GELÖST Browserdaten

Diskutiere Browserdaten im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey, ich hab folgendes Problem und zwar leitet mich mein Browser, egal ob Firefox, Chrome, Safari oder IE immer noch weiter auf die alte IP einer...
S

Stefan1079

Threadstarter
Hey,
ich hab folgendes Problem und zwar leitet mich mein Browser, egal ob Firefox, Chrome, Safari oder IE immer noch weiter auf die alte IP einer Webseite.
Ich hab schon die cookies gelöscht, den Cache geleert, Browser deinstalliert zurückgesetzt und komplett neue Browser installiert.
Den Router hab ich auch schon neu gestartet.
Nun ist mein latein auch am ende und ich kann mir nur noch vorstellen das es sich um irgendeine Einstellung im Win7 System handelt.

Ich hab auch schon das Programm HiJackThis einen Bericht schreiben lassen:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:05:27, on 03.08.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Ovi Suite\NokiaOviSuite.exe
D:\DT\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\acrotray.exe
C:\Program Files (x86)\Brownie\brpjp04a.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\NoA\nokiaaserver.exe
C:\Users\Stefan\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10o_ActiveX.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
D:\fuchs\firefox.exe
C:\Users\Stefan\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ievkbd.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Program Files (x86)\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BrStsWnd] C:\Program Files (x86)\Brownie\BrstsW64.exe Autorun
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [NokiaOviSuite2] C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Ovi Suite\NokiaOviSuite.exe -tray
O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\EADM\Core.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\DT\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [OUGOMessenger] C:\Program Files (x86)\OUGOMessenger\main.exe
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\sbhook.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Apache2.2 - Apache Software Foundation - D:\server\xampp\apache\bin\httpd.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: mysql - Unknown owner - D:\server\xampp\mysql\bin\mysqld.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 11279 bytes

Vielleicht habt ihr eine Idee dazu woran das liegt.
Axo die Internetseite die ich aufrufen wollte ist auch schon in einer neuen Fassung da und ich hab die Domain mit meinem Handy überprüft und dort wird mir die richtige Seite angezeigt.

Danke für eure Hilfe

M

microsoft

Hallo

Ist dies bei einer bestimmten oder bei allen Webseiten so ??

Sonst schau mal die Hosts-Datei an.

S

Stefan1079

Threadstarter
Das ist mir jetzt bei einer Webseite aufgefallen, weil ich die erstellt hab und auch zu einem neuen Provider gebraucht hab.
Was meinst du genau mit Hosts-Datei?

S

Stefan1079

Threadstarter
In der Hosts-Datei steht nicht wirklich viel drin:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

und ja ich suche die Seite über den Namen.
Kann sowas wie in der Hosts Datei auch noch irgendwo anders stehen?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja kann es. Gib mal im Suchfeld unten im Startmenü "cmd" ein und klicke die dann oben erscheinende cmd.exe mit rechter Taste an und starte "Als Administrator". In das Konsolenfenster schreibst du den Befehl "ipconfig /flushdns" rein, es sollte die Meldung kommen daß der DNS-Auflösungscache gelöscht wurde.

Übrigens, wenn der Providerwechsel erst passiert ist kann es in ungünstigen Fällen mehrere Tage(!) dauern bis die Änderung überall durchkommt. Da ist es also normal weil jeder Provider eigene DNS-Server betreibt und es einfach dauert bis alle aktualisiert sind.

Du kannst im Konsolenfenster auch "nslookup www.deine-webseite.de" eingeben, dann siehst du welche IP du dafür bekommst und auch von welchem DNS-Server. Dann kannst du als Test hinter den www-Namen die IP eines anderen Nameservers eingeben, z.B: "nslookup www.deine-webseite.de 8.8.8.8", (8.8.8.8 ist ein freier DNS-Server von Google). So siehst du was der andere DNS-Server liefern würde.

M

microsoft

Die Hosts Datei scheint sauber zu sein. Dann probier im Browser direkt mit der IP.

Öffne eine CMD (Eingabeaufforderung), dann gibst du ping www.dasproblem.com ein, und es erscheint nebst den Latenzzeiten auch die IP.

S

Stefan1079

Threadstarter
Danke sehr.
Mit dem Konsolenfenster könnte ich nun sehen das die Domain noch nicht auf den neuen Server zeigt.
Komisch nur das bei meinem Handy die Domain und die neue angezeigt wird, bei meiner Kundin auch und bei mir am Rechner nicht...

Nagut also alles in allem ist soweit alles gut, ich werfe wieder die .htacces in den alten Server und lass die Domain erstmal weiterleiten und schau mir das ganze nochmal in ein paar Tagen an.

Danke für die super schnelle Hilfe.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Die DNS-Daten haben eine gewisse "Lebensdauer" dabei. Wenn nun dein Provider den DNS-Datensatz kurz vor dem Umzug geholt hat schaut er nicht neu nach bis die Lebensdauer abgelaufen ist. Das soll bewirken daß nicht die gleichen Daten immer wieder abgefragt werden und der Provider-DNS diese im Cache hält. Erst wenn die Lebensdauer abgelaufen ist fragt er erneut und stellt die Änderung fest. Weil fast jeder Internet-Provider (auch die für's Handy) seinen einen DNS betreibt kommt die Änderung unterschiedlich schnell bei verschiedenen Leuten an.

Du kannst auch mit "nslookup -debug www.deine-webseite.de" Detailinfos zur Lebensdauer TTL (Time-to-live) abrufen, da solltest du sehen wann der Cache beim Provider abläuft (im Abschnitt "ANSWERS").

S

Stefan1079

Threadstarter
supi danke, laut der abfrage soll woll die dns in 8 stunden wieder abgefragt werden.

Danke für die Tipps und Hilfe

Thema:

Browserdaten

Browserdaten - Ähnliche Themen

• Browserdaten im Microsoft Edge Chromium Browser ganz oder teilweise löschen - So einfach geht’s!

Browserdaten im Microsoft Edge Chromium Browser ganz oder teilweise löschen - So einfach geht’s!: Nicht nur für Windows 10 gibt es ein Insider Programm, sondern auf für den Edge Browser in der Chromium Version. Dieser ist sogar sehr beliebt, da...
  • Auf Webseite Browserdaten auslesen

Auf Webseite Browserdaten auslesen: Servus. Kann mir einer bitte sagen welche Zeilen ich ihn meiner Website einbauen muß um die Browserdaten des Besuchers auszulesen. So in etwa wie...