BSOD nach Logitech Gaming Software Update

Diskutiere BSOD nach Logitech Gaming Software Update im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich bin hier neu und bitte zu entschuldigen, wenn das hier im falschen Thema ist. Habe heute auf meinem Rechner (Win10 64bit...
M

MarkKise

Gast
Hallo,
ich bin hier neu und bitte zu entschuldigen, wenn das hier im falschen Thema ist.

Habe heute auf meinem Rechner (Win10 64bit, aktuellster Insider Prebuild) ein Update der Logitech Gaming software gemacht. Währenddessen waren Opera geöffnet und ein verschlüsselter Veracrypt ordner gemountet.
Nach der Installation kam dann ohne Nachfrage ein Reboot und ein Bluescreen "Critical Process Crashed". Den werde ich nun leider nicht mehr los. Diskpart zeigt mir an, dass eine externe Festplatte jetzt lokaler Datenträger ist und meine System-SSD jetzt laufwerk "E" ist, aber das zu ändern hat nicht geholfen. Auch die Rettungscd brachte nach Bootreparatur nur einen neuen Fehlercode und dann den selben Bluescreen.
Alle Daten sind noch da, sfc /scannow funktioniert nicht von der rettungsdisc und ins System komme ich ums verrecken nicht, auch mit keiner startoption.
Reparatur funktioniert auch nicht weil er kein Administratorkonto findet und die sachen dann nicht ausführt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke schonma!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wahrscheinlich wird nur mehr eine Neuinstallation helfen, wenn du überhaupt nicht ins System kommst.

Aber deine Vorgehensweise würde ich in Zukunft überdenken.
Insider Version (Beta!) und Programme geöffnet und Veracrypt und anscheinend auch noch externe Datenträger aktiv während deiner Treiberinstallation ...... da kann natürlich schon einiges passieren.

Auch die Rettungscd brachte nach Bootreparatur nur einen neuen Fehlercode und dann den selben Bluescreen.
Man kann auch von einer Installations-DVD oder Stick booten. Auf denen ist alles drauf.
Allerdings vermute ich wenn sogar dabei der Bluescreen kommt eventuell auch ein Hardware Problem.

M

MarkKise

Gast
Ich kann auf das Rettungsmedium booten, alles ist so wie es vorher war, ein hardwaredefekt ist es also nicht. Meine Daten sind auch unverändert vorhanden, auch der verschlüsselte ordner.
Scheint ein Problem mit Windows zu sein.
Mich wurmt nur, dass er scheinbar nicht aus dem ürsprünglichen Systemordner bootet, sondern es aus einem anderen externen Ordner versucht, wo logischerweise nichts zum booten ist. Meine SSD mit bootpartition und mbr wird scheinbar nicht mehr als bootfähig erkannt, obwohl ich im Rettungsmodus auf alles zugreifen kann.
Habe auch im Rettungsmodus versucht das umzustellen, und per cmd und bootrec befehl versucht das ganze zu beheben, aber beim posten kommt immer der bluescreen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus?Schon mal dran gedacht?

M

MarkKise

Gast
Ja hab ich. Nach dem Bluescreen startet er die Starthilfe. Wenn ich da was auswählen will kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass kein adminkonto vorhanden ist.
Kann ich da irgendwas dran ändern? Adminrechte per cmd vergeben?
Computerreparatur über ein windows Installationsmedium geht, da funktioniert aber keine der Optionen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
M

MarkKise

Gast
Ich versuche später mal eine Log Datei zu finden und lade die hoch.
Komme ja an den Datenträger ganz normal ran, wenn ich das Rettungssystem boote.
Systemwiederherstellung findet keinen wiederherstellungspunkt, die funktioniert aber auch nur über das Installationsmedium.

M

MarkKise

Gast
Schätze an einer Neuinstallation führt auch nichts mehr vorbei, wüsste nur gerne wo der fehler liegt.

M

MarkKise

Gast
Das probiere ich gleich mal. Der Debug-modus startete allerdings auch in den bluescreen, es scheint irgendwie immer wieder von der Partition zu booten, die zu Lokaler Datenträger C geändert wurde, auf der keine Systemdateien sind.

M

MarkKise

Gast
Okay, abgesicherter modus funktioniert auch nicht, schade.

M

MarkKise

Gast
Nach der Neuinstallation funktioniert er wieder, hat allerdings eine komplette Partition einfach verschwinden lassen. Das bereitet mit Kopfzerbrechen, da sie im Partitionsmanager nicht angezeigt wird, aber auch kein unzugewiesener Speicher vorhanden ist.
Dieses blöde Update bringt mich noch um Kopf und Kragen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Partition verschwunden?Riecht stark nach Testdisk.....:knall

M

MarkKise

Gast
War nur kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet, fehler gefunden✌
Vielleicht war die Kombination aus Insiderversion, veracrypt und der seit jeher sehr zuverlässigen logitech software doch ein bisschen zu viel, hoffentlich kommt so ein fehler so schnell nicht nochmal wieder

Thema:

BSOD nach Logitech Gaming Software Update

BSOD nach Logitech Gaming Software Update - Ähnliche Themen

• BSOD seit einigen Wochen

BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu...
  • Windows 7 bsod

Windows 7 bsod: Hallo ich habe ein großes Problem, ich bekomme immer einen blue screen (auf foto) und wenn ich was machen muss gehe ich in den abgesicherten Modus...
  • BSOD ''IRQL_not_less_or_equal''

BSOD ''IRQL_not_less_or_equal'': Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen neuen PC, jetzt bekomme ich aber immer wieder einen BSOD. Meist steht beim BSOD...
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD when downloading a game in Steam

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD when downloading a game in Steam: I recently got myself a new PC, i installed Windows 10 Education with a bootable USB-Stick and downloaded and installed all the drivers. I can...
  • BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903

BSOD driver power state failure Surface Book 2 Win 1903: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem SB2 (16GB, i7); meistens wenn ich Photoshop öffne, manchmal jedoch auch bei normaler...