BROWSEREINSTELLUNGEN MI?

Diskutiere BROWSEREINSTELLUNGEN MI? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo forum, wenn ich einen domain namen eingeben möchte, so muss ich immer beginnen mit: http:// das nervt ein wenig. wie stelle ich den internet...
A

aquakiel

Threadstarter
hallo forum,
wenn ich einen domain namen eingeben möchte, so muss ich immer beginnen mit: http://
das nervt ein wenig. wie stelle ich den internet explorer ein, dass ich nur noch www.domain.de eingeben mus??

vielen dank für eure hilfe

olaf

D

Dead-Eye Flint

Normalerweise musst du im IE aber der Version 5.0 kein http:// mehr eingeben. Mit welcher Version arbeitest du denn? Soviel ich weiß, kann man das auch nirgends einstellen. Das ist eine automatische Funktion. ;D

A

aquakiel

Threadstarter
tja, ich habe version 6.0, funzt aber trotzdem nicht:-(

A

aquakiel

Threadstarter
habes gerade gesehen, wenn ich nur www.. eingebe, erscheint direkt neben der eingabe, wo eigentlich das explorer icon ist: WP.
keine ahnung, was das soll.........

D

Dead-Eye Flint

Unter Extras - Internetoptionen - Erweitert gibt es zwei Punkte, die mit URL beginnen. Der erste (URLs immer als UTF8 senden) ist bei mir aktiviert, der zweite nicht. Teste das mal, weil aus der Direkthilfe wer ichnicht schlau. Vielleicht hilft das ja. :nixweis

A

aquakiel

Threadstarter
auch gemacht, funzt immer noch nicht. bin mittlerweile schon etwas verzweifelt........

D

Dead-Eye Flint

Auch nen Neustart gemacht? Wenn ja, dann gehen mir langsam die Ideen aus. :nixweis

A

aquakiel

Threadstarter
jawoll, reload ist gemacht und läuft nicht............was tun sprach zeus?

A

aquakiel

Threadstarter
kann diesen blöden explorer nicht mal neu installieren, da das setup sagt. neue version ist vorhanden.........toller trick

A

aquakiel

Threadstarter
ok, kommen der sache näher, aber wie deinstalliere ich den STAR downloader, und wo finde ich das programm aus der pc-pro:Nachdem ich im PCpro 05/2002 von diesem Downloadtool "ohne Werbung und Spyware"
?????????????

D

Dead-Eye Flint

Deinstallieren sollte man unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Das Programm auswählen und Entfernen drücken. Das sollte es gewesen sein.

A

aquakiel

Threadstarter
war ja klar, habe den star downloader nicht in der software. sollte ich vielleicht mal den sicherheitspatch von microsoft downloaden? es stehen nach prüfung noch 3 patches für mich zur auswahl

D

Dead-Eye Flint

Klar, knall die mal drauf und schau nach was dann passiert. Ich glaube aber nicht, das das dir hilft. aber schaden tut es auch nicht. :sing

D

Dead-Eye Flint

Es gibt auch noch eine Möglichkeit , den IE neu zu installieren. Geh mal auf Start - Ausführen und gib dort regedit ein. Dann hangelst du dich durch die Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}. In diesem Vezeichnis klickst du auf den Schlüssel IsInstalled (oder so ähnlich) und änderst dessen Wert von 1 auf 0. Jetzt kannst du den IE neu installieren.

G

gast_aquakiel

Gast
ich bekomm echt plaque mit diesem verdammten explorer. wäre es ne möglichkeit, eine ältere version über die 6,0 rüber zu kleistern? habe den wert wie beschrieben auf 0 gesetzt und wat ist? setup sagt mir, gibt schon ne neue version. gleich hole ich den hammer....................falls einer weiss, ob ich ne ältere version z.b. 5,5 über 6,0 rüber datteln kann, wäre ich sehr dankbar und vor allem auch, woher ich den bekommen kann, da er bei microdoof nicht mehr verzeichnet ist.

bye, der vollkommen verzweifelte olli

G

gast_aquakiel

Gast
ach so, neu ist auch diese zickerei: ich klicke meine adress leiste an und der explorer braucht 3 minuten zum öffnen. super teil, also, wie kann ich diesen verdammten 6,0 deinstallieren, wenn ich ihn nicht unter software deinstallieren kann?????????????

D

Dead-Eye Flint

Also, eine ältere Version lässt sich nicht drüber installieren. Allerdings gibt es im Netz ein paar Progs, die den IE löschen können. Den Namen kenne ich gerade nicht, musst mal googlen. Dnach kannst du dann einen neuen drüber installieren. Aber aufgepasst. Vorher unbedingt Daten sichern.
Übrigens: Im Download-Center von MS kannst du alle Versionen vom IE ab Version 5 für dein OS herunter laden. Die Adresse lautet: Download-Center
Dort musst du nur das Prog angeben, das du suchst, für welches OS und welche Sprache. Dann erhältst du den Link. :aah

Thema:

BROWSEREINSTELLUNGEN MI?

BROWSEREINSTELLUNGEN MI? - Ähnliche Themen

• Browsereinstellungen

Browsereinstellungen: Wie kriege ich es wieder hin, daß mein Browser (Chrome) rechts oben die drei kleinen Symbole für minimieren, maximieren und löschen wieder anzeigt?
  • Internet Explorer 9 - Browsereinstellungen mit Gruppenrichtlinien verwalten

Internet Explorer 9 - Browsereinstellungen mit Gruppenrichtlinien verwalten: Wenn Sie Ihr Netzwerk mit Active Directory-Domänendiensten (AD DS) verwalten, können Sie mit dem umfassenden Satz von Richtlinieneinstellungen...
  • GELÖST Browsereinstellung nach ICQ 7.5

GELÖST Browsereinstellung nach ICQ 7.5: Habe mal ICQ installiert.Nachdem ich dann meine Startwebseiten wieder eingestellt habe,die Suchmaschine von ICQ entfernte,die Toolbar sowie dieses...