Buchse defekt - Amilo Xi3650

Diskutiere Buchse defekt - Amilo Xi3650 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Grüß euch. Zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor einem Jahr das Amilo Xi3650 zugelegt. Zuerst beeindruckt, störte mich nur dass ich einen leichten...
S

Smartengine

Threadstarter
Grüß euch.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einem Jahr das Amilo Xi3650 zugelegt.
Zuerst beeindruckt, störte mich nur dass ich einen leichten Wackelkontakt bei der Buchse hatte,
welcher dann aber verschwand, bis vor 2 Monaten.
Da gings soweit, dass es nicht mal mehr geladen wurde, der Stecker des Netzteils wurde heiß
und hat sich in die Buchse "geschweißt" :wut
Zu allem überfluss meckerte er, dass eine der 2 Platten defekt sei. :flenn

Gut. Vor ca. einem Monat dann ab zu Siemens, eingeschickt, letzte Woche wieder bekommen.
Festplatte getauscht und neues Netzteil.
Gut, dachte ich mir, wahrscheinlich ein defekter Stecker vom Netzteil von anfang an.
Aber die freude währte nur 2 Tage lang und ich bekam wieder aussetzer. :deal

Scheinbar ist wirklich die Buchse im Laptop selbst defekt.

Nochmal einsenden hab ich im Augenblick keine Zeit für, da ich das Laptop auch Beruflich nutze.

Da ich gelernter Fernsehtechniker bin und auch PC-Techniker würde ich diese Buchse gerne selbst tauschen bzw. mir da
einen Ersatz reinlöten. Dazu würde ich allerdings eine Anleitung benötigen bzw. mind. eine Explosionszeichnung,
wie ich das Laptop zerlegen kann ohne was zu beschädigen.

Könnt ihr mir aushelfen?

Vielen Dank schonmal :D

LG
Smartie

H

Hanoi

Fachlich bist Du doch potent.
Trau Dich einfach. Die Erfahrung kannst Du den anderen hier teilen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.....
Da ich gelernter Fernsehtechniker bin und auch PC-Techniker würde ich diese Buchse gerne selbst tauschen bzw. mir da
einen Ersatz reinlöten.....
Wie sieht es in einem solchen Fall mit den Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüchen aus? Die wären wohl schlagartig perdu.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Sollte die Buchse nicht defekt sein, ist es wahrscheinlich eine kalte Lötstelle die Du leicht beheben kannst.
Die frage ist nur wie man das Teil zerlegt. Vielleicht ist hier was hilfreich :unsure

Erli :cool

S

Smartengine

Threadstarter
Servus.

Sobald ich Zeit hab, werd ich es mal wagen zu zerlegen.
Jupp, die Garantie is dann weg, allerdings hab ich ja bereits eingeschickt und sie haben es nicht bemerkt, bzw. dachten, das Netzteil wäre schuld und haben
mir ein neues dazugelegt. :thumbdown

Was ich inzwischen herausgefunden habe ist, dass dieses Laptop ein wenig "Stiefmütterlich" behandelt wird, da es das Letzte gemeinsame war,
das Fujitsu zusammen mit Siemens herausgebracht hatte, bevor sie sich in
der Sparte getrennt haben. Nur will jetzt keiner so richtig für den Support verantwortlich sein.:mad

Thema:

Buchse defekt - Amilo Xi3650

Sucheingaben

amilo xi 3650 ladebuchse

,

amilo xi 3650 stecker Netzteilbuch

,

amilo xi3650 series laptop zerlegen

,
amilo xi3650 netzbuchse wechseln

Buchse defekt - Amilo Xi3650 - Ähnliche Themen

• Surface Connect Buchse klackert und verbindet nicht richtig

Surface Connect Buchse klackert und verbindet nicht richtig: Hallo zusammen, folgendes Problem, das ich schon öfter im Netz gefunden habe, aber noch keine Lösung dazu. Die magnetische Connect Buchse meines...
  • Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • GELÖST Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren?

GELÖST Einzelne Buchse der Soundkarte defekt - deaktivieren?: Habe folgendes Problem Win Vista, Soundkarte von Realtek, Laptop. Der Audio-Manager von Realtek zeigt beim Digitalen Ausgang ständig an, dass ein...
  • DSL funktioniert nicht / TAE-Buchse defekt?

DSL funktioniert nicht / TAE-Buchse defekt?: Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Bin seit ein paar Tagen von meinem DSL-Provider freigeschaltet...