Browser: Internet Explorer mit geringstem Energieverbrauch und Chrome mit höchstem

Diskutiere Browser: Internet Explorer mit geringstem Energieverbrauch und Chrome mit höchstem im Software News Forum im Bereich Software News; Jedwede Nutzung von Software hat Auswirkungen auf die Akkulaufzeit, die eine mehr, die andere weniger. Das gilt natürlich auch für den Browser...
G

Geronimo

Threadstarter
Jedwede Nutzung von Software hat Auswirkungen auf die Akkulaufzeit, die eine mehr, die andere weniger. Das gilt natürlich auch für den Browser, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht glauben mag. Bei einer Untersuchung des Energiebedarfs der Surfgehilfen hat es durchaus überraschende Ergebnisse gegeben Es gab Zeiten, da galt der Internet Explorer...

Zum Artikel: Browser: Internet Explorer mit geringstem Energieverbrauch und Chrome mit höchstem

J

juergen1

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Ich benutze fast nur Chrome, obwohl nur eine Seite aufgerufen ist, sind bestimmt 5-6 Prozesse am Laufen, die CPU beansprucht durchgehend fast 40-50 %.
Beende ich Chrome, werden alle weiteren Prozesse geschlossen, die CPU geht schlagartig auf fast 1-2 %.
Keine weiteren Addons installiert. Viren schließe ich aus, da Avast nichts meldet, und malwarebytes auch nichts.
Dieses Verhalten von Chrome ist schon immer so gewesen.

J

juergen1

Nicht !?
Also, seit ich Chrome verwende, ist mir das aufgefallen.
Trotz der vielen Prozesse und der hohen CPU-Last läuft Chrome bei mir sehr flüssig,
anders der Firefox, da dauert alles ein bissel länger, vom Laden des Firefox bis Seiten aufrufen.
Gut, mag sein, daß das nicht bei allen so ist, bei mir ists jedenfalls so.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Auch bei mir ist der Firefox (Version 30) langsamer als der Internet Explorer ?

Thema:

Browser: Internet Explorer mit geringstem Energieverbrauch und Chrome mit höchstem

Browser: Internet Explorer mit geringstem Energieverbrauch und Chrome mit höchstem - Ähnliche Themen

• GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • IE11 geht nicht online obwohl ALLE anderen Browser funktionieren.

IE11 geht nicht online obwohl ALLE anderen Browser funktionieren.: Komme mit dem IE11 (11.633.10586.0) nicht ins Web, obwohl alle anderen Browser funktionieren (Firefox, Chrome, Edge). Fehlermeldung: "Die Seite...
  • Internet Explorer & Edge Browser funktionieren nicht

Internet Explorer & Edge Browser funktionieren nicht: Samsung NC10 Netbook - 2 GB Ram Internet Explorer hat auf Windows 7 Starter nicht funktioniert. danach wurde ein Update auf Windows 10...
  • GELÖST Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung

GELÖST Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung: Hallo, ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem: Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann...
  • Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits

Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits: Die Stiftung Warentest hat die gängigsten Browser für Windows und Mac untersucht und zudem auch einige "Exoten" ins Testfeld geholt. Der Sieger...