BSOD täglich wegen nvlddmkm.sys 0x133 DPC WATCHDOG VIOLATION

Diskutiere BSOD täglich wegen nvlddmkm.sys 0x133 DPC WATCHDOG VIOLATION im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, ich bin jetzt schon einige Tage dabei und kann mein Problem noch immer nicht lösen. Ich bekomme zufällig BSOD's mehrmals am...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich bin jetzt schon einige Tage dabei und kann mein Problem noch immer nicht lösen.
Ich bekomme zufällig BSOD's mehrmals am Tag, ob ich spiele, arbeite, surfe oder Videos kucken.

Ich habe Win10 vor etwa 1 Monat neuinstalliert auf einen neue SSD. (Zuvor mit Windows 7 hatte ich keine Probleme)
Ja die Probleme halten schon 1 Monat an, aber jetzt reicht's.

Ich habe alle Driver aktualisiert (Mit Driver Easy gescannt und manuell upgedated.)
Grafikkartentreiber ist seit Windows Installation aktuell und wurde vor wenigen Tagen erneut aktualisiert.
Ich benutze eine GTX 690 (meist im einzel Modus da ich 3 Anzeigen habe)

Was passiert vor dem BSOD??
Also, der BSOD kommt für mich ziemlich zufällig, ich habe noch kein Muster herausfinden können.
BEVOR der BSOD kommt habe ich immer ein Standbild für mehrere Minuten (2-5 Minuten). Auf allen Anzeigen ist Standbild, man kann die Maus am Anfang noch hin und her bewegen, sobald man klickt oder nicht einmal eine Minute wartet steht die auch still und lässt sich nicht mehr rühren.

Dann dauert das noch etwas bis der BSOD komm mit der DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)

Ich habe viel im Internet nach möglichen Problemursachen gesucht und einiges unternommen:
Alle Driver updated (Die waren noch von 2006 *grins*)
Nvidia Driver clean install
Schnellstartoptionen deaktivieren ,... und so was man halt so im Internet findet wenn man nach DPC_WATCHDOG_VIOLATION sucht.

Ich habe mir mit osronline die Dumps angeschaut, und nachdem ich alle Driver aktualisierte sah ich öfter nvlddmkm.sys.

Hier sind einige Dumps von BSOD's:
https://1drv.ms/f/s!Al8iP_T7ZM3WhGPf6Wg50EiMgt6E

So, hoffentlich kann mir jemand helfen :)

MfG
Jerome

Thema:

BSOD täglich wegen nvlddmkm.sys 0x133 DPC WATCHDOG VIOLATION

BSOD täglich wegen nvlddmkm.sys 0x133 DPC WATCHDOG VIOLATION - Ähnliche Themen

• wie löse ich diese tägliches problem? blue screen of dead (BSOD)

wie löse ich diese tägliches problem? blue screen of dead (BSOD): ich hab hier einige warn und fehlermeldungen die anscheinen blue screen of dead (BSOD) verursachen und das regelmäßig jeden tag. 1. Fehler beim...
  • Multiple BSOD without reason

Multiple BSOD without reason: Hello, my PC gets different Bluescreens over and over again. I run multiple tests already. A new SSD and new windows setup didn't change...
  • Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004

Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
  • BSOD bei neuem Computer

BSOD bei neuem Computer: Hallo, ich bekomme dauernd Bluescreens, zufällig, egal was ich gerade an meinem PC tue. Es handelt sich um einen hp 8300 cmt. Außerdem stürzen...