Browser oder was?

Diskutiere Browser oder was? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe ein mir bisher unbekanntes Problem und weiß mir nicht zu helfen. Seit einiger Zeit stelle ich fest, das mitten beim Surfen der...
M

mwahle01

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
99
Hallo,

habe ein mir bisher unbekanntes Problem und weiß mir nicht zu helfen.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, das mitten beim Surfen der Browser abschniert, das heißt er ist nicht mehr im Internet, das passiert mit der jeweils aktuellen Version von Opera, Firefox und dem IE. Benutze Windows 7 64 bit als Ultimate. Ab und an zeigt der Rechner auch Probleme mit dem Explorer auf dem Desktop. Dann werden alle Symbole gelöscht und wieder neu aufgebaut und der Rechner läuft weiter. Bei der Sache mit dem Internet kann ich nur noch den Rechner neu starten, damit es wieder läuft. Muß ich das System neu aufsetzen oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Selbstverständlich sind immer alle Updates installiert worden.
Mein System sonst
Gigabyte GA-P35-DS3R mit 6 G Ram, weiß aber nicht so recht ob es wichtig ist.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte

mit freundlichen grüßen

Manfred
 
M

mwahle01

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
99
Hallo,
ich glaube einen genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht nennen, es ist halt schon länger bzw. es war auch schon bei Vista 32 bit so. Andererseits ist es halt auch nur ein Gefühl, habe früher auch nicht so drauf geachtet. Könnte es auch mein Board sein, ich weiß es nicht. Eben gerade war es wieder so weit, nach dem Tippen ging das Internet nicht mehr, Rechner herunterfahren und so weiter, der Text weg etc.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
So wie ich verstanden habe stürtzt Windows Explorer ab und startet neu.


Diesen Problem habe ich früher nicht selden gelesen.
Jemand hat mal behauptet das er mit einer Grafikkarte das Problem immer gehabt hat und nach dem austausch nie wieder.

Ich kann dir deswegen nur raten das du mal deine Grafikkarte
1-Tauschen um zu testen,
2-Andere (evtl. ältere) Treiber installieren und beobachten.
3-Keine Fremde Player/Codecs etc. installieren

Mehr kann ich leider nicht sagen aber ich bin mir zimmlich sicher das es an einer Hardware liegt.
 
E

ebrus

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
343
Standort
Saxonia
Hallo,
teste mal deine Hardware etwas gründlicher Speichertest (Memtest von einer Live-CD) und auch mal ein chkdsk deiner Festplatte(n). Lese dabei auch mal die SMART_Werte der Festplatte aus, zB. mit CrystalDiskInfo. Möglich ist natürlich auch, ein Virus o.ä. sein Unwesen treibt. Oder ist vielleicht nur die Festplatte voll?
Grüße
 
Thema:

Browser oder was?

Browser oder was? - Ähnliche Themen

  • Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren

    Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren: Manche Webseiten kann man als Progressive Web App installieren und so diese Seiten dann wie eine separate App verwenden. Im Edge Browser auf...
  • Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

    Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
  • Speichermangel im Browser

    Speichermangel im Browser: Seit einiger Zeit Was könnte die Ursache sein?? Speicher ist genügend vorhanden:
  • Browser funktioniert im Kioskmodus nicht und Kiosk lässt sich nicht entfernen

    Browser funktioniert im Kioskmodus nicht und Kiosk lässt sich nicht entfernen: Hi! Ich habe gerade versucht den Kioskmodus in Win 10 Pro N (18363) zu aktivieren. Die Einrichtung funktionierte nur soweit, dass ein Account...
  • Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface

    Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface: Hallo liebe Leute, ich habe einen Surface RT 8.1 bekommen. Vorerst habe ich mich gefreut dann merkte ich das ich nicht ein einziges Google...
  • Ähnliche Themen

    Oben