BS-Installation mit RIS-Server

Diskutiere BS-Installation mit RIS-Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Installation mittel RIS... Und zwar steht mir ja unter anderem die RINORPRT.SIF zur Verfügung...
F

Firsttime

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zur Installation mittel RIS...
Und zwar steht mir ja unter anderem die RINORPRT.SIF zur Verfügung. Eine Remoteinstallation ohne Neupartitionierung der Festplatte. Dazu meine 1.Frage: Wird die Partition vor der Installation formatiert? Und wird standardmäßig die C (bzw 1) Partition genützt?

Des Weiteren habe ich nach der Erstellung der *.sif Datei nicht mehr die Möglichkeit die Datei weiter zu bearbeiten, da mir der Editor nur "Chaos" anzeigt. Nun würde ich aber gerne noch einige Zeilen hinzufügen... Wie kann ich das erreichen..?
Mein Gedanken war eine *.sif zu schreiben, wie man es von der winnt.sif kennt und dann um zu bennen auf z.B. RINORPRT.SIF.. Ist das so einfach möglich?

Nun wenn ich die Lösung habe, wie ich einige Zeile hinzufügen kann, dann habe ich ja die Möglichkeit (zumindest bei der winnt.sif) nach der Installation automatisch Software installieren zu lassen.. Wie mache ich das bei Software mit Key z.b. Office?

Danke für die Hilfe

Grüsse
 
ZooX

ZooX

Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
224
Alter
36
Also .sif-Dateien kannst du normalerweise mit einem beliebigen Editor bearbeiten (meine Erfahrungen mit riprep.sif). Inwiefern zeigt dir der Editor "Chaos" an? Vielleicht kannst das File ja mal posten?
 
F

Firsttime

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
18
@pascal

ja damit erstelle ich ja meine *.sif Files, die ich aber anschließend noch etwas anpassen will. Z.B. sollen die Spiele nicht mitinstalliert werden kein Messenger und halt die ein oder andere Software..

@ZooX
Das zu posten würde nciht viel bringen...

Ich bin es ja auch gewohnt, dass mein *.sif mit dem Editor bearbeiten kann, aber vielleicht "vermatscht" mir die setupmgr.exe das gane..

MfG
 
F

Firsttime

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
18
ok ok... :kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch

ich habe mich vertan.. klar lässt sich die *.sif normal bearbeiten. Habe mich doch mal total in der Datei vertan...

Eine weitere Frage habe ich nun..

Ich erstelle mir nun die Bootdiskette.. Wie kann ich das ganze zum Laufen bringen ohne einen DHCP laufen zu lassen???

Gruss
 
Thema:

BS-Installation mit RIS-Server

BS-Installation mit RIS-Server - Ähnliche Themen

  • GELÖST Remote Installation Services (RIS): OS aktivieren?

    GELÖST Remote Installation Services (RIS): OS aktivieren?: Hallo zusammen, ich habe in meiner kleinen Testumgebung mittels riprep.exe ein Image von einem DELL-Rechner auf meinen RIS-Server erstellt. Die...
  • Win xp installation mittels RIS schlägt fehl

    Win xp installation mittels RIS schlägt fehl: hallo ich habe mir mit riprep ein abbild erstellt das ich mittels ris installieren möcht das abbild liegt auf einem win 2003 server client ist...
  • RIS-Server Client Installation zu langsam!?

    RIS-Server Client Installation zu langsam!?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem...
  • Frage RIS Installation

    Frage RIS Installation: Hallo! Hab ein Problem mit RIS und zwar wenn ich den Client mit ein Image(Windows XP Prof. mit Office XP) vom Server remote installiert habe kann...
  • RIS Installation riprep.sif

    RIS Installation riprep.sif: ich habe ein ris image mit riprep erstellt und möchte nun im editor einige zusatzinfos in die riprep.sif eintragen. Gibt es irgendwo eine Seite...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Remote Installation Services (RIS): OS aktivieren?

      GELÖST Remote Installation Services (RIS): OS aktivieren?: Hallo zusammen, ich habe in meiner kleinen Testumgebung mittels riprep.exe ein Image von einem DELL-Rechner auf meinen RIS-Server erstellt. Die...
    • Win xp installation mittels RIS schlägt fehl

      Win xp installation mittels RIS schlägt fehl: hallo ich habe mir mit riprep ein abbild erstellt das ich mittels ris installieren möcht das abbild liegt auf einem win 2003 server client ist...
    • RIS-Server Client Installation zu langsam!?

      RIS-Server Client Installation zu langsam!?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem...
    • Frage RIS Installation

      Frage RIS Installation: Hallo! Hab ein Problem mit RIS und zwar wenn ich den Client mit ein Image(Windows XP Prof. mit Office XP) vom Server remote installiert habe kann...
    • RIS Installation riprep.sif

      RIS Installation riprep.sif: ich habe ein ris image mit riprep erstellt und möchte nun im editor einige zusatzinfos in die riprep.sif eintragen. Gibt es irgendwo eine Seite...
    Oben