Bundesliga Skript für mein Eggdrop

Diskutiere Bundesliga Skript für mein Eggdrop im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Würde mich ja nun auch mal interessieren, ob das geklappt hat, ich hab das script leider jetzt erst gefunden (mitten in der winterpause) und werde...
B

Ben-Kanaan

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Würde mich ja nun auch mal interessieren, ob das geklappt hat, ich hab das script leider jetzt erst gefunden (mitten in der winterpause) und werde mit dem testen wohl noch geduld haben müssen, aber auf alle fälle erstmal vielen dank für die mühe, dlonra :up

Allerdings hatte ich gleich beim einladen der tcl die erste fehlermeldung, und zwar

[06:13] wrong # args: should be "bind type flags cmd/mask ?procname?"
while executing
"bind cron - "28 20 * * 5" erste_bundesliga_start # Fr. 20:30 (ZDF.de) +90+15+5"
(file "scripts/buli.tcl" line 30)
invoked from within
"source scripts/buli.tcl"
...
hast du ne Ahnung, woher das kommt? Ich kann an dem script (der Zeile) keinen Fehler finden !?!

:flenn
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Ja genau der Chron bind ist in der Documentation, von Eggdrop, falsch ausgeschrieben. Dieser cron entspricht der Unix/Linux Cron schreibweise.

Ich konnte nur über den IRC - Channel von Eggdrop die richtigen Parameter anfragen. Heheheh.... und die wollten mich auch sofort und die Dankes-Datei eintragen, da ich vermutlich der einzigste war der den Fehler in der Online-Doku gefunden hat. Die Entwickler bauen gerne solche Fehler ein um die USER ein wenig zu ärgern :D:D

Vermutlich haben sie den Fehler in der Online-Doku noch nicht korrigiert oder den Eggdrop an das """Falsche""" in der Onlinedoku angepasst. :D:D

Ich spiele zur Zeit nur noch mit dem Handy, werd aber mal danach schauen.
Bei meiner Eggdrop-Version hat es noch geklappt.
Es ist aber wie mit Kanonnenkugeln auf Spatzen schießen.
 
B

Ben-Kanaan

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Super, danke schonmal :)
 
B

Ben-Kanaan

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Code:
# Cron Event bind Ticker einschalten ausschalten
bind chon - "28 20 * * 5" erste_bundesliga_start;  # Fr. 20:30 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "20 22 * * 5" erste_bundesliga_stop;   #
bind chon - "28 15 * * 6" erste_bundesliga_start;  # Sa. 15:30 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "20 17 * * 6" erste_bundesliga_stop;   #
bind chon - "28 17 * * 7" erste_bundesliga_start;  # So. 17:30 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "20 19 * * 7" erste_bundesliga_stop;   #
bind chon - "58 17 * * 5" zweite_bundesliga_start; # Fr 18:00 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "50 20 * * 5" zweite_bundesliga_stop;  #
bind chon - "58 12 * * 6" zweite_bundesliga_start; # Sa 13:00 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "15 14 * * 6" zweite_bundesliga_stop;  #
bind chon - "28 13 * * 7" zweite_bundesliga_start; # So 13:30 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "20 15 * * 7" zweite_bundesliga_stop;  #
bind chon - "13 20 * * 1" zweite_bundesliga_start; # Mo 20:15 (ZDF.de) +90+15+5
bind chon - "05 22 * * 1" zweite_bundesliga_stop;  #
############################################################
kann es sein, das es so aussehen muss ? also bind chon und nicht bind cron ?
Zumindest startet das scipt jetzt ... ob es dann auch was macht, weiss ich ja dann am Freitag :)
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Auf die schnelle mal geschaut

46. CRON (stackable)
*

bind cron <flags> <mask> <proc>
proc-name <minute> <hour> <day> <weekday> <year>

Description: similar to bind TIME, but the mask is evaluated as a cron expression, e.g. "16/2 */2 5-15 7,8,9 4". It can contain up to five fields: minute, hour, day, month, weekday; delimited by whitespace. Week days are represented as 0-6, except Sunday which can be either 0 or 7. Symbolic names are not supported. The bind will be triggered if the mask matches all of the fields, except that if both day and weekday are not '*', only one of them is required to match. If any number of fields are omitted at the end, the match will proceed as if they were '*'. All cron operators are supported. Please refer to the crontab manual for their meanings. Flags are ignored.
http://www.eggheads.org/support/egghtml/1.6.20/tcl-commands.html
Ich hab nach dieser Doku geschaut.
http://www.tclscript.com/docs/tcl-commands.html#binda

das chon, weiß ich nicht was es bedeutet, aber es ist kein bind so wie es aussieht :D :D

