bugbear

Diskutiere bugbear im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, folgendes ist zwar kein echtes problem aber irgendwie nervig: Hab durch kopieren eines client-ordners auf mein serverlaufwerk eine...

Antennchen

Threadstarter
Hallo Leute,

folgendes ist zwar kein echtes problem aber irgendwie nervig:

Hab durch kopieren eines client-ordners auf mein serverlaufwerk eine bugbear-befallene Datei eingeschleppt. norton (ganz aktuell) hat sie auch erkannt. doch dummerweise hatte ich zwischenzeitlich die datei bzw. den übergeordneten ordner von einem client aus wieder gelöscht. jetzt meldet norton von zeit zu zeit einen virenbefall in diesem Ordner, obwohl die datei ja gar nicht mehr da ist. Versuche ich den virus über norton zu entfernen, dann sagt er "datei wurde verschoben oder gelöscht." Starte ich norton manuell, dann findet er keinen virus, und auch das bugbear removal tool ist erfolglos. zur sicherheit hab ich mal die registry gecheckt, aber da ist kein wie auf der symantec-seite beschriebener auffälliger eintrag. ich gehe also davon aus, dass der virus nix angestellt hat, aber wie kann ich die meldungen loswerden?

würde mich über tipps freuen.

Antennchen

stpe

ich wuerde den ordner (und eine datei mit dem namen der ehemals vom virus befallenen datei) einfach nochmal anlegen und norton nochmal suchen lassen. vielleicht "beruhigt" er sich dann ja wieder.

Uese

WB Wiki - Team
Hi antennchen

Ich vermute, dass Du wohl kaum um eine De-Installation des Norton-Antivirus mit nachfolgender Neu-Installation herumkommst. :sneaky Irgendwo im Norton muss der Eintrag, dass er ein Virus festgestellt hat, vorhanden sein.
Wichtig dabei wäre, dass Du nach der De-Installation nach Ordnern mit Namen
"Norton"und "Symantec" suchst und diese, noch verbleibenden Reste manuell entfernst, bevor Du die Neu-Installation in Angriff nimmst. Eine entsprechende Suche auch in der registry wäre auch empfehlenswert.

Damit sollte eigentlich auch die immer wiederkehrende Meldung der Vergangenheit angehören.

Vielleicht weiss ein anderes Mitlgied noch eine andere Möglichkeit, diese Meldung abzustellen. (Ich sehe soeben, dass stpe einen Vorschlag macht, Norton zu überlisten. Wäre denkbar, dass dies funzt. Gib doch bitte kurz Meldung, ob es hinhaut)

Good luck

redfranko

Bevor Du den Norton-Antivirus deinstallaierst und neuinstallierst, solltest Du einen Blick in den Isolationsbereich werfen:

Norton starten, Ansicht / Isolieren

Wenn dort die angemeckerte Datei noch vorhanden ist, Rechtsklick und "dauerhaft löschen" (oder so ähnlich) auswählen. Vielleicht erledigt sich dann das Problem von ganz allein .....

Antennchen

Threadstarter
Die datei war tatsächlich noch in der Isolation. Hab sie jetzt "dauerhaft gelöscht" . (oh, da hätt ich ja auch selber draufkommen können :pfeifen ). Mal schaun, ob ich die meldungen jetzt los bin...

vielen dank an euch alle für eure schnelle hilfe!

grüsse

Antennchen

Uese

WB Wiki - Team
hi antennchen

:aah Ich nahm an, Du hättest den Isolationsbereich schon ausgeräumt... :pfeifen
Ich sehe ein, redfranko geht die Sache subtiler an, als ich. Ich bin realtiv oft für radikale Lösungen :D :D

Vermutlich biste die Meldung jetzt los.

Grüsse

gofor

:D
hey Uese,
geiles avatar, so stell ich mir bugbear in etwa vor ..... :D
gOfOr

Uese

WB Wiki - Team
hi gofor

betr. Avatar: So ungefähr kommt mir meine Kiste manchmal vor, wenn sie nicht so will, wie ich und Zicken macht! :D

schönes week-end

Thema:

bugbear

bugbear - Ähnliche Themen

Problem beim Backup Windows10: Hallo Auf meinem Notebook nahm ich letzte Woche verschiedene Änderungen in der Ordnerstrukturen vor. Wöchentlich mache ich ein Backup. Da ich...
GELÖST Win7 Explorer.exe stürzt bei jedem Kopiervorgang ab.: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, mit meinem bisher einwandfrei laufendem win7; und zwar stürzt der Explorer...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...
Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender undnicht, wie gewünscht...
Oben