Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht

Diskutiere Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Moin zusammen, ich habe gestern Abend das Update auf die Build 14931 gemacht. Lief auch alles ohne Probleme durch. Jedoch habe ich das Problem...

MS-User

Threadstarter
Moin zusammen,

ich habe gestern Abend das Update auf die Build 14931 gemacht. Lief auch alles ohne Probleme durch.

Jedoch habe ich das Problem, dass nach dem anmelden der Explorer nicht startet.
D.h. ich habe weder Startmenü, noch Taskleiste.

Über den Task-Manager habe ich schon versucht den Explorer zu starten.

Dort wird mir dann der Task "Windows-Explorer" für zwei bis drei Sekunden angezeigt und verschwindet dann wieder.
Es ist egal, ob ich mit oder ohne Adminrechte den Explorer starte. Das Verhalten ist identisch. :-(

Chrome oder andere Software kann ich nur über den Dialog im Task-Manager starten.

Kann mir jemand helfen? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Gruß
Nils

Thema:

Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht

Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Blackscreen mit Cursor nach Login: Hallo zusammen, Sobald ich meinen PC starte und mich dann einlogge sehe ich nur noch einen Blackscreen mit der Maus. Wenn ich dann den...
Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Oben