Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits

Diskutiere Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits im Software News Forum im Bereich Software News; Du hast Satelliten vergessen. Und die illuminati. Und die Freimaurer. Und den KGB. Und und und..... Aliens? Wer weis...... Du machst mal wieder...
#21
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Danke für das Kompliment.

Komisch nur, über NSA regt sich keiner mehr auf.
Weißt Du, ob deine Telefongespräche aufgenommen,
bzw. abgehört werden ???
Und jetzt wird ein so großes Tara draus gemacht,
was der Chrome eventuell für Daten weiter gibt.
Hast du Beweise dafür, dann Beweise das auch, Danke.

Was wir heute haben, ist doch schon die totale Überwachung.
Ob im Kaufhaus, in Umkleidekabinen, im öffentlichen ******haus, auf dem Marktplatz, im Parkhaus, selbst auf der Arbeit wirst du überwacht, und jetzt kommt ihr mit Chrome, bleibt mal auf dem Teppich.
Du hast Satelliten vergessen. Und die illuminati. Und die Freimaurer. Und den KGB. Und und und..... Aliens? Wer weis......

Du machst mal wieder eine Grundsatzdiskussion daraus. Du scheinst ja nix gegen Überwachung zu haben. Blissful Ignorance :D
 
#22
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Natürlich habe auch ich was gegen Überwachung,
ja aber dann ändere mal was dran,
und da kommt das große Achselzucken (Schulterzucken).
Und in der Allgemeinheit, jucks auch keinen,
weil ohne Facebook ist das Leben ja nur noch halb so schön.
Im Grundsatz muß ich sagen, sind wir selber dran schuld,
daß das so ist. Nur jetzt bringts auch nix mehr,
sich darüber aufzuregen.
 
#25
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Eine Suchmaschine sollte jeder bedienen können.
Wenn mir die hilfