Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten

Diskutiere Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, da ich z. Z. sehr viele Dateien übers LAN zwischen zwei Rechnern austausche (Windows XP <---> Windows Vista) würde ich gerne die...
V

visit0r

Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich z. Z. sehr viele Dateien übers LAN zwischen zwei Rechnern austausche (Windows XP <---> Windows Vista) würde ich gerne die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen.

Zur Verfügung steht ein 100MBit Ethernet-Switch so wie diverse 100MBit Netzwerkkarten.

Ist es möglich durch den Einbau von zwei 100Mbit Netzwerkkarten die Ethernet-Verbindung unter Windows XP bzw. Vista zu bündeln, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß.
Visit0r.

D

DeIch

Soweit ich weiss geht das nicht!Warum holst dir nicht einfach eine 1gbit karte und den switch dazu?bzw vll kann dein switch das ja!

V

visit0r

Threadstarter
Ich habe aber gehört (zwar nichts genaueres), dass es möglich sein soll.
"Bonding" soll hier das Zauberwort sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bündelung

Gigabit Switch, habe ich leider nicht zur Verfügung :-(

Gruß.
Visit0r.

DiableNoir

DiableNoir

@visit0r

:welcome

Sowas funktioniert leider unter Windows nicht. Zumindest nicht unter den normalen Versionen. Bei den Server-Versionen wahrscheinlich auch nicht.

Mit normaler Netzwerkhardware für Endverbraucher dürfte das auch gar nicht möglich sein. Sowas erwartet man eher von professionellerer Hardware wie von CISCO.

Die einfachste und billigste Möglichkeit wäre auf Gigabit aufzurüsten. (Ein Gigabit-Switch kostet auch nicht mehr die Welt.)

@maikrosoft:
Nein, das ist was anderes. Hier geht es nur um Ausfallsicherheit durch Redundanz. Die Übertragungsrate ist deshalb nicht höher.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

@visit0r

:welcome

Sowas funktioniert leider unter Windows nicht. Zumindest nicht unter den normalen Versionen. Bei den Server-Versionen wahrscheinlich auch nicht.

Mit normaler Netzwerkhardware für Endverbraucher dürfte das auch gar nicht möglich sein. Sowas erwartet man eher von professionellerer Hardware wie von CISCO.

Die einfachste und billigste Möglichkeit wäre auf Gigabit aufzurüsten. (Ein Gigabit-Switch kostet auch nicht mehr die Welt.)

@maikrosoft:
Nein, das ist was anderes. Hier geht es nur um Ausfallsicherheit durch Redundanz. Die Übertragungsrate ist deshalb nicht höher.
Es geht sehrwohl auf Nvidia boards mit onboard Lan!:nono

Auf meinem PC hatte ich eine direkte verbindung per zwei crossover kabeln mit dem PC meines Bruders.
Ich hatte dabei Teaming aktiviert und es wurde nur noch als ein netzwerk mit 2 GBs angezeigt.
Es müsste eigentlich auch ein proggi geben dass es auch auf andren Lan karten funtzt

Wenn ich sch***e rede verbessere mich bitte:unsure

S

Snoop1990

also dass einfachste ist wohl eine Linux live cd in beide rechner einzulegen, die erkennung läuft dann automatisch und du solltest ohne probleme nahe zu 200 Mbit/s erreichen. Bei weiteren Fragen kannst du dich am besten direkt in meiner englischsprachigen kommunity http://pro-connect.co.cc melden.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
also dass einfachste ist wohl eine Linux live cd in beide rechner einzulegen, die erkennung läuft dann automatisch und du solltest ohne probleme nahe zu 200 Mbit/s erreichen. Bei weiteren Fragen kannst du dich am besten direkt in meiner englischsprachigen kommunity http://pro-connect.co.cc melden.
Ich denke, hier kriegt der Themenersteller auch wohl eine Antwort. :satisfied

G

GehtDichNichtsAn

Gast
halli hallo ........

habe das im internet gefunden (anleitung - allerdings für ubuntu !!!)

guckst du -----> hier !!!

toi toi toi :up

mfg

gehtdichnichtsan

G

Ghost in the Shell

Gast
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber stellt der 100MBit Ethernet-Switch nicht den Flaschenhals in dem Netzwerk dar? Da helfen auch keine 2 Netzwerkkarten :confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das hast du nicht falsch verstanden, der Switch muss sowas unterstützen.
Ausnahme scheint hier nur die Lösung von NVIDIA zu sein - dafür benötigt man keinen besonderen Switch.

H

Hoolgagoo

eine 1GBit-Netzwerkkarte kostet 10-20 €, ein GBit-Switch fängt schon bei 40€ an.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Sind aber auch 70 Euro plus Kabel.
Wenn es auch anders geht, wäre es billiger.

DiableNoir

DiableNoir

Evtl. kann er aber die vorhandenen Kabel bereits verwenden. Man braucht ja nicht zwingend welche mit CAT6.

Außerdem handelt es sich hier um ein Netzwerk zwischen 2 PCs...ich weiß gar nicht wozu hierbei ein Switch notwendig sein soll. Es sei den es hängt noch ein Router für's Internet dran.

Thema:

Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten

Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

• Zwei WLan Adapter auf Windows 10 gleichzeitig verwenden (Bündelung/LoadBalancing)

Zwei WLan Adapter auf Windows 10 gleichzeitig verwenden (Bündelung/LoadBalancing): Hallo liebe Commuinity, ich bin auf der Suche nach einer (möglichst kostenlosen und Windows build-in) Lösung, um zwei WLan-Adapter zu einer...
  • Humble Bundle E3 2017 Digital Ticket - Humble Bundle packt ein großes Bündel zur E3

Humble Bundle E3 2017 Digital Ticket - Humble Bundle packt ein großes Bündel zur E3: Die Electronic Entertainment Expo 2017, oder auch kurz E3 2017, startet für das normale Publikum morgen am 13.0.6.2017. Passend zu diesem Event...
  • Urteil gegen Acer in Frankreich wegen Bündelung von SW mit NB!

Urteil gegen Acer in Frankreich wegen Bündelung von SW mit NB!: Acer hat in Frankreich einen Prozess verloren und muß dem Kläger den Kaufpreis der Software erstatten! Nun wird es m.E. nur noch eine Frage der...
  • Ein bündel fragen...

Ein bündel fragen...: ich habe ein schwerwiegendes problem mit xo und zusätslich noch ein paar fragen: 1. rechner: amd 2000+ 256mb gf4 mx400 win xp pro nach dem...