Browser und der Firmenproxy - Problem

Diskutiere Browser und der Firmenproxy - Problem im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kämpfe mit unserem und anderen Firmenproxys. Kenne ich IP und Port haben MSIE unf Mozilla...
A

AlienJoker

Gast
Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kämpfe mit unserem und anderen Firmenproxys. Kenne ich IP und Port haben MSIE unf Mozilla Firefox in allen Varianten und Versionen keine Probleme, ins Netz zu kommen, während Opera und Google Chrome/SRWare Iron nach einem Benutzernamen und Passwort verlangen und daher den Zugriff verweigern.
Fehlermeldung:
"Cache-Zugriff verweigert"
Sie benötigen hierzu Netscape Version 2.0 (oder höher), Microsoft Internet Explorer 3.0 oder einen anderen HTTP/1.1 Browser. Bitte kontaktieren Sie den Cache-Administrator, wenn Sie Probleme haben, sich zu authentifizieren, oder ändern Sie Ihr Passwort.
Opera habe ich schon so eingestellt, dass er per HTTP 1.1 mit dem Proxy redet. Ohne Erfolg.

Interessanterweise lässt sich diese Zugriffsverletzung bei Opera 6 (und älter) in den Griff bekommen, indem man bei der Username/PW-Abfrage oft genug auf abbrechen klickt.
Kann mir das jemand erklären? :flenn
Danke
AlienJoker

Edit:
Die frage ist hier nicht: Wie umgehe ich den Proxy, sondern was machen die beiden Browser IE und FF anders?

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Weiss zwar jetzt nicht genau wieso das nicht klappt, aber vielleicht trifft ja diese Vermutung zu:

Hat der Proxy evtl. diverse Einstellungen, die den Zugriff mit verschiedenen Browsern verbietet?

A

AlienJoker

Gast
Kann ich mir kaum vorstellen, da sonst auch der FF scheitern müßte und Opera 6 ebenfalls.
Außerdem erlebe ich dieses Phänomen recht häufig und es sind immer die gleichen Browser betroffen.

A

AlienJoker

Gast
@Andy:Nö, wie gesagt, ist schon bei diversen Firmen in dieser Kombi aufgetreten.
Ich vermute aber leider auch, dass es irgendwie der Proxy ist...
Konnte man opera nicht mal sagen, dass er sich als ein anderer Browser ausgeben soll?

M

ModellbahnerTT

Hast du mit Browsern wie Midori das gleiche Problem? Das könnte dann an der Webkit engine liegen. Ansonsten kommst du an die log Dateien des Proxy bzw. kann dir der Admin des Proxy sagen ob es Fehler im Log gibt.

A

AlienJoker

Gast
Gibt es Midori auch in kompilierter Version für Windows? An webkit glaube ich auch nciht, da Opera 6 ähnliche Zicken macht

twoToasts haben auch ein Faible für seltsame Produktnamen. Gefällt mir, da stehe ich selbst total drauf :)
Früher oder später kann Midori nochmal zu Krach mit MS führen. Hoffentlich nicht :(

/edit:
opera 6 meldet " nicht unterstützte Authentifizierungsmethode". Auch nett.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ist das eine automatische .pac Konfiguration ?
Evtl. mal die html. Seite des proxys per edit durchstöbern nach diesen
IE Versionseinstellungen.

( evtl. auch mit dem debug-tool vom Firefox möglich !! )

;-)

A

AlienJoker

Gast
nope, die automatische Konfiguration ist in allen Browsern/Einstellungen aus. hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Konnte man opera nicht mal sagen, dass er sich als ein anderer Browser ausgeben soll?
Opera: Rechts neben der URL-Eingabezeile ist eine blaue Kugel. wenn Du da drauf klickst, gibt er sich als FF oder IE aus.

Wir haben übrigens auch so einen Proxy, der manchmal scheinbar willkürlich nach Autorisierung verlangt. Die Kollegen, die den betreuen, vermuten die Ursache im Abgleich mit dem AD. Aber "nix Genaues weiß man nicht".
Der IE8 hat sich zuerst überhaupt nicht mit dem Proxy verstanden. Erst durch einen Registry-Patch wurde ich die 1000 Autorisierungsmeldungen los.

