit Schäuble passiert ist, geht mir sonstwo vorbei.
Es gibt keinen Grund, jemanden anzugreifen, wenn dieser nichts gemacht hat.
Es gibt Verrückte und Irre, sicher. Aber irgendwie ist dieser SCHWABE wohl ne Zielperson. Und nicht nur wegen seines Amtes.

Um das mal zu entschärfen.
Dieser Volksvertreter unterstützt doch wohl eher seine eigene Meinung als die der Wähler. Er will seinen (Rollstuhl)Ar*** genauso an der Wand halten, wie die ganze Berlin-Bande auch. Tut mir ja leid, daß er jetzt mehr Armmuskeln hat als Oberschenkelmuskeln. Aber irgendwo ist in seinem Kopf auch was nicht i.O.
Ich sage nur immer wieder GRUNDGESETZÄNDERUNG.
Und hoffentlich hält die Zypries dagegen.
Und Bundestag / Bundesrat auch.
Die sind sich gar nicht bewußt über den Schaden.

B

Bohnenjim

wie machts ihr das "Zitat von Fireblade???

wenn ich ein Zitat mach dann schauts immer nur so aus

Und er macht sich gerade auch wieder sehr viele Freunde......

Thema:

Bundestrojaner: Der Staat als Hacker

Bundestrojaner: Der Staat als Hacker - Ähnliche Themen

• Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?

Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?: Hallo, ich habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn wieder loswerde. Ich bin absoluter Laie, was Computerfragen...
  • Bundestrojaner entfernen in Windows 8

Bundestrojaner entfernen in Windows 8: Hallo, eben hat mich das Schicksal ereilt. Ich habe ein Bundestrojaner auf meinem Laptop. Habe schon folgendes versucht. 1. Starten mit PF 8...
  • GVU Bundestrojaner los werden !!!

GVU Bundestrojaner los werden !!!: Hallo erstmal Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop und jetzt weis ich nicht ich den wie...
  • Bundestrojaner

Bundestrojaner: Hallo, was haltet Ihr vom Einsatz des Bundestrojaners, der trotz Vorgaben mehr kann und darf als er soll. Falls jemand überprüfen möchte ob er...
  • Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?

Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?: :wut Hallo @ All, ich erzähle mal eine kleine Geschichte, welche ich heute beim Hardwaredealer meiner Wahl erlebt habe. Ein älterer Kunde, so um...