Buch-Empfehlung

Diskutiere Buch-Empfehlung im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi, ist zwar keine Software, geht aber trotzdem um Erfahrungsberichte!! Notfalls bitte verschieben!! Nun meine Frage: Wer kann mir ein Buch...
X

xambo

Threadstarter
Hi,
ist zwar keine Software, geht aber trotzdem um Erfahrungsberichte!!
Notfalls bitte verschieben!!
Nun meine Frage:
Wer kann mir ein Buch empfehlen, indem man gut leserlich und bestenfalls mit praktischen Beispielen die Grundlagen der Elektrotechnik erlernt. Bin leider in diesem Gebiet noch nicht so gefestigt, möchte dies aber gerne lernen.
Habe mich in diversen Büchereien mal umgeschaut, aber noch net das Richtige gefunden. Wer also vor mir schon mal diese Idee hatte und mit einem bestimmten Buch den Durchblick bekam, solle sich doch bitte melden!!
Thanks für eure Mühe!!
P.S. Winboard is wohl die beste Seite im I-Net, man lernt hier täglich was neues und fühlt sich super aufgehoben. Macht weiter so!!!

:up

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Die hohe Schule der Elektronik 1: Analogtechnik
ISBN: 3-89576-024-2

Die hohe Schule der Elektronik 2: Digitaltechnik
ISBN: 3-89576-025-0

beide von P. Horowitz / W. Hill und im Elektor-Verlag, Aachen erschienen

:up

hat mir gute dienste geleistet, ist aber nicht ganz billig.
vielleicht kriegst du sie ja gebraucht.

mfg

X

xambo

Threadstarter
Hi,
danke für deine Empfehlung.
Hatte dieses Buch mal ausgeliehen, und fand es für einen fast Laien wie mich doch etwas zu anspruchsvoll. Und der Preis wie angesprochen, hatt mich damals dann nicht zu einem Kauf bewogen, da mir da wohl doch die Grundlagen fehlen. (Finanziell sowie Verständnis):confused
Weitere Vorschläge??
Werde morgen nach der Arbeit mal nachschauen, ob es weiter Tipps gibt!!
Grüße
xambo

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ich fürchte, dass es nix sonst gibt was so 'einfach', aber dennoch ernsthaft ist. alles was noch einfacher ist, kann man weniger als ernst bezeichnen.

btw:
ich hab die beiden bücher noch, und sie sind so gut wie neu und ich brauche sie nicht mehr. ich bin nach dem studium in die programmierung gegangen. ich bin bereit, sie dir für einen fairen preis zu überlassen.
( ich will dir aber nix aufzwingen ):blush
wenn du interessiert bist, machen wir den rest per pm.

mfg

Thema:

Buch-Empfehlung

Buch-Empfehlung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten

Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das jetzt besser eine Diskussion wäre oder nicht. Ich will bei Windows an der Oberfläche bleiben sondern es...
  • Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es

Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es: Auf den elektronischen Lesegeräten von Tolino lassen sich Bücher nach der Lektüre als gelesen markieren, die dann von der Haupt-Bibliothek in den...
  • Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!

Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!: So mancher Amazon Prime Video Nutzer hat vielleicht auch schon einmal ein Auge auf die Amazon Channels geworfen, aber das Ganze dann wegen der...
  • Buch-Empfehlung alles rund um PC!!!

Buch-Empfehlung alles rund um PC!!!: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach ein Buch mit dem ich meine Erfahrung erweitern kann. Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und kenn mich...
  • Web - Progammier Bücher Empfehlungen !

Web - Progammier Bücher Empfehlungen !: Hi ! Da ich jetzt damit Anfangen will html etc zu Lern wollt ich mal euch Fragen mit Welchen Büchern ihr gute Erfahrungen gemacht habt . Da ich...