Buch-Empfehlung alles rund um PC!!!

Diskutiere Buch-Empfehlung alles rund um PC!!! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach ein Buch mit dem ich meine Erfahrung erweitern kann. Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und kenn mich...
J

Jonas

Threadstarter
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach ein Buch mit dem ich meine Erfahrung erweitern kann. Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und kenn mich schon gut für mein Alter mit PCs aus, aber diese Fachbegriffe kenne ich nicht so gut wie thread etc. Könnt ihr mir bitte paar Bücher mit Titel, wenns noch geht Bestellnummer und Preis aufzählen. BITTE!!! Danke im Vorraus!!!:blush

Gruß Jonas

I

InetWorm

Hi Jonas,

ich empfehle dir die freie Enzyklopädie Wikipedia klick
Diese ist kostenlos, sehr umfangreich, wird ständig erweitert und ist auch offline (als DVD) verfügbar.

Noch ein Tipp:
Wenn du den Firefox benutzt, hast du auch einen schnellen/direkten Zugriff über die Suchfunktion oben rechts im Browser. Egal auf welcher Webseite du dich gerade befindest.

Alternative: :google

Gruß InetWorm

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ganz gut ist das: Galileo Computing: Kompendium der Informationstechnik
In diesem Buch werden viele verschiedene Themengebiete behandelt, die mit Computersystemen zu tun haben. Sie lernen zahlreiche Geräte, Betriebssysteme, Programmiersprachen und Anwendungsprogramme kennen und erfahren viel Wissenswertes über Netzwerke und das Internet.
Wenn du es am Rechner lesen kannst, ist es sogar kostenlos, da es sich um ein OpenBook handelt.
Ansonsten musst du 49,90 dafür löhnen. :cheesy

Dann hab ich noch einen allgemeinen Tipp (ohne Werbung machen zu wollen :D ): terrashop.de
Da kann man Bücher rund um den PC teilweise heruntergesetzt bestellen (auch Mängelexemplare).

C

cruso

Wenn du dich richtig mit der Materie auseinandersetzen willst, dann schau dir mal das "Informatik-Handbuch" aus dem Hanser Verlag an!

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Hi Jonas.

Das beste Fundament für deine Wissensbegierde ist meiner Meinung nach immernoch das Internet und dein Drang nach Wissen. Beides miteinander kombiniert ergibt ungeahnte Möglichkeiten, die selbst ein Top-Buch nicht überbieten kann. Nirgendwo sonst findest du Pro und Contra so konzentriert vor, aus dem du dir deine eigene Meinung heraus bilden und dein fehlendes Wissen ergänzen kannst... :sing

P

peacemaker germany

Gast
gib einfach mal bei google - pc lexikon ein - unter anderem kommt sowas

http://www.computerlexikon.com/

mit sicherheit wirst du auch einige links zum bücherverlag xyz finden , wo man vllt Tom`s Hardware guide oder dergleichen bestellen/kaufen kann ..........

ansonsten kann ich nur Freak-X zustimmen , LERNEN DURCH SCHMERZEN

davon ab - jeder gute pc-shop hat gewisse lektüre für hardware/software/tipps&tutorials onboard ;-)

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ich kann BrandyJr nur zustimmen. schau dich mal auf Terrashop um, dort findest du viele fachbücher zu einem sehr niedrigem preis.

mfg

Thema:

Buch-Empfehlung alles rund um PC!!!

Sucheingaben

buch um pc zu lernen

Buch-Empfehlung alles rund um PC!!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten

Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das jetzt besser eine Diskussion wäre oder nicht. Ich will bei Windows an der Oberfläche bleiben sondern es...
  • Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es

Tolino eBook-Reader: Bücher als ungelesen markieren - so geht es: Auf den elektronischen Lesegeräten von Tolino lassen sich Bücher nach der Lektüre als gelesen markieren, die dann von der Haupt-Bibliothek in den...
  • Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!

Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!: So mancher Amazon Prime Video Nutzer hat vielleicht auch schon einmal ein Auge auf die Amazon Channels geworfen, aber das Ganze dann wegen der...
  • Buch-Empfehlung

Buch-Empfehlung: Hi, ist zwar keine Software, geht aber trotzdem um Erfahrungsberichte!! Notfalls bitte verschieben!! Nun meine Frage: Wer kann mir ein Buch...
  • Web - Progammier Bücher Empfehlungen !

Web - Progammier Bücher Empfehlungen !: Hi ! Da ich jetzt damit Anfangen will html etc zu Lern wollt ich mal euch Fragen mit Welchen Büchern ihr gute Erfahrungen gemacht habt . Da ich...