Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

Diskutiere Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
H

Himbee

Threadstarter
Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen.

Opera wird mit Version 51 für Android um einen kostenlosen VPN-Zugang erweitert. Die Entwickler wollen so die Sicherheit und den Datenschutz für die Nutzer des mobilen Browsers verbessern. Er zeichnet keine Daten auf und erfordert keine Anmeldung.

Ich war schon immer neugierig auf ein Problem, wann immer ein Unternehmen kostenloses VPN, auch noch ohne Traffic Limit, anbietet, würde ich sehr hellhörig werden. Wer bezahlt das? Am ende vermutlich wieder der Nutzer mit seinen Daten, die ja angeblich nicht aufgezeichnet werden (wers glaubt).

Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Wo hast Du das denn her?
Soweit ich weiß, gab es das mal, wurde aber wieder eingestellt.

Übrigens, wir sind mittlerweile bei v52.3 (Android)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Setzt Vertrauen in Opera voraus;außerdem ist die Frage wie das ohne Nutzerdaten etc refinanziert wird....:hm

Thema:

Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

Sucheingaben

was ist mit dem Opera-Browser?

Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN - Ähnliche Themen

• Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick

Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
  • Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-