GELÖST Bug in MS Office?

Diskutiere Bug in MS Office? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Ich hab gerade ein lustige Feststellung gemacht. Wenn man in ein Pfadname diese Zeichen "[" "]" enthält kann eine Datei nicht aus Office darin...
  • Bug in MS Office? Beitrag #1
S

seppjo

Gast
Ich hab gerade ein lustige Feststellung gemacht. Wenn man in ein Pfadname diese Zeichen "[" "]" enthält kann eine Datei nicht aus Office darin gespeichert werden. z.B.
Z:\Daten\hilfe[schoene daten]\kaputt
Da kann man zwar aus "kaputt" die Daten lesen aber aus dem Office keine mehr hineinspeichern. Schon jemand anders über diese Problem gestolpert?

• Bug in MS Office? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du schon versucht, die Zeichen nicht mit AltGr+8 bzw. AltGr+9 einzugeben, sondern über den Ascii-Code? Tritt der Fehler dann auch auf?

Ich hab bei mir jetzt mal ein Verzeichnis C:\Test[ angelegt und ne Word-Datei reingespeichert. Die ist aber einwandfrei. Ich hab hier Office 2000.

• Bug in MS Office? Beitrag #3
S

seppjo

Gast
Probier mal das aus. Speicher eine *.txt in das Verzeichnis. Lade Sie in EXCEL. Aus EXCEL versuchst du Sie dann als "speichern unter" *.xls in das Verzeichnis zu speichern. Bin gespannt ob die Fehlermeldung auch kommt.

Achso die Fehlermeldung passt ja fast.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Bug in MS Office? Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hab ich gemacht. ;)

Guck mal im Fehler bei "Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname..."

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 156
  • Bug in MS Office? Beitrag #5
S

seppjo

Gast
Hehe scheint in allen Office Versionen zu gehen! (Ich nutz grad M$O 2003) Hab gleich noch einen dazu. Versuch mal in Access eine Textdatei zu importieren die mehrere Punkte im Dateinamen hat. Also:
lall.lall.txt

• Bug in MS Office? Beitrag #7
S

seppjo

Gast
@bullayer,
der Dateiname enthält doch keines dieser Zeichen. Die sind doch nur im Pfad.

• Bug in MS Office? Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Pfad und Dateiname sind wohl hier als Ganzes zu sehen. Ich verstehe nur nicht die Programmierer von M$. Wenn Office aus irgendwelchen Gründen diese Probleme hat und die nicht beseitigt werden können, sollte das Anlegen eines Verzeichnisses mit diesen Zeichen nicht möglich sein. Aber das ist einer der Nachteile, wenn zuviele Programmierer an solch komplexen Sachen arbeiten.

Thema:

Bug in MS Office?

Bug in MS Office? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
MS Office prof. 2010: Hallo Leute! Noch ein Problem seit ich Win 10 neu installieren mußte. Ich mußte auch MS Office prof. 2010 neu installieren, was ich aber schon...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Zugang zu Microsoft Konto aufgrund verdächtiger Aktivitäten verweigert: Hallo, ich musste aufgrund eines möglichen Virusbefalls meinen PC formatieren. Nun verweigert mir Microsoft trotz korrekter Kennung und Passwort...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Oben