Was hast du für eine eggdrop Version??
bei mir ist es 1.6.20 selber compiliert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Ich weiß nicht, ob eggdrop aus den Quellen mit
apt-get ausreicht, damit er tcl-Scripte ausführen kann.
Man sollte da auch noch
sudo apt-get install tcl8.5
installieren (oder tcl8.4)
Ich konnte den eggdrop nur copilieren nach dem ich dieses Paket vorher installiert hab. Ich hab keine Ahnung ob dieses Paket mitinstalliert wird, wenn eggdrop aus den Quellen installiert wird.
Es kann aber nicht schaden (hoffe ich mal)
ansonsten wieder deinstallieren mit
sudo apt-get remove tcl8.5
Oder in Synaptic (Paketverwaltung) nach tcl suchen und schauen ob markiert ist als installiert. :D
ES MUSS OBEN cron heißen und nicht chon, so ist es bei mir gelaufen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Also ich habe keine Fehler eingebaut. echt nicht :D.
Geb noch mal den Pfad zum eggdrop-scriptordner an. (dort müssen die beiden scripte rein)
ich kann die pfäde in den scripten anpassen. Die Rechte müssen eventuell angepast werden.
In die eggdrop.conf muss auch noch am Schluß das buli.tcl includiert werden, damit er es läd.
include buli.tcl.

Mich würde es schon interessieren ob du damit klar kommst, ist auch ein ....eiß :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Folgende Fehlermeldung ist gekommen (so ein Mist)
Gestartet hat er aber im Ticker muss die Falsche Liga übergeben worden sein.

[12:58:00] buli-ticker V0.1: Zweite Bundesliga gestartet
[12:58:00] Ticker Zweite Buli laeuft: 2011_01_15_12_58_00
[12:58:01] Tcl error [zweite_bundesliga_start]: cp: reguläre Datei „/home/eggdrop/scripts/bundesliga/erste/Zweite-Bundesliga_20110115_125801.txt“ kann nicht angelegt werden
Der Fehler liegt darin, dass er den richtigen Ordner in der "bashfunktion --> vorbereiten" angelegt hat nämlich "zweite".
Der Ticker probiert aber in den Ordner "erste" zu kopieren.
So Jetzt geh ich erst mal raus. :aah:aah
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Der Fehler liegt in dieser Funktion im buli.sh bashscript:

if [[ ${bashfunktion} == "ticker" ]]; then
cleanliga
auswerten
if [[ ${archivieren} == "1" ]]; then
datei="$(date '+%Y%m%d_%H%M%S')"
if [[ ${ligaauswahl} == "1" ]]; then
datei="${workdir}erste/Erste-Bundesliga_${datei}.txt"
else
datei="${workdir}erste/Zweite-Bundesliga_${datei}.txt"
fi
cp "${workdir}temp_buli_o" "${datei}"
ddeebbuugg "${datei}"
fi
fi
dort muss "zweite" (ohne Anführungszeichen :D) stehen. :D .... sorry
Edit: ich sehe gerade, dass die archivierung abgeschaltet werden kann :D :D :D
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
So sieht das Ergebnis aus.
Jeder Absatz bedeutet Zwischenzeit.

Wolfsburg - FC Bayern 0:1
Thomas Müller Tor - FC Bayern erzielt die 1:0-Führung.

Nürnberg - M'gladbach 0:1
Roman Neustädter Tor - M'gladbach trifft zum 1:0.

St. Pauli - Freiburg 1:0
Marius Ebbers Tor für St.

Bremen - Hoffenheim 1:0
Claudio Pizarro Tor - Bremen geht mit 1:0 in Führung.

Stuttgart - Mainz 0:0 (0:0)

Bremen - Hoffenheim 1:0 (1:0)

Nürnberg - M'gladbach 0:1 (0:1)

St. Pauli - Freiburg 1:0 (1:0)

Wolfsburg - FC Bayern 0:1 (0:1)

St. Pauli - Freiburg 1:1 (1:0)
Papiss Cisse Tor - Freiburg gleicht zum 1:1 aus.

St. Pauli - Freiburg 2:1 (1:0)
Gerald Asamoah Tor - St.

St. Pauli - Freiburg 2:2 (1:0)
Papiss Cisse Tor - Freiburg gleicht zum 2:2 aus.

