Buils Essential

Diskutiere Buils Essential im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Sry wenn ich sowas frage, aber bin noch en Linuxanfänger, wie installiere ich des Paket "build essential" des wird bei mir in Yast2 net...
G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Hi
Sry wenn ich sowas frage, aber bin noch en Linuxanfänger, wie installiere ich des Paket "build essential" des wird bei mir in Yast2 net aufgeführt ???

Grüße Pascal

Noch ein paar System details: Acer Aspire 1300, Suse 10.0

U

udidi

Das kommt drauf an, in welchem Format es vorliegt. Am einfachsten ist die Installation mit einem rpm-Paket. Dann meldest Du dich als root an, wechselst in das Quellverzeichnis und startest die Installation mit "rpm -i paketname". Werden bestimmte Abhängigkeiten nicht erfüllt erscheint eine entsprechende Meldung.
Sollte YAST das Programm standardmäßig nicht anzeigen ist es in der verwendeten Linux Distribution nicht vorhanden. Soweit mir bekannt dient diese Software zum Erstellen von Debian Paketen. Ich denke mal, da gibt es kein Standardpaket der SuSE.

ud

G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Vielen Dank !!! :danke
hat geklappt....

Gruß Pascal

Thema:

Buils Essential

Buils Essential - Ähnliche Themen

• Windows Essentials 2012 konnte nicht installiert werden

Windows Essentials 2012 konnte nicht installiert werden: Guten Tag Ich wollte heute den Windows Movie Maker von Windows Essentials 2012 installieren. Leider kam bei der Installation eine...
  • Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!

Keine Kompatibilität von Windows 10 Version 1903 mit der Connector-Software von Windows Server Essentials 2016!: Ich habe auf 2 von 7 Client-PC's das Funktionsupdate auf Version 1903 installiert. Diese Version ist mit der Connector-Software von Windows Server...
  • Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil