(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar

Diskutiere (Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich war dabei in meinem E-Mail Postfach für Ordnung zu sorgen und habe nun alle E-Mails der vergangenen Jahre gelöscht (alles vor 2019)...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich war dabei in meinem E-Mail Postfach für Ordnung zu sorgen und habe nun alle E-Mails der vergangenen Jahre gelöscht (alles vor 2019). Sowohl Posteingang, Junk-E-Mail, Papierkorb sind leer.


Nun ist mir unter Outlook.com die Option "Fotos" aufgefallen, wo Anhänge von E-Mails gebündelt werden. Link: Outlook.com - Microsoft free personal email

Dort werden mir weiterhin Anhänge von E-Mails angezeigt, die ich definitiv schon gelöscht habe. Viele der dort angezeigten Dateien lassen sich auch nicht mehr öffnen, da diese eben nicht mehr verfügbar sind. Eine Option zum löschen dieser Einträge existiert nicht.


Darunter befinden sich aber auch 3 Fotos, die sich weiterhin aufrufen lassen, inklusive E-Mail Inhalt. Wenn man diese öffnet, gibt es auch eine Löschen Option. Die tut aber nichts (die E-Mail ist ja auch bereits gelöscht).


Ich habe auch bereits unter OneDrive nachgeschaut, ob diese Einträge eventuell dahin verweisen. Hier gibt es diese Fotos und alten Anhänge nicht. Der Ordner E-Mail-Anhänge ist leer.


Ich gehe mal von einem Datenbankfehler aus, aber wie lässt dieser sich korrigieren und bereinigen?


Ich finde das auch im Hinblick auf Datenschutz etwas bedenklich, da ich schließlich der Annahme bin, dass diese Altdateien unwiderruflich von den Microsoft Servern verschwunden sind. Wer weiß, welche Datenreste noch existieren, aber nicht mehr angezeigt werden?


Es würde mich freuen, wenn ein Microsoft Mitarbeiter die Sache etwas näher anschauen könnte.


Viele Grüße

Moritz


 
Thema:

(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar

(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar - Ähnliche Themen

e-mails werden nicht mehr abgerufen: Ich hab eine outlook.com e-mail Adresse und eine weitere e-mail * (anderer provider). Beide werden in outlook.com gemeinsam angezeigt, aber die *...
Hallo, ich habe wichtige E-Mails im Junk Mail Ordner. Ich habe nicht daran gedacht, dass diese automatisch gelöscht werden. Sie sind nicht älter als 3: Hallo, ich habe wichtige E-Mails im Junk Mail Ordner. Ich habe nicht daran gedacht, dass diese automatisch gelöscht werden. Sie sind nicht älter...
Empfang von externen E-Mails kaum möglich – selbst als Junk nicht: Hallo, dass Microsoft Mails vorfiltert und ggf. als Spam einstuft, ist OK – dass aber E-Mails ohne gefährliche Anhänge nicht mal im Junk...
Viel zu viele E-Mails als SPAM markiert: Hallo an die Community, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass bei meiner outlook.com E-Mail-Adresse viel zu viele E-Mails als Spam...
Wechsel von Outlookmail auf anderes E-Mail-Konto: Hallo, momentan versuche ich die Webversion von Outlook einzurichten. Die @outlook.com E-Mail-Adresse mit den kryptischen Zeichen, die mir von...
Oben