Buch für unbeholfenen PC-user?

Diskutiere Buch für unbeholfenen PC-user? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo! ihr kennt das ja.. die ältere generation, eltern, oma etc, die sich mit dem Umgang mit PCs etwas schwer tun. für diese Zielgruppe suche...

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
hallo!

ihr kennt das ja.. die ältere generation, eltern, oma etc, die sich mit dem Umgang mit PCs etwas schwer tun.

für diese Zielgruppe suche ich ein Buch (kein video-training , denn dafür braucht man wieder den pc, kann man nicht vor sich hinlegen..)


es sollte nicht nur die win-features erklären sonder auch auf grundlegende dinge eingehen (welche logik steckt hinter nem datei-explorer, copy&paste, ....)

könnt ihr ein gutes empfehlen?


PS: habe grad das hier entdeckt:

http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

auf den ersten blick ist es aber zu MS_spezifisch (email versenden, windows live etc) und auch nicht von "null" an.


Gruß sheedy
 

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
na ja "senioren" im titel ist nicht besonders motivierend. zudem fehlt noch der win 7 bezog. der sollte auch da sein. notfalls 2 bücher, aber all-in-one ist schöner.

wahrscheinlich wirds "Windows 7 für Dummies". ich geh aber einfach in eine große buchhandlung und mach "hands on":)
 
Thema:

Buch für unbeholfenen PC-user?

Oben