Browser zeigt immer alten Webseiteninhalt

Diskutiere Browser zeigt immer alten Webseiteninhalt im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Forumsteilnehmer! Ich habe ein seltsames Problem. In einem Netzwerk mit 3 Computern zeigt auf zwei Computern der Internetexplorer immer die...
C

Claudia22

Threadstarter
Hallo Forumsteilnehmer!
Ich habe ein seltsames Problem. In einem Netzwerk mit 3 Computern zeigt auf zwei Computern der Internetexplorer immer die alte Version einer bestimmten Webseite an. Alle anderen Webseiten werden brav aktualisiert, nur diese eine (leider sehr wichtige) nicht.
Ich habe schon den Cache und den Verlauf im Internet-Explorer gelöscht, das hat aber leider nichts gebracht.
Beim dritten Computer läuft alles perfekt.
Woran kann das liegen? :confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wird die Seite beim Drücken der Taste F5 aktualisiert?

C

Claudia22

Threadstarter
aktualisiern

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Lleider wird die Seite nach drücken von F5 nicht akutalisiert.
Auf diesen beiden Computern habe ich es nicht geschafft, die Seite zu aktualisieren, obwohl sonst alle Seiten gehen, nur diese eine (die Homepageseite der Firma) zeigt immer einen ganz alten Inhalt.:wut

H

Hau

wird den die homepage der firma auf dem rechner gehostet `?

C

Claudia22

Threadstarter
Homepage gehostet

Nein, die Homepage wird nicht auf einem Rechner im Firmennetzwerk gehostet.

Einen anderen Browser zu installieren wird schwierig, auf den beiden Rechner ist nur eine kleine Festplatte und die ist fast voll.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
firefox portable muss man nicht installieren sondern entpacken.
und dann den launcher starten. er läuft in seinem ordner in einem abgeschlossenen system und verändert nix an windows.
er braucht entpackt ca 50 MB.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
firefox portable muss man nicht installieren sondern entpacken.
und dann den launcher starten. er läuft in seinem ordner in einem abgeschlossenen system und verändert nix an windows.
er braucht entpackt ca 50 MB.
Funktioniert auch auf nem Stick.

C

Claudia22

Threadstarter
Firefox portable

Das mit dem Firefox portable vom USB-Stick werde ich ausprobieren.
Am Mittwoch bin ich wieder dort, ich gebe euch dann Bescheid, was passiert ist.

T

ThF02

Ist möglicherweise der Rechner, auf dem es geht, auch der, der die Internetverbindung für die anderen herstellt ? Dann kann es sein, dass auf ihm ein Proxy-Server läuft, evtl. AVM-Ken oder so. Dann müsste man mal auf dem den Cache leeren, auch den Proxy-Cache. Die anderen Rechner holen sich die Seiten nämlich von dort und zuerst aus dem Cache. Sofern der aus irgendwelchen Gründen nicht aktualisiert wird, sieht man halt immer das gleiche. Der Rechner, der die Verbindung herstellt greift dagegen direkt zu.
Eine Lösung könnte sein, den Proxy-Cache abzuschalten oder ihm nur wenig Speicherplatz zuweisen. Damit zwingt man ihn, sich laufend zu aktualisieren.
Schreib mal wie es ausgegangen ist.
Gruß aus Berlin

Thema:

Browser zeigt immer alten Webseiteninhalt

Sucheingaben

firefox zeigt veraltete seite

,

browser zeigt immer nur alte seite

,

firefox zeigt immer alte seite

,
firefox zeigt alte seite an
, website zeigt nur alte Version an, website zeigt nur alte version

Browser zeigt immer alten Webseiteninhalt - Ähnliche Themen

• Outlook.de Online im Browser zeigt erst mal keine Bilder (oder PDF)

Outlook.de Online im Browser zeigt erst mal keine Bilder (oder PDF): Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem im Outlook.de also im Browser. Benutze Windows mit Chrome, iE und auch Edge. Alle zeigen das...
  • Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser

Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser: Seit einigen Tagen taucht vereinzelt auf Rechnern im Tray die Fehlermeldung auf "keine Internetverbindung". Testet man jedoch das internet mit...
  • Der Internet-Browser (jeder mögliche) zeigt mir, obwohl ich ein aufrechtes WLAN-Netzwerk ( verbunden

Der Internet-Browser (jeder mögliche) zeigt mir, obwohl ich ein aufrechtes WLAN-Netzwerk ( verbunden: Ich habe Windows10. Ich habe bei eingeschaltetem WLAN (od WiFi) ein verbundenes und gesichertes Netzwerk.Wenn ich mit der Maus über das in der...
  • Windows 10 Insider Preview-Build 14267 zeigt viele Verbesserungen für den Edge-Browser

Windows 10 Insider Preview-Build 14267 zeigt viele Verbesserungen für den Edge-Browser: Die am gestrigen Abend für den Fast Ring zur Verfügung gestellte Windows 10 Insider Preview-Build 14267 zeigt neben einigen Verbesserungen...
  • GELÖST Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an.

GELÖST Internetverbindung steht - Kein Browser zeigt Seiten an.: Hallo Leute, ich hab einen Rechner der mir Probleme bereitet. Kein Browser (ie 11, FF 32, Chrome) zeigt eine Internetseite an. Über Skype kann ich...