Browserfenster ohne Navigationsleiste und Vollbild

Diskutiere Browserfenster ohne Navigationsleiste und Vollbild im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Juhu ich bin hier gerade mit Dreamweaver im Gange und verzweifel gleich, da ich oben genanntes Problem habe. Ich möchte ein Browserfenster öffnen...

King-Dingeling

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
152
Alter
43
Juhu
ich bin hier gerade mit Dreamweaver im Gange und verzweifel gleich, da ich oben genanntes Problem habe.
Ich möchte ein Browserfenster öffnen lassen (per Link), welches am besten ohne Rahmen und ohne Navigationsleiste erscheint. Vollbild ohne Nav-Leiste wäre ja schon schön, aber nicht alles kann man auf die 'Learning-by-doing'-Variante lernen.
Programmierungsfähigkeiten sind bei mir nicht existent, ich tippe aber mal auf Java oder Java-Script .... ich hoffe, daß weiß da draussen wer besser und verrät es mir.
Wäre auf jeden Fall super.

(ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber das sich öffnende Fenster sollte ein Frameset aus drei Frames 'oben;mitte;unten' werden)
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.277
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Mit ein bischen Javascript kein Problem ;D

Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>

<script type="text/javascript">
<!--
function NeuFenster() {
 MeinFenster =
 window.open("datei.htm", "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=no,toolbar=no");
 MeinFenster.focus();
}
//-->
</script>

</head>
<body>

<a href="javascript:NeuFenster()">Neues Fenster</a>

</body>
</html>

Wobei die Voreinstellung für "Scrollbars" und "Toolbar" "No" ist. Diese beiden Optionen kannst du also auch weg lassen.
 

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
siehst du andy, da kuck ich doof aus der wäsche... weil... von solchen dingen hab ich echt keinen schimmer... *ggg*

thx! :repect
 
Thema:

Browserfenster ohne Navigationsleiste und Vollbild

Oben