Stuttgart - Mainz 1:0 (0:0)

Bremen - Hoffenheim 1:1 (1:0)

Wolfsburg - FC Bayern 1:1 (0:1)
Sascha Riether Tor für Wolfsburg zum 1:1.

Bremen - Hoffenheim 2:1 (1:0)
Das ZDF muss wohl die Codierung umgeändert haben.

"ACUR" = ä :D
"A 1/4" = ü :D

Da muss ich mal schauen was beim ZDF wieder los ist :cheesy:D
 
B

Ben-Kanaan

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Ich hab den eggdrop 1.6.19 und tcl 8.4.14

aber die alte fehlermeldung bei dem bind cron ... wie vorher

[16:52] bad type, should be one of: act, away, bcst, bot, chat, chjn, chof, chon, chpt, ctcp, ctcr, dcc, disc, evnt, filt, flud, join, kick, link, load, mode, msg, msgm, need, nick, nkch, notc, note, part, pub, pubm, raw, rejn, sign, splt, time, topc, unld, wall
while executing
"bind cron - "28 20 * * 5" erste_bundesliga_start"
(file "scripts/buli.tcl" line 30)
invoked from within
"source scripts/buli.tcl"
Hab jetzt auf tcl 8.5 geupdatet, aber es is die selbe fehlermeldung beim starten des bots.

Bist du sicher, das sich beim kopieren des scripts kein fehler eingeschlichen hat ?
 
B

Ben-Kanaan

Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Ich hab das jetzt mal geändert in bind time - ...
das sollte ja das selbe sein, er soll ja nur zu den zeiten starten, und es gibt ja feste minuten / stunden / tage ...

script läuft jetzt auch, und mit /msg botname bl1konferenz kann ich auch abfragen, aber posten tut er nichts, kommt aber auch keine fehlermeldung oder sowas

[18:28:27] <Ben-Kanaan> bl1konferenz
[18:28:27] <Bot>
[18:28:28] <Bot> Erste Bundesliga aktuelle Konferenz
[18:28:28] <Bot> Halbzeit
[18:28:28] <Bot> K'lautern - Koeln
[18:28:29] <Bot> Ende der 1. Spielhaelfte, Koeln fuehrt 1:0. Ein zerfahrenes Spiel mit
[18:28:30] <Bot> einem kuriosen Tor. Das 1:0 fuer Koeln geht in Ordnung, da sie insgesamt
[18:28:32] <Bot> mehr Chancen hatten.
[18:28:34] <Bot> 39.
[18:28:36] <Bot> Gelbe Karte
[18:28:38] <Bot> K'lautern - Koeln
[18:28:40] <Bot> Christian Eichner Christian Eichner (Koeln) sieht die Gelbe Karte. Auch
[18:28:42] <Bot> Eichner sieht Gelb, da er Lakic provoziert hat. Der Lauterer hat ihn
[18:28:44] <Bot> jedoch nicht klar im Gesicht getroffen.
[18:28:46] <Bot> 39.
[18:28:48] <Bot> Rote Karte
[18:28:50] <Bot> K'lautern - Koeln
[18:28:52] <Bot> Srdjan Lakic G. Winkmann zeigt Srdjan Lakic (K'lautern) die Rote Karte.
[18:28:54] <Bot> Lakic wird des Platzes verwiesen, da der Schiedsrichter- Assistent eine
[18:28:56] <Bot> Taetlichkeit gesehen haben will.
[18:28:58] <Bot> 35.
[18:29:00] <Bot> Gelbe Karte
[18:29:02] <Bot> K'lautern - Koeln
[18:29:04] <Bot> Leon Jessen Gelb fuer Leon Jessen (K'lautern).
[18:29:06] <Bot> 32.
[18:29:08] <Bot> Gelbe Karte
[18:29:10] <Bot> K'lautern - Koeln
[18:29:12] <Bot> Slawomir Peszko Gelb fuer Slawomir Peszko (Koeln).
Allerdings sind angeblich laut der abfrage, beide ticker auf off

