Browser und Email versagen nach Netgear-W-Lan-Installation

Diskutiere Browser und Email versagen nach Netgear-W-Lan-Installation im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, auf meinem Win98SE-PC funktionieren sämtliche Browser (IE, Mozilla, Opera) nicht mehr, auch Email "The Bat" nicht mehr, nachdem ich einen...

DietmarBerlin

Threadstarter
Hallo,

auf meinem Win98SE-PC funktionieren sämtliche Browser (IE, Mozilla, Opera) nicht mehr, auch Email "The Bat" nicht mehr, nachdem ich einen W-LAN-USB-Stick von Netgear installiert habe.

Die Netgear-Software muss irgendwas Grundlegendes verpfuscht haben, was für online-sein nötig ist.

Was kann das bloß sein?

Die Browser starten zwar, stürzen dann aber mit Windows-Fehlermeldung ab: "this program has performed an illegal operation.."

Gerade ist sogar Wordpad abgestürzt.

Dietmar

Luckyze

Hi,

falls dieses Problem noch immer besteht;

Die Netgear-Software muss irgendwas Grundlegendes verpfuscht haben, was für online-sein nötig ist.

Ich gehe davon aus das bei der Installation dieser Software einige Systemdateien überschrieben bzw. geändert wurden. Meistens sind es dll. Dateien.

Lösungsvorschlag wäre; Installiere Windows98 nochmal, in dem du es überschreibst. Aslo nix löschen oder formatieren.

Und da es sich um einen USB-Stick handelt welches dir Probleme machte habe ich auch was;
Quelle ist mein Board da ich dieses Zitat mittels einer E-Mail bekommen habe.

USB-Treiber für Win98 SE/FE gibt es nur beim Hersteller der jeweiligen
USB-Geräte. Stellt der keine zur Verfügung hat man in aller Regel Pech.
Es gibt da noch den "Inoffiziellen Service-Pack" für Win98 SE. Mit dem
sollen einige USB-Geräte doch funktionieren. Aber das ist selten und
viel häufiger macht man sich damit sein System kaputt.

Download: Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack 2.1c

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

greetz Luckyze

DietmarBerlin

Threadstarter
Prima, danke für die ausführlich Anwort, das sind gute Tipps!

Gruß
Dietmar

Thema:

Browser und Email versagen nach Netgear-W-Lan-Installation

Oben