browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich

Diskutiere browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, frage zum surfen: .. mein browser macht ständig probleme (leider hab ich die meldung jetzt nicht). ach doch, eine flash.ocx datei ist...

Sonja444

Threadstarter
Hallo,

frage zum surfen: .. mein browser macht ständig probleme (leider hab ich die meldung jetzt nicht). ach doch, eine flash.ocx datei ist immer involviert .. . er stürzt häufig ab, also wird einfach geschlossen.

jetzt wollte ich win update machen, klappt nicht. auf der seite kommt die meldung

"The website has encountered a problem and cannot display the page you are trying to view. Take the following steps to try solving the problem:
Refresh the page.
In Internet Explorer, delete your Temporary Internet Files by going to the Tools menu and clicking Internet Options.
Close and then re-open Internet Explorer."

Hat aber nichts genutzt. Ein Freund sagte beim Hereinschneien, daß ich evtl. ein problem mit java hätte, am telefon dann, mit flash. ich solle das runterladen. hab ich versucht. weiß aber garnicht, ob´s geklappt hat, sowohl runterladen, wie installieren, weil tw. irgendwie so halbautomatisch (??).

jetzt häng ich fest ..

kann mir jemand helfen? wie kann ich feststellen, ob flash richtig installiert ist (was auch immer das ist..), und java? und ob alles nötige von java aktiviert ist, damit der browser richtig läuft.

hab auch jetzt auf tip hin firefox runtergeladen, komm aber noch nicht so gut klar damit .. eingewöhnung ..

naja, für alle hilfe dankbar!

Sonja

Mike

i7-6700HQ
Hi Sonja :)

also Updates und M$-Sachen kannst du nur mit Internetexplorer machen. Der sollte also schon funktionieren.

Java und Flash sollte für andere Sachen installiert sein, hat aber keinen Einfluss auf die Updates.

Neuestes Java und Flash
Java bekommst du hier: Link
Flash da: Link

Beides installieren, sollte eigentlich alles gehen.
Vorher solltest du den Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Erweitert bzw. Programme ZURÜCKSETZEN, damit er wieder die Standardeinstellungen hat.

Antivirensoftware wirst du ja eine installiert haben ??

Sonja444

Threadstarter
thx, hab ich alles gemacht, leider unveränderte situation ..

noch ideen?

sonja

Sonja444

Threadstarter
habe in einem anderen forum die lösung bekommen, möchte ich Euch nicht vorenthalten ..:

"Versuche:

http://www.mshelper.de/comsols.html
(Wiederherstellung der Windows Update Informationen)

Welche Programme laufen im Hintergrund? Virenscanner oder
eine zusätzliche Firewall? Testweise deaktivieren.

Sonst schau mal im Ordner Windows, WindowsUpdate.log nach einer
Fehlernummer.

Gruß"

nach anklicken des entsprechenden links wurden alle dlls wiederherstellt und alles fluppte wunderbar!

danke trotzdem,

sonja

Thema:

browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich

browserprobleme und windows update (svp2) problem dadurch nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows Store gone, can´t reinstall?? / Windows Store verschwunden, kann nicht neu installieren??: For some reason my Microsoft Store has disapeared and I can´t even find the parts of it, that are supposed to be reset/whatever on my System...
Touchscren Problem on Surface Pro 3 after update to Windows 1903: The touch screen on my Surface Pro 3 i5 responds only in some areas to finger touch after I updated to build 1903. However the pen works on the...
Wdf01000.sys latency probelm: Hi, I have a self-built PC (Ryzen 5 1600, 8 Gb Ram, Radeon RX 470, 256Gb NVMe SSD on which Windows 10 Education Edition is running, 2 TB HDD for...
Windows Insider im Fast Ring erhalten Windows 10 Insider Preview Build 18282 (19H1): Wer bei Windows 10 Neuheiten ganz vorne mit dabei sein will ist Windows Insider im Fast Ring und darf so neue Features und Funktionen als erster...
Mal-/ A d ware that I can't seem to remove: It started about a few days ago i get the usual signs of malware: New Tabs with ads every so often but it goes deeper. For some reason it prevents...
Oben