Buchsen und Stecker gesucht

Diskutiere Buchsen und Stecker gesucht im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Hallo, ich suche einen Shop der Buchsen und Stecker für die Computertechnik verkauft. Möchte bei meinem Netzteil nachträglich ein...
J

jpg

Threadstarter
Hallo,

ich suche einen Shop der Buchsen und Stecker für die Computertechnik verkauft.

Möchte bei meinem Netzteil nachträglich ein Kabel-Managment einführen.
Suche deshalb Buchsen die ich in das Netzteilgehäuse einbauen kann möglichst formschlüssig.

Mfg jpg

S

smiffle

Conrad?
Reichelt?

Das ist aber eigentlich nichts für Heimbastler, und wenn das Netzteil abraucht und du dir die Bude abfackelst zahlt keine Versicherung. Auch wenn das Netzteil nur bis zu 12 V abgibt, die Stromstärke ist nicht zu unterschätzen!

C

carlton681ao

Es gibt so viele Netzteile mit Kabelmanagement - kauf Dir eines.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Bei Conrad gibts dafür gute Stecker, Mikrofonstecker sind das denke ich.

Jedoch, nur für geschultes und geübtes Fachpersonal!
Wenn du nicht weisst was du machst, lass es.
Und wenn doch, helfen wir dir gerne. ;-)

vespa

vespa

die einzig brauchbaren stecker kommen aus dem modelbau, sind für ströme bis 60a und größer ausgelegt und dazu noch recht kompakt. du brauchst dazu aber eine passende crimpzange und billig sind die stecker auch nicht. der rat dir ein ein netzteil mit kabelmanagement zu kaufen ist der einzig richtige weg. kenne deine fähigkeiten nicht, aber man sollte schon qualifiziert sein wenn man an einem netzteil rumbastelt.

vespa

J

jpg

Threadstarter
Kannst du mir bitte sagen wo ich diese Stecker und Buchsen finde oder wie sie heißen?
Keine Sorge ich werde niemals im vollen Besitz meiner Geistigen Fähigkeiten einen nicht entladen Kondensator anfassen. :satisfied
Kaufen kann ja jeder ich möchte es aber gerne selber bauen.
Wo finde ich denn die Stecker und Buchsen die, die Hersteller von Cabelmanagment Netzteilen verwenden?

Mfg jpg

vespa

vespa

die stecker und buchsen sind von AMP, sind bei graupner, robbe usw. zu finden - eben bei modellbaufirmen.

vespa

B

babylein

Kannst du mir bitte sagen wo ich diese Stecker und Buchsen finde oder wie sie heißen?
Keine Sorge ich werde niemals im vollen Besitz meiner Geistigen Fähigkeiten einen nicht entladen Kondensator anfassen. :satisfied
Kaufen kann ja jeder ich möchte es aber gerne selber bauen.
Wo finde ich denn die Stecker und Buchsen die, die Hersteller von Cabelmanagment Netzteilen verwenden?

Mfg jpg
hi

hier bekommst du es auch http://www.voelkner.de/

mfg

J

jpg

Threadstarter
Werde 5-Polige DIN-Steckverbinder verwenden.
Die sind für einen Strom von 5A ausgelegt bei 12V stehen mir dann 60Watt pro Strang zur verfügung.
Werde 5-Buchsen in mein Netzteil einbauen.
Hatte jetzt noch die Idee jeden Strang einzeln gegen Überlast abzusichern wird dann aber ziemlich eng.
Möchte mir dann den Status der Spannungsversorgung pro Strang über einen zusätzlichen 5-Poligen Steckverbinder an der Frontseite durch LEDS anzeigen lassen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig das, das Gehäuse mit der Masse des Netzteiles verbunden ist?

B

barhocker

Wenn Du diesselben Stecker nimmst wie die Netzteilhersteller...wo ist da das selber gemacht zu erkennen?
Hab da mal ne ganz arg gut gemachte Lösung im Netz gefunden.
Da hat einer verchromte Stecker genommen, die wie Chinch aussahen.
Er hat allerdings sämtlichst alle Verbindungen damit gestaltet und die Kabel ummantelt mit schwarzer Gaze.
Also auch das Mainboard umgebaut und alles andere auch, was nen Stecker hat.

Weiss aber leider nichts mehr dazu...also keine Namen oder sowas.

J

jpg

Threadstarter
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie die Buchsen und Stecker heißen die an Kabel Management Netzteilen verwendet werden
und ich bis jetzt auch noch keine Seite gefunden habe wo es diese zu kaufen gibt. :unsure

R

Ronny

SPONSOREN
Dann wende dich doch mal per Mail an einen Netzteilhersteller. Vielleicht (muss aber natürlich nicht sein) wird der dir ja dann sagen, warum Du die bis jetzt nicht gefunden hast, nämlich weil sie für den "normalen" Kunden evtl. gar nicht angeboten werden, sondern nur für Hersteller. :nixweis

R

rgbs

Hallo,

schau mal unter molex.com bei Cable Assemblies\Power\Micro-Fit 3.0 . In welchen Mengen man die Teile als Privatmensch kaufen kann, weiß ich nicht, aber die haben auch mehrere Distributoren in Deutschland.

Gruss

R.G.

Thema:

Buchsen und Stecker gesucht

Buchsen und Stecker gesucht - Ähnliche Themen

• Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?

Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine...
  • Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?

Mini DisplayPort-Version und 3,5-mm-Headset-Buchse gleichzeitig?: Microsoft Surface Pro 4 ich möchte am meinen "Microsoft Surface Pro 4" über den Mini DisplayPort-Version 1.2 einen TV anschließen. Ist eine...
  • (Audio-)Buchse funktioniert nicht

(Audio-)Buchse funktioniert nicht: Hallo, vorweg: ja ich hab gesucht und viel zum Thema gelesen, und bislang kann ich keine Lösung finden die funktioniert. Sonderbares...
  • Usb Stecker funktionieren nicht inkl. Headset buchsen.

Usb Stecker funktionieren nicht inkl. Headset buchsen.: Alle usb anschlüsse gehen nicht , inklusive mic+boxen Anschluss. Was nun?
  • SATA Stecker in SATA-Buchse fixieren

SATA Stecker in SATA-Buchse fixieren: So, jetzt habe ich auch noch etwas :weg : Suche irgendeine Möglichkeit einen bzw. mehrere SATA Stecker in der entsprechenden Mainboard Buchse zu...