Büro-Wegweiser

Diskutiere Büro-Wegweiser im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen und unser Büro befindet sich gemeinsam mit anderen Büros in einem größeren Gebäude. Unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blazkowicz

Threadstarter
Hey Leute,

ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen und unser Büro befindet sich gemeinsam mit anderen Büros in einem größeren Gebäude. Unsere Kunden müssen dann mitunter schon mal etwas länger nach uns suchen. Deswegen wollen wir den Eingangsbereich etwas schöner und auffälliger gestalten, damit man uns auch direkt erkennt.

Was würdet ihr euch da vor die Tür stellen? Meine Kollegen wollen so ein Steh-Fahne, aber mit der kann ich mich nicht so richtig anfreunden. So ein einfacher Aufsteller soll es aber auch nicht sein. Hat jemand ne Idee?

lG

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Je nach dem, welches Budget ihr dafür habt, kommt eventuell ein RasPi und ein E-Paper Display ganz cool. Könnte ja abwechselnd das Firmenlogo, Dienstleistungen, Firmenslogan ect anzeigen.

Finde Wenn Bewegung im Spiel ist, ist es schon mehr Blickfang als was Statisches.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es hängt natürlich auch davon ab, was Ihr an dem Gebäude überhaupt machen dürft. Lässt der Besitzer/Vermieter das zu, wenn ihr was anbringt? Gibt es evtl. Vorgaben für ein einheitliches Design/Beschilderung aller im Haus befindlichen Unternehmen? Mit Aufstellern (auch Stehfahnen) muss man ebenfalls vorsichtig sein: in einigen Orten gibt es da behördliche Auflagen (z.B. damit der Bürgersteig nicht zugestellt wird).

I

Ido

Oh ja, das wirkt natürlich nicht so super professionell, wenn man euch länger suchen muss. Lasst doch einen PVC Banner drucken, das finde ich recht stilvoll, haben wir auch mal gemacht. Den Banner habe ich hier machen lassen. Kommt natürlich darauf an, wie viel Platz vor der Tür ist und ob so ein Banner dahin passt. Der Vorteil ist, dass da gleich noch weitere Informationen mit drauf können, das heißt vielleicht bleibt auch mal jemand stehen der woanders hin will und schaut sich das interessiert an.

Ansonsten vielleicht auch einfach kleinere Hinweisschilder mit eurem Namen, Logo und Pfeil in die richtige Richtung? Die Idee mit dem Neonlogo finde ich auch nicht schlecht, das schindet natürlich auch ordentlich Aufmerksamkeit. Ist halt die Frage ob ihr so etwas da anbringen dürft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Büro-Wegweiser

Büro-Wegweiser - Ähnliche Themen

• Papierloses Büro einrichten

Papierloses Büro einrichten: Hallo, ich würde gerne zukünftig ein Papierloses Büro besitzen. Das ganze soll schnell und unkompliziert sein. Gibt es neben dem Scannen am PC...
  • Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinsta

Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinsta: Sehr geehrte Damen und Herren! Anfang Juni diesen Jahres habe ich die neueste Windows Version installiert mit der Folge, dass obiger Fehler...
  • WM 2018 Tippspiel im Büro

WM 2018 Tippspiel im Büro: Hallo miteinander, Ich versuche für meine Arbeitskollegen auf Excel ein Tippspiel für die WM zu erstellen, leider klappt das nicht ganz. Mein...
  • Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Auch wenn es mit Android als OS ausgeliefert wird hat der eine oder andere Windows Nutzer das Smartphone sicher auf dem Schirm, sei es weil er...
  • Webinar: Warum Arbeit heute nicht ausschließlich im Büro stattfindet

Webinar: Warum Arbeit heute nicht ausschließlich im Büro stattfindet: Flexibel, orts- und zeitunabhängig mit dem Endgerät unserer Wahl arbeiten. Was für den Mitarbeiter verführerisch klingt treibt den IT Abteilungen...