Buch scannen mit richtiger Seitenreihenfolge

Diskutiere Buch scannen mit richtiger Seitenreihenfolge im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Ich möchte ein Buch einscannen in dem ich die Klammer entferne und die Seiten durch den Einzugscanner durchscannen lasse. Das ist soweit kein...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Ich möchte ein Buch einscannen in dem ich die Klammer entferne und die Seiten durch den Einzugscanner durchscannen lasse. Das ist soweit kein Problem. Am ende habe ich X JPEG Dateien.

Probleme bereiten mir diese JPEGs geordnet wieder unter den Hut zu bringen als PDF.

Jede JPEG besteht aus zwei Buchseiten. Bild 2 ist z.B Seite 2 und 39 oder Seite 4 und 37 etc.

Das Prozedere, jede JPEG per Hand zu öffnen, den linken teil auszuschneiden und unter der Seitennummer zu speichern und dann das selbe mit dem rechten teil ist mir zu aufwendig.

Kennt ihr ein Programm welches dies Verarbeitung automatisiert durchführt?

DiableNoir

DiableNoir

Also ich würde an deiner Stelle zu einem guten OCR-Programm greifen. Das hat einige Vorteile:

1) Texte werden erkannt, durchsuchbar gespeichert und können später mit Copy&Paste aus der PDF kopiert werden.

2) Jedes vernünftige OCR-Programm kann direkt PDF-Dateien erstellen. Der Umweg über JPEGs ist nicht notwendig. (Auch Export in Word-Dateien ist möglich)

3) Seiten lassen sich schnell und einfach sortieren ersetzen,...

Adobe Acrobat besitzt diese Funktionalität, aber es gibt auch billigere Programme.

OmniPage 17 wäre zB optimal und bieten eine Fülle an Funktionen. Auch ABBYY FineReader ist empfehlenswert.

Thema:

Buch scannen mit richtiger Seitenreihenfolge

Sucheingaben

buchseiten einscannen seiten sortieren

Buch scannen mit richtiger Seitenreihenfolge - Ähnliche Themen

• Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es

Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es: Auf den elektronischen Lesegeräten von Tolino lassen sich Bücher nach der Lektüre als gelesen markieren, die dann von der Haupt-Bibliothek in den...
  • Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!

Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!: So mancher Amazon Prime Video Nutzer hat vielleicht auch schon einmal ein Auge auf die Amazon Channels geworfen, aber das Ganze dann wegen der...
  • Playstore bzw. Play Bücher App auf Windows?

Playstore bzw. Play Bücher App auf Windows?: Hallo, wie kann ich den google Play store und Play Bücher ( diese Apps ) aufs meinen Laptop mit Windows 10 herunterladen? Ich brauche es um Bücher...
  • S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?

S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?: Hallo zusammen, ich digitalisiere gerade einige meiner Bücher zerstörungsfrei mittels Auflage auf einem Flachbettscanner. Das Blöde dabei ist...
  • Ankündigung: Bücher zu Windows 10 von Microsoft Press

Ankündigung: Bücher zu Windows 10 von Microsoft Press: Mit Hochdruck wird an <a href="http://blogs.msdn.com/b/microsoft_press/archive/2015/07/29/coming-soon-windows-10-books.aspx"...