Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung

Diskutiere Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten morgen, wie der Titel zeigt, habe ich Probleme mit dem Browser. Und zwar besteht folgendes Problem: Von heute auf morgen öffnet der...
M

masterXX

Threadstarter
Guten morgen,

wie der Titel zeigt, habe ich Probleme mit dem Browser.

Und zwar besteht folgendes Problem:

Von heute auf morgen öffnet der Rechner meiner freundin keine Internetseiten mehr. Eine Internetverbindung besteht aber.
ICQ, etc. funktionieren. Ich habe Internet Explorer und Firefox getestet.
Beide Browser wollen keine Seite öffnen, sie fangen auch nicht an zu laden, sondern es wird sofort eine Meldung ausgegeben, dass die seite nicht geöffnet werden kann.

Zur internetverbindung:

Sie geht über eine Fritzbox ins netz. Verbindung zum router steht, router ist auch online. Das ist nicht das problem. IPs werden alle automatisch vergeben.
Kein Proxi.

Über CMD kann ich seiten wie google.de oder chip.de auch anpingen.
Beide Browser sind auch nicht im offline-modus.

Meine Vermutung war irgendein Windows-Dienst, aber da bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls komme ich bei diesem problem echt nicht weiter.
Achja, ein virenbefall scheint auch nicht das problem zu sein.
habe antivir drüberlaufen lassen.

gruss
lukas

H

Hoolgagoo

Ich tippe auf ein verbogenes Netzwerk. Wurde schon versucht, das Netzwerk neu einzurichten ?

M

masterXX

Threadstarter
Ich tippe auf ein verbogenes Netzwerk. Wurde schon versucht, das Netzwerk neu einzurichten ?
nein, da mit dem netzwerk selbst ja eigentlich keine probleme bestehen.
das notebook von ihrem Dad greift da auch drauf zu und er hat keine probleme mit seinen browsern.

auch ich komme mit dem iphone ohne probleme über dieses netz ins internet.
lediglich die browser meiner freundin wollen nicht online gehen.

M

masterXX

Threadstarter
Welches Antivirenprogramm nutzt Du? Zufällig "Avast Antivir"?
nein, avira antivir. das ist wohl das bekannteste.

ich habe zunächste auch an einen trojaner, virus gedacht.

auffällige prozesse konnte ich auch nicht entdecken.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi lukas,

erst einmal mein Lieblingstip ;-):
Falls eine andere als die Windowseigene Firewall installiert ist , bitte deinstalliere diese testweise einmal. Nicht nur deaktivieren, sondern wirklich deinstallieren.

Als zweites könntest du mal versuchen das TCP/IP Protokol zu resetten. Wie das geht steht u.a. auf meiner Page:
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#N4

T@cky

V

Verstehnix61

Gast
Schade , sonst hätte ich einen Tip für Dich gehabt. Doch vielleicht gibt`s sowas bei Avira auch und zwar gibt es bei Avast eine Einstellung, "nach anderen Diensten laden".
Hatte so ein ähnliches Problem. Downloads gingen, mein Sohn kam mit seiner Wii in Netz, aber im Browser kein Seitenaufbau. Nach Aktivierung dieses Punktes war alles ok.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
"Avast Antivir" gibt's nicht.

Es gibt "Avira Antivir", und es gibt "Avast!".

Ich bevorzuge Avast! Free in der Version 6, weil es absolut komplett ist (sogar Email-scanning und Auto-sandboxing und Verhaltens-schutz, p2p-schutz, IM-schutz, Netzwerk-Schutz, Dateisystem-schutz, Web-schutz)

V

Verstehnix61

Gast
ok, dann eben jetzt ganz korrekt: avast! Free Antivirus

H

Hoolgagoo

nein, da mit dem netzwerk selbst ja eigentlich keine probleme bestehen.
das notebook von ihrem Dad greift da auch drauf zu und er hat keine probleme mit seinen browsern.

auch ich komme mit dem iphone ohne probleme über dieses netz ins internet.
lediglich die browser meiner freundin wollen nicht online gehen.
Ähm, ok...... Ich meinte zwar, an dem Problem-Rechner einfach unter Vista das Netzwerk neu einrichten, aber egal.

Unter Win7 hatte ich ein ähnliches Problem gehabt, nachdem meine Frau an ihrem Rechner zum testen den UMTS-Stick von Vodafone installiert hatte (Schwester wollte ja Wissen, ob der funktioniert.....). Somit wurde das gesamte Netzwerk verbogen (Vodafone Deinstall brachte keine Besserung), einfach neu eingerichtet, und es lief wieder ganz normal.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Reicht es nicht den Rechner in eine andere Arbeitsgruppe zu nehmen um dieses Fehlverhalten an den Tag zu rufen?
Manchmal ändert man aus Lust und Laune den Netzwerknamen und bamm da hat mans verbindung zum Netzwerk steht telnet kommt nach draussen nur der Browser verweigert seinen Dienst.

M

masterXX

Threadstarter
eure tips werde ich heute abend ausprobieren. sollte was davon helfen, werde ich es hier posten.

ansonsten format c: und neuinstallieren, ist sowieso bei ihrem rechner fällig ;)

PS. falls einer noch was weiss, nur her damit.

Thema:

Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung

Sucheingaben

google öffnet nicht trotz internetverbindung

,

trotz internetverbindung kein seitenaufbau

,

avant browser funktioniert nicht

,
internetseiten laden nicht trotz verbindung
, keine Seiten trotz Internet Verbindung avast, komme trotz internet verbindung auf keine seiten, win xp komme ins internet aber keine seiten, avant browser keine verbindung, seite kann nicht angezeigt werden trotz internetverbindung windows 10, kein webseitenaufbau, keine seite trotz internet, Smartphone komm ins Internet kann keine Seite aufrufen, avant browser reagiert nicht, avant browser geht nicht unter xp, windows xp internet explorer geht nicht, windows xp avant browser funktioniert nicht, fritzbox ruft keine webseite auf, internet explorer ruft keine http seitenauf, acer aspire one Browser funktioniert nicht , explorer kein internet trotz verbindung, Google chrom ist mein Browser Verbindung besteht komme aber nicht ins Internet , internet funktioniert aber explorer kann keine seiten offnen windows xp, internetexplorer offnet keine seiten, avant browser zeigt eien seite an, avandbrowser arbeitet nicht mit win xp

Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster

Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster: Hi, seit heute öffnet sich jedesmal, wenn der Werbebanner in Jigsaw sich ändert, ein Browserfenster von wechselnen Domänen wie shopingguess com...
  • Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen

Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen: Wer mit dem Tor-Browser surft, schützt sich vor einer Analyse seines Datenverkehrs und ist somit anonym im Internet unterwegs. Falls der Browser...
  • bei win start browser öffnet automatisch

bei win start browser öffnet automatisch: Wenn ich meinen Pc starte, öffnet sich der Internetbrowser mit der MSN Startseite, obwohl diese nicht eingestellt ist ! Ich habe schon Firefox...
  • Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy

Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy: Was muss ich an m,einem Nokia 1520 überprüfen damit ich im Roaming Seiten öffnen kann...? erst als ich eine Alternative installiert habe kann ich...
  • Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch...