GELÖST Browser und Thunderbird ohne Internetverbindung, teamviewer + itunes Freigabe online

Diskutiere Browser und Thunderbird ohne Internetverbindung, teamviewer + itunes Freigabe online im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, bisher habe ich oft passiv hier mitgelesen und habe mich nun auch angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiterkommen und...
W

wctm

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bisher habe ich oft passiv hier mitgelesen und habe mich nun auch angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiterkommen und euch um Unterstützung bitte:

Seit wenigen Tagen sind weite Teile meines Win7 wenige Minuten nach dem Start offline.
Alle Browser (Firefox, IE, Chrome) und Email (Thunderbird) sowie Programme (Dropbox, WISO etc.) sind dann ohne Internetverbindung und bleiben es auch.
Unmittelbar nach dem Start geht alles noch, ist aber ziemlich schnell weg.
Der Teamviewer allerdings ist online, ich kann über das WLAN auf den PC zugreifen.
Wenn ich iTunes starte, kann ich über die AppleTV meine privaten Inhalte streamen (-> Netzwerkverbindung steht), aber der iTunes Store selbst ist nicht erreichbar.
Die WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox 7270 steht dauerhaft.
Alle anderen Geräte im WLAN (Macbook, von dem ich hier schreibe, diverse Smartphones und Tablets) funktionieren ohne Probleme.
ping 222.111.33.4 bringt eine Rückmeldung von ca 300ms.
ping 8.8.8.8 ca 15ms
ping www.google.de dauert 10 sek, dann kommt eine Fehlermeldung, Host nicht zu finden.
tcpipv6 habe ich schon deaktiviert.

Windows neu aufsetzen ist derzeit keine Lösung, ich habe dazu aktuell leider nicht Zeit.

Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte?

Danke
Berni
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Berni,

Hier mal wieder mein Standardtipp.


Solltest du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem haben, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky
 
W

wctm

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Hallo Tacky,

ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber ... seit mehreren Stunden läuft alles wieder stabil!

Dabei hatte ich eigentlich deine "Standard-Tipps" schon probiert, aber mich offensichtlich verschrieben, denn die Rückmeldung war dieses Mal korrekt.

DANKE dir - phänomenal - DANKE!

Berni
 
Thema:

Browser und Thunderbird ohne Internetverbindung, teamviewer + itunes Freigabe online

Sucheingaben

ituns thunderbird

Browser und Thunderbird ohne Internetverbindung, teamviewer + itunes Freigabe online - Ähnliche Themen

  • Family Security sperrt Browser trotz Ausstieg

    Family Security sperrt Browser trotz Ausstieg: Ich bin unbeabsichtig der Microsoft Family beigetreten und meine Browser wurden automatisch gesperrt, ohne jegliche Einwilligung. Mein...
  • Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren

    Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren: Manche Webseiten kann man als Progressive Web App installieren und so diese Seiten dann wie eine separate App verwenden. Im Edge Browser auf...
  • Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

    Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
  • ich kann mit Thunderbird keinen Link im Browser öffnen

    ich kann mit Thunderbird keinen Link im Browser öffnen: Liebe Freunde, obwohl network.protocol-handler.external-default auf true steht, kann ich mit Thunderbird 31.2.0 keinen Link im Browser öffnen...
  • GELÖST Browser aufruf nur 1 mal

    GELÖST Browser aufruf nur 1 mal: Hallo zuammen, habe ein Problem. (WIN7, Firefox, Thunderbird jew. neueste Version) Wenn ich den Browser oder auch das E-Mail programm schließe...
  • Ähnliche Themen

    Oben