Buffer Overflow in SurfaceService.exe

Diskutiere Buffer Overflow in SurfaceService.exe im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit mehreren Monaten (!) wird auf meinem Surface Book 2, Mod. 1832i7, mit Windows 10, Version 20H2, Build 19042.630, beim...
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Hallo zusammen,


seit mehreren Monaten (!) wird auf meinem Surface Book 2, Mod. 1832i7, mit Windows 10, Version 20H2, Build 19042.630, beim Herunterfahren folgende Nachricht (ohne erkennbare Auswirkungen auf den Betrieb des Surface Books) protokolliert:



Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\surfaceservicenulldriver.inf_amd64_bdb54e4572f1a956\SurfaceService.exe



Problemsignatur

Problemereignisame: BEX64

Anwendungsname: SurfaceService.exe

Anwendungsversion: 6.94.139.0

Anwendungszeitstempel: 5f1f93b6

Fehlermodulname: StackHash_ac46

Fehlermodulversion: 0.0.0.0

Fehlermodulzeitstempel: 00000000

Ausnahmeoffset: PCH_06_FROM_ntdll+0x000000000009C8F4

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmedaten: 0000000000000008

Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: ac46

Zusatzinformation 2: ac462b2fd07cc853b652b5104a1cf381

Zusatzinformation 3: 7eba

Zusatzinformation 4: 7eba02d16b529d1dadfdb18b9d2da9b8

Lediglich die Adresse im Ausnahmeoffset ändert sich (geringfügig) von Nachricht zu Nachricht.


Hat jemand eventuell eine Idee, was der Auslöser bzw. die Ursache dieser Meldung sein könnte?


Was ich im Laufe der Zeit (ohne Erfolg) versucht habe, um das Problem(chen) zu beheben:

  • Alle Treiber für das SB neu installiert (Treiberpaket für SB 2)
  • Alle Apps (Store und Desktop) deinstalliert und neu installiert
  • Alle gängigen DISM- und SFC-Befehle (ohne Befund) laufen lassen
  • Alle verfügbaren Updates ausgeführt
  • Nach StackHash_ac46 und Buffer Overflow gegoogelt, ohne aber ein passendes Ergebnis zu finden

Als Browser habe ich Edge Chromium installiert. Der Defender ist als einziger Virenscanner aktiv. Neben MS 365 sind noch aktuelle Versionen des Adobe Readers, 7-ZIP, Spyder5Elite (Displaykalibrierung), Macrium Reflect (Backup), Surface Dock FW Update und AIDA 64 Extreme installiert. Alle Apps laufen ohne Probleme.


Danke im Voraus für ein Feedback


Wolfgang_9876
 
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