Brüssel droht Microsoft Vista-Verkaufsverbot an

Diskutiere Brüssel droht Microsoft Vista-Verkaufsverbot an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die EU-Kommission hat dem US-Softwaregiganten Microsoft einem Pressebericht zufolge mit einem Verkaufsverbot für sein neues Betriebssystem Windows...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Die EU-Kommission hat dem US-Softwaregiganten Microsoft einem Pressebericht zufolge mit einem Verkaufsverbot für sein neues Betriebssystem Windows Vista gedroht.

Microsoft müsse vor dem für Januar 2007 geplanten Marktstart von Vista sicherstellen, dass die Software mit dem europäischen Wettbewerbsrecht übereinstimme, schrieb EU-Kommissarin Neelie Kroes nach einem Bericht des "Wall Street Journal Europe" (Mittwochausgabe) an Microsoft-Chef Steve Ballmer. Brüssel liegt seit sieben Jahren mit Microsoft im Clinch. Dabei geht es um einen möglichen Missbrauch der Marktmacht.

Die Angst spielt mit

Kroes' Sprecher sagte laut dem Bericht, die Kommission sei über die Microsoft-Pläne für die Internet-Suche besorgt. Konkurrenten wie Google fürchten, dass Microsoft seinen Internet Explorer 7 nutzen könnte, um Websurfer auf seine eigenen Seiten zu lenken statt auf die der Konkurrenz.

Ein Microsoft-Sprecher sagte dagegen dem "WSJE", Microsoft wolle mit Vista "alle rechtlichen Verpflichtungen erfüllen". Der US-Konzern hatte den Vista-Start erst vor einer Woche auf Januar verschoben. Microsoft rüstet weltweit 90 Prozent aller Computer mit seinem Betriebssystem aus.

Quelle: Onlinekosten.de

D

Dagget944

Richtig so, vielleicht bringts was.

Grüessle

Tom

iron-t

iron-t

MS Vista = Pleiten, Pech + Pannen ???

Was da noch alles auf uns zukommt - da darf man echt gespannt sein! :blink :cheesy

Andererseits darf MS nicht ganz unzufrieden sein, immerhin spricht man über Vista.
Getreu dem alten Motto: Lieber schlechte Nachrichten, als gar keine! :D

Dosenbomber

Dosenbomber

Das glaube ich nicht das Brüssel den Vista-verkauf verbieten kann oder wird.
Die US-Administration wird schon wird zum Beispiel dann den Verkauf des Airbus 380 verbieten. Wie auch immer, die US-Regierung würd ein Verbot mit ein gegenverbot kontern und das kann sich die EU nicht leisten.

JoHe_01

JoHe_01

Naja, müssen wir halt doch auf SuSE Linux umsteigen :aah
Is ja eh besser :pfeifen

Mfg JoHe_01

Dosenbomber

Dosenbomber

ZITAT(JoHe_01 @ 29.03.2006, 13:37) Quoted post
Naja, müssen wir halt doch auf SuSE Linux umsteigen :aah
Is ja eh besser :pfeifen

Mfg JoHe_01
[/b]
Sorry, das war einmal. Suse ist seit Novells-Führung nicht mehr das was es einmal war.
Das einzige was man wirklich noch empfehlen kann ist: Fedora Core, Ubuntu und Derbian.

S

SuperTux

Gast
Die Verbraucher sind doch die, die Entscheiden, was sie haben wollen, und nicht Brüssel. Wenn es den Verbrauchern gefällt, kaufen sie es, wenn nicht, lassen sie es. Wenn sie anders handeln, sind sie selber schuld.

M

ModellbahnerTT

Solange die EU und die Verbraucher nicht aktiv Abstand von Windows nehmen wird sich daran nichts ändern. Die Eu hat sich meiner Meinung nach schon öfter von Microsoft verschaukeln lassen.

ModellbahnerTT

Fraenk0901

Fraenk0901

ZITAT(Dosenbomber @ 29.03.2006, 13:35) Quoted post
Die US-Administration wird schon wird zum Beispiel dann den Verkauf des Airbus 380 verbieten. Wie auch immer, die US-Regierung würd ein Verbot mit ein gegenverbot kontern und das kann sich die EU nicht leisten.
[/b]
Seit wann erhält M$ von der US-Admin Subventionen? Insofern hinkt dein Vergleich mit M$ und Airbus.