[18:31:43] <Ben-Kanaan> tickerstatus
[18:31:44] <Bot>
[18:31:46] <Bot> Tickerstatus:
[18:31:46] <Bot> Ticker fuer Erste Bundesliga aus
[18:31:46] <Bot> Ticker fuer Zweite Bundesliga aus
[18:31:46] <Bot>
[18:31:47] <Bot>
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Es gibt bei Linux (unabhängig von TCL) einen cron(job).
Geb mal in einem Terminal "crontab -l" ein.
Dort sieht man die Scripte, die man mittels "crontab -e" eingesetzt hat.
Genau so wie hier beschrieben ist der cron in tcl zu benutzen.
(Das ist ja der Fehler gewesen in der Online Doku von tcl :D)

http://wiki.ubuntuusers.de/cron
Code:
*     *     *     *     *  Befehl der ausgeführt werden soll
-     -     -     -     -
|     |     |     |     |
|     |     |     |     +----- Wochentag (0 - 7) (Sonntag ist 0 und 7; oder Namen, siehe unten)
|     |     |     +------- Monat (1 - 12)
|     |     +--------- Tag (1 - 31)
|     +----------- Stunde (0 - 23)
+------------- Minute (0 - 59; oder Namen, siehe unten)
Die Ticker schalten sich ja selbständig EIN und Aus.
Sagen wir mal ein Rechner läuft ein Jahr lang, dann braucht man gar nichts starten, es mach das Script und deshalb sind die Ticker ja "OFF". Wenn ein Ticker läuft (also so ein Zeitfenster) dann steht da ja ON.
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Es gibt 2 Ausgabe Funktionen im buli.tcl

Code:
#############################################################
proc ausgabenick { nick text } {
     set datall [split $text "\n"]
     foreach line $datall {
          if { $line != ""} {
               putlog "$line"
               putquick "PRIVMSG $nick : $line";
          }
     }
}
proc ausgabechan { text } {
     global channel
     set datall [split $text "\n"]
     foreach line $datall {
          if { $line != ""} {
               putlog "$line"
               putquick "PRIVMSG $channel : $line";
          }
     }
}
#############################################################
ausgabechan würde den text in den Channel schreiben, den man ganz oben eingetragen hat. (ich glaube hier ist es #botwar :D)
Ahsooo... geb mal im eggdrop ".status" ein um zu sehen mit welchen Channels du Connected bist.
Mit ".+chan #botwar" können neue channel eingetragen werden.
Mit ".-chan #botwar" kann man wieder raus gehen :D.
Es kommt hier aber darauf an welche NODE man in der eggdrop.conf eingestellt hat. (bei mir ist irc.freenode.net drin)

Der putlog in beiden Funktionen sorgt dafür das man in der eggdrop-Konsole was sieht.

Also ich hab den EGGDROP 1.6.20 compiliert. :D:D:D
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Also so wie es aussieht ist der cron bind nagelneu und gibt es noch gar nicht in eggdrop 1.6.19 :D:D
Das ist ein "manuel" nur für diese Version :blush

https://idlebox.net/2008/apidocs/eggdrop-1.6.19.zip/tcl-commands.html

Hab die Seite mal nur mit der Schnellsuche nach cron abgesucht...:D

SORRY... Ich hab von Anfang an den eggdrop 1.6.20 gehabt, ich konnte es gar nicht wissen. Ich bin davon ausgegangen das dieser cron bind schon immer da war... :blink
 
S

Schalker69

Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Alter
50
hi

besteht auch die möglichkeit die befehle im chan wieder zugeben ???

Z:B: !tab1 für 1.liga tabelle im chan und nicht per msg?
oder hab ich was falsch verstanden? habe grade mal das tcl installiert und werde ja erst später sehen ob es rennt ;) schaut super aus .. danke schonmal
oder halt spieltag vorher sage .. sprich !sptl 20 und dan postet der bot den spieltag im chan `?

danke ;)
 
S

Schalker69

Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Alter
50
[04:35] <Schalke04> Tickerzeiten:
[04:35] <Schalke04> Erste Bundesliga Fr. 20:30 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Erste Bundesliga Sa. 15:30 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Erste Bundesliga So. 17:30 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Zweite Bundesliga Fr. 18:00 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Zweite Bundesliga Sa. 13:00 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Zweite Bundesliga So. 13:30 (ZDF.de) +90+15+5
[04:35] <Schalke04> Zweite Bundesliga Mo. 20:15 (ZDF.de) +90+15+5

mir fehlt da auch noch irgendwie das spiel am samstag um 18:30 1.liga
und 15:30 1.liga am sonntag?

bwg
schalker ;)
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
hi

besteht auch die möglichkeit die befehle im chan wieder zugeben ???

