Buch für unbeholfenen PC-user?

Diskutiere Buch für unbeholfenen PC-user? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; hallo! ihr kennt das ja.. die ältere generation, eltern, oma etc, die sich mit dem Umgang mit PCs etwas schwer tun. für diese Zielgruppe suche...
S

sheedy

Threadstarter
hallo!

ihr kennt das ja.. die ältere generation, eltern, oma etc, die sich mit dem Umgang mit PCs etwas schwer tun.

für diese Zielgruppe suche ich ein Buch (kein video-training , denn dafür braucht man wieder den pc, kann man nicht vor sich hinlegen..)

es sollte nicht nur die win-features erklären sonder auch auf grundlegende dinge eingehen (welche logik steckt hinter nem datei-explorer, copy&paste, ....)

könnt ihr ein gutes empfehlen?

PS: habe grad das hier entdeckt:

http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

auf den ersten blick ist es aber zu MS_spezifisch (email versenden, windows live etc) und auch nicht von "null" an.

Gruß sheedy

S

sheedy

Threadstarter
na ja "senioren" im titel ist nicht besonders motivierend. zudem fehlt noch der win 7 bezog. der sollte auch da sein. notfalls 2 bücher, aber all-in-one ist schöner.

wahrscheinlich wirds "Windows 7 für Dummies". ich geh aber einfach in eine große buchhandlung und mach "hands on":)

Thema:

Buch für unbeholfenen PC-user?

Buch für unbeholfenen PC-user? - Ähnliche Themen

• Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!

Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!: So mancher Amazon Prime Video Nutzer hat vielleicht auch schon einmal ein Auge auf die Amazon Channels geworfen, aber das Ganze dann wegen der...
  • Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013

Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013: Sie sind Exchange Server 2013-Administrator oder bereiten sich auf die Microsoft-Prüfung 70-342 vor? Dieses neue <a...
  • PDF Reader für PC - Lesemodus für Bücher, komfortabel und einfach

PDF Reader für PC - Lesemodus für Bücher, komfortabel und einfach: Ich habe viele Bücher in PDF Form, die ich gerne lesen würde am Computer. Bildschirme: ein Notebookschirm (Vostro 1500) und ein Acer Breitbild, 22...
  • Excel2010 für Dummis (BUCH) für OpenOffice bzw LibreOffice?

Excel2010 für Dummis (BUCH) für OpenOffice bzw LibreOffice?: Hy leute ich hwollte mir das buch "Excel2010 für Dummis" gerne zulegen nur ich besitz kein office und nurtze die version von openoffice nun wollte...
  • US-Millionär baut Arche für Bücher

US-Millionär baut Arche für Bücher: Physischer Teil des Internet Archives im Sommer 2011 gestartet - bislang 500.000 Kopien gelagert Das Internet Archive dürfte vielen Usern ein...