Dosenbomber

Dosenbomber

ZITAT(Fraenk0901 @ 29.03.2006, 18:29) Quoted post
ZITAT(Dosenbomber @ 29.03.2006, 13:35) Quoted post
[/b]
Seit wann erhält M$ von der US-Admin Subventionen? Insofern hinkt dein Vergleich mit M$ und Airbus.
[/b]
Blödmann, von Subventionen sprach ich bestimmt nicht. Und mit Airbus war das nur ein BEISPIEL!!! Eventuell könnte man ja SAP - Produkte in Amerika verbieten zum verkauf. Ich rede davon das Microsoft die US-Regierung dazu bringt die EU unter druckzusetzen in dem sie Produkte nicht in Amerika einführt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(ModellbahnerTT @ 29.03.2006, 18:01) Quoted post
Solange die EU und die Verbraucher nicht aktiv Abstand von Windows nehmen wird sich daran nichts ändern. Die Eu hat sich meiner Meinung nach schon öfter von Microsoft verschaukeln lassen.

ModellbahnerTT
[/b]

Die EU wird immer noch verschaukelt,und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. :D

Fraenk0901

Fraenk0901

[quote name='Dosenbomber' post='255119' date='29.03.2006, 13:35']
[/quote]

[/quote]

Blödmann <- damit solltest du ganz vorsichtig sein Kollege!! :nono
Vielleicht hilft es ja, sich mal die Bordregel zu verinnerlichen.

Creeping Death

Creeping Death

ZITAT(Dosenbomber @ 29.03.2006, 13:44) Quoted post
Sorry, das war einmal. Suse ist seit Novells-Führung nicht mehr das was es einmal war.
Das einzige was man wirklich noch empfehlen kann ist: Fedora Core, Ubuntu und Derbian.
[/b]
Naja ... Fedora Core ist in meinen Augen ein Linux für Windowsuser. Schön "klicki-bunti" und RPM-Pakete...
Derbian ist mir einfach zu derb :deal
Ubuntu gefällt mir sehr gut, aber die wollen jetzt scheinbar auch ein wenig kommerzieller werden...

Was man Microsoft hauptsächlich vorwirft ist, dass Browser, Medienplayer usw. fest integriert sind. Aber mal ehrlich, das ist doch lächerlich.
Ich kann ja trotzdem Firefox, Thunderbird, Zoomplayer usw. benutzen (und mache das auch).

Wieso verbietet man BMW nicht ihre Autos mit Motoren auszuliefern? Darf man komplette Office-Pakete anbieten (obwohl da so viele Funktionen auf einmal angeboten werden - wie schrecklich!)?
Microsoft bietet doch schon eine spezielle, abgespeckte Version von XP an. Nur will die scheinbar kaum jemand haben!

Dass die EU angeblich immer verschaukelt wird muss wohl an der EU selbst liegen.

Dosenbomber

Dosenbomber

ZITAT(Fraenk0901 @ 30.03.2006, 09:13) Quoted post

Blödmann <- damit solltest du ganz vorsichtig sein Kollege!! :nono
Vielleicht hilft es ja, sich mal die Bordregel zu verinnerlichen.
[/b]
Sorry, bin manchmal ein bißchen Stürmisch... aber ich sag dir lieber offen und ehrlich was ich denke. Das ist immer noch besser als Hinterfotzig zu sein.

Thema:

Brüssel droht Microsoft Vista-Verkaufsverbot an

Brüssel droht Microsoft Vista-Verkaufsverbot an - Ähnliche Themen

• Microsoft erhält aus Brüssel grünes Licht zum Kauf der Nokia-Handysparte

Microsoft erhält aus Brüssel grünes Licht zum Kauf der Nokia-Handysparte: Microsoft darf jetzt laut einem Bescheid der EU-Kommission aus Brüssel die Handysparte ins eigene Unternehmen einverleiben, jedoch müssen noch elf...
  • Brüssel führt Umfrage zur Internetsicherheit durch

Brüssel führt Umfrage zur Internetsicherheit durch: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • [DE] Brüssel setzt Deutschland Ultimatum für Vorratsdatenspeicherung

[DE] Brüssel setzt Deutschland Ultimatum für Vorratsdatenspeicherung: Innerhalb von vier Wochen muss Berlin EU-Richtlinie umsetzen Die EU-Kommission hat Deutschland ein Ultimatum für ein neues Gesetz zur Speicherung...
  • [EU] Brüssel: EU-Kommission dringt auf mehr Breitbandzugänge

[EU] Brüssel: EU-Kommission dringt auf mehr Breitbandzugänge: Mehr EU-Bürger als bisher müssen nach Ansicht der EU-Kommission einen schnellen Internet-Zugang bekommen. In einem am Donnerstag in Brüssel...
  • Nach Microsoft sitzt nun Intel auf der Brüsseler Anklagebank

Nach Microsoft sitzt nun Intel auf der Brüsseler Anklagebank: Nach Microsoft sitzt nun der Chip-Weltmarktführer Intel auf der Brüsseler Anklagebank: Der US-Konzern rechtfertigte sich am Dienstag in Brüssel...