Z:B: !tab1 für 1.liga tabelle im chan und nicht per msg?
oder hab ich was falsch verstanden? habe grade mal das tcl installiert und werde ja erst später sehen ob es rennt ;) schaut super aus .. danke schonmal
oder halt spieltag vorher sage .. sprich !sptl 20 und dan postet der bot den spieltag im chan `?

danke ;)
Ja das geht schon, bloß sind es mehr wie 8 Zeilen, die er rausnagelt, hintereinander. Da kommt es auf den EIGENTLICHEN Channel-Bot drauf an, ob er es zuläßt. Diese Ausgabe hat eben mehr wie der Standart. Ich kenne mich aber nicht so gut aus, ich weiß nur soviel (und wirklich nicht mehr wie man in einen Channel connected :D)
Mehr weiß ich wirklich gar nicht über den IRC und den EGGDROP gerade soviel wie für dieses Script nötig.
Der Eigentliche Channel-Bot (Aufpasser) wird den Bot wahrscheinlich raußkicken, wenn dieser Chef nicht schon beim betreten merkt, dass es ein BOT ist :D :D

Ansonsten war meine Grundlage, das im 2 Post gepostete Script.:blush

Code:
bind pub - !tab1 buli:msg
proc buli:msg { nick uhost hand txt } {
}
Ich möchte eigentlich nichts mehr verändern :unsure

Das mit den Fehlenden Spielen weiß ich auch nicht, können aber leicht selbst eingebaut werden, das Schema dürfte klar sein.
UND GANZ wichtig, es muss Eggdrop 1.6.20 sein.
Im Inet findet man Anleitungen zum compilieren.
Am Besten den Eggdrop Source downloaden und im eigenen Homeverzeichniss entpacken und auch maken (installieren) damit man keine Komödie mit den Rechten hat.
 
S

Schalker69

Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
15
Alter
50
hi

ja hab diesen eggdrop... installieren ging auch reibungslos... ausser das ich kein links (den text browser) auf meiner shell hatte. der ticker wird abba schon im angegeben chan ausgegeben, oder?

und das mit dem starten macht er automatisch so wie ich die seiten hier durchgelesen habe?

das mit dem flood wird kein problem sein ich bin der chanowner und habe da nur 3 bots drin ;)

aber wenn es dir nichts ausmacht werde ich mal versuchen dein script ein bisschen zu verändern ;)

bwg
Schalker
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Verändern kannst du es schon, muss aber hier komplett veröffentlicht werden weil es ja schließlich eine Studie (zu Studienzwecken :D) ist.
Ich bin übrigens kein Chatter :devil
 
Thema:

Bundesliga Skript für mein Eggdrop

Sucheingaben

html parser ticker

Bundesliga Skript für mein Eggdrop - Ähnliche Themen

  • Mit Alexa und Amazon Music Spiele der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga im Live Stream hören

    Mit Alexa und Amazon Music Spiele der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga im Live Stream hören: Wer nicht sehen will muss hören, denn vielen reicht es ja ein Fußballspiel live zu hören anstatt es zu sehen. Amazon nutzt dies aus um...
  • Fußball-Bundesliga bei ARD, ZDF, Sky, Eurosport und DAZN: wer zeigt was und wo - UPDATE

    Fußball-Bundesliga bei ARD, ZDF, Sky, Eurosport und DAZN: wer zeigt was und wo - UPDATE: Ab heute rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. Für die Zuschauer ändert sich jedoch einiges was die Übertragung der einzelnen Partien...
  • Fußball-Bundesliga: Sky und Eurosport im Streit - Eurosport-Player derzeit im Angebot

    Fußball-Bundesliga: Sky und Eurosport im Streit - Eurosport-Player derzeit im Angebot: Es ist eine etwas seltsame Situation, in der sich Sky und Eurosport aktuell befinden, denn sie sind gleichermaßen Kooperationspartner wie...
  • Sky Sport News HD: Bundesliga-Spiel Dortmund vs. HSV frei empfangbar - UPDATE

    Sky Sport News HD: Bundesliga-Spiel Dortmund vs. HSV frei empfangbar - UPDATE: 15.03.2017, 12:20 Uhr: Seit Dezember letzten Jahres wird der Sportnachrichten-Kanal des Pay-TV-Senders Sky ohne Verschlüsselung ausgestrahlt. Um...
  • Sky Sport News HD kostenlos: Bundesliga-Spiel des FC Bayern frei empfangbar - UPDATE

    Sky Sport News HD kostenlos: Bundesliga-Spiel des FC Bayern frei empfangbar - UPDATE: 21.11.2016, 16:06 Uhr: Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD war bislang verschlüsselt und nur im Rahmen eines Abonnements empfangbar. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben