Buffalo Technology

Diskutiere Buffalo Technology im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Externe USB-Festplatte mit "TurboUSB" Buffalo stattet seine neue MiniStation, eine 2,5 Zoll-Festplatte im externen USB-Gehäuse, mit...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Externe USB-Festplatte mit "TurboUSB"

Buffalo stattet seine neue MiniStation, eine 2,5 Zoll-Festplatte im externen USB-Gehäuse, mit einer Software namens "TurboUSB" aus, die die Datenübertragung bis zu 64% schneller machen soll. Durch ein eigenes Protokoll wird direkt auf die Hardware zugegriffen. Die Software gibt es sowohl für Windows als auch MacOSX. Buffalo plant, auch die DriveStation oder neue USB-Sticks mit TurboUSB auszustatten. Die MiniStation ist mit 250 GB-Speicher für 180 Euro erhältlich.

Quelle: gamestar.de

the doctor

the doctor

kann diese Technik auch mit Firewire angewendet werden? Wäre für mich Sinnvoller, da diese Schnittstelle Gleichzeitig Lesen und Schreiben beherrscht, während sich dieser Vorgang beim USB ständig abwechseln muss. Diese Geschwindigkeitserhöhung stelle ich mir durch übertaktung, oder erhöhung der Bandbreite machbar vor, für den USB Port wird einfach ein Seperater BUS erzeugt - relativ einfach.

Thema:

Buffalo Technology

Buffalo Technology - Ähnliche Themen

• Buffalo Linkstation 441: NAS für Heimanwender oder kleine Unternehmen mit bis zu 16 T

Buffalo Linkstation 441: NAS für Heimanwender oder kleine Unternehmen mit bis zu 16 T: Das ein NAS, welcher als Netzwerkspeicher genutzt wird, nicht unbedingt teuer sein muss, zeigt der Hersteller Buffalo, welcher mit der neuen...
  • Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt

Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt: Speicherspezialist Buffalo erweitert seine LinkStation-400-Serie um gleich drei neue Modelle, LS410, LS420 sowie LS421, ausgestattet mit oder auch...
  • Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeich

Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeich: Buffalo rüstet seine externe Festplattenserie Drivestation-DDR mit einem übergroßen Cache von 1 GB aus und will so zumindest kurzzeitig die...
  • News: Buffalo MiniStation Slim - externe Festplatte im nur 8,8 mm schmalen Gehäuse ze

News: Buffalo MiniStation Slim - externe Festplatte im nur 8,8 mm schmalen Gehäuse ze: Mit einer Bauhöhe von nur 8,8 mm sowie einer Speicher-Kapazität von 500 GB, erhebt die neue externe Festplatte MiniStation Slim von Buffalo die...
  • Buffalo HD verlangt Netzkennwort

Buffalo HD verlangt Netzkennwort: Hallo, ich habe über fritz!box 7390 eine Buffalo Nas-Platte angeschlossen. Im Windows-Explorer ist die Platte als Netzlaufwerk erkennbar, jedoch...