BSI: Warnung vor gefälschten Baumarkt-Newslettern

Diskutiere BSI: Warnung vor gefälschten Baumarkt-Newslettern im IT-News Forum im Bereich IT-News; Cyberkriminelle wollen nicht nur über gefälschte Bank-Webseiten Geld von Internetnutzern erbeuten. Auch Auftritte von anderen bekannten...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Cyberkriminelle wollen nicht nur über gefälschte Bank-Webseiten Geld von Internetnutzern erbeuten. Auch Auftritte von anderen bekannten Unternehmen werden nachgebaut.

So tauchten derzeit gefälschte Newsletter der Baumarktkette OBI auf, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn.

Wer in diesen Mails einen Link anklickt, über den der Newsletter angeblich abbestellt werden kann und die dafür nötigen Angaben macht, ist den Kriminellen auf den Leim gegangen: Er hat dann persönliche Angaben gemacht, die diese für weitere Angriffe nutzen können.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

E

einstein_3009

So einen hatte ich zwar noch nicht, aber was machen die, die den Newsletter wirklich abonniert haben?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da nehmen die keine Rücksicht drauf,trotzdem stopfen die es rein.

Aber wie willste das bei deiner e-Mail machen???
Ich habe sehr viele,da ist das halb so wild.

the doctor

the doctor

ich gug ehrlich gesagt selten ins Postfach :D

auf meiner GMX mail sind schon ~800 ungelesene Mails :D

B

BlueMonkey

Wie heißt der Spruch "Alles im Obi" oder sollte heißen "Alles im Postfach". :D

the doctor

the doctor

Mir wurscht, bei mir wird der spam vom OBI-Hörnchen gefressen. Das OBI-Hörnchen kann alles fressen, ist ja vom Baumarkt ;)

E

einstein_3009

Ich habe mein GMX Postfach so eingestellt, dass nach einem Tag automatisch der ganze Spam gelöscht wird. Ergo, ist mein PF immer leer.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einfach auf Ordner löschen gehen und gut ist,so hast es in einer Rutsche weg. ;)

Thema:

BSI: Warnung vor gefälschten Baumarkt-Newslettern

BSI: Warnung vor gefälschten Baumarkt-Newslettern - Ähnliche Themen

• BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky

BSI - Technische Warnung des Bürger-CERT / Kaspersky: Kaspersky Internet Security (kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen, dass sich Leute einen solchen "Dreck" auf ihren PC ziehen) :rolleyes...
  • BSI - eingeschränktes Benutzerkonto benutzen

BSI - eingeschränktes Benutzerkonto benutzen: Kann gelöscht werden !!
  • Diebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung an - Betroffene werden informiert

Diebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung an - Betroffene werden informiert: Ende vergangener Woche war zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein millionenfacher Diebstahl von Zugangsdaten von E-Mail-Adressen bekannt...
  • Identitätsdiebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung des eigenen Kontos an - UPDATE

Identitätsdiebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung des eigenen Kontos an - UPDATE: 21.01.2014, 12:34 Uhr: Aktuell warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) davor, dass im großen Stil Zugangsdaten für...
  • BSI: Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt

BSI: Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt: BSI: Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt Wem heise nicht seriös genug ist Warnung der Behörden - Millionen...