A

AlienJoker

Gast
@automatthias:na Prima!
die "ich binne nicht Opera"-Methode klappt nicht.

@Travel-PC: das klingt nach ner Idee, wo man suchen muss!

Allerdings klingt das auch so, als wäre ich hier am ende angekommen.

Max Philip

Max Philip

Standort
Berlin
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann könnte das eine Möglichkeit sein:
START -> AUSFÜHREN -> CMD und ipconfig eingeben diese Daten über die Netzwerkeinstellungen wie im Bild zu sehen einfügen.
Wichtig ist auch den IE zu konfigurieren.
IE -> EXTRAS -> Internetoptionen Verbindungen -> LAN Einstellungen wie zu sehen bearbeiten.
Des weiteren den FF wie im Bild zu sehen ist konfigurieren.
Dann solltest du wieder ohne Umwege ins Internet raus kommen, ohne den SERVER anzusprechen.
Beim Opera hatte auch ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ich arbeite in einer SCHULE und mache die Rechner ganz oder kaputt. Kann aber selbst nicht alles.
Vielleicht hilft das. :blush

Anhänge

A

AlienJoker

Gast
@ max: nope, völlig daneben.

Ich bräuchte die Konfigurations-Adresse für den proxy und die habe ich nicht, weil es vermutlich automatisch ausgetauscht wird.

BoSsCo02

BoSsCo02

Standort
NRW Aachen-Mönchengladbach
sollte ich einen eigenen thered eröffnen??

sorry,aber vielleicht habe ich das delbe problem,und zwar bei.mir ist internet verbindun,abee ich kann nicht insternet egal ob msn mf oder ie.

bei probleme beheben bekomm.ich die meldung das alles ok sei,aber das meine proxeinstellungen falscj seien,wo kann ich welche richtigen proxy einstellungen eingeben?

bitte um endschuldigung,und um hilfe!
danke.

also hier sreht,der computer ist ordnungsgemäss konfiguriert,jedoch antwortet das gäret bzw. die ressource )webproxy( nicht...

L

LauxAimoEwa

Hä??? Bitte nimm Dir das nächste mal mehr Zeit zum Schreiben! Satzzeichen, Gross-Kleinschreibung beachten und schon ist das ganze viel einfacher zu lesen...

Also...ist Dein Rechner denn auch mit dem Internet verbunden? Wenn ja, wie (WLAN, Router, Modem,...)?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal im IE unter Extras / Internetoptionen, Reiter "Verbindungen", dann Button "LAN-Einstellungen" nach, ob was bei Proxy eingetragen ist.

BoSsCo02

BoSsCo02

Standort
ja sorry bin mit dem handy im internet,deswegen "bitte um enschuldigung"

also bei ie extras usw. da steht bzw.ist automatische suche der einstellungen einen hacken,adresse ist leer,und dann noch einen hacken bei proxyserver fur lan verwenden,adresse 117.55.... port 8080.
proxy server fur lokale adressen umgehen ist kein hacken,mehr ist da nicht!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gehst du über einen Proxy ins Internet oder hängt dein Rechner an einem Modem oder Router? Wenn das der Fall ist deaktivier den Proxy-Eintrag.

BoSsCo02

BoSsCo02

Standort
mein rechner ist mit einem fritzbox per lan verbunden.
wie kann ich das deaktivieren?
unter ie extras,internetverbindung,verbindungen,lan einstellungen,und dann?proxyserver für lan da den hacken weg,oder autonatiche suche,da den hacken weg?

beides versucht,die webseite kann nicht angezeigt werden heisst es..

Thema:

Browser und der Firmenproxy - Problem

Sucheingaben

webproxy ist online antwortet jedoch nicht auf verbindungsversuche

,

download zugriff verweigert opera

,

problem webproxy ist online antwortet nicht

Browser und der Firmenproxy - Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!: Hallo! Habe hier einen mehr oder weniger frisch installierten Windows 10pro (1903) PC, alle updates installiert, mit einem mehr als merkwürdigen...
  • Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...
  • Welchen Browser nutzt ihr

Welchen Browser nutzt ihr: Mal so in die Runde gefragt: Welchen Browser nutzt ihr - und vielleicht auch warum. Ich persönlich bin dem Firefox treu. Er macht eigentlich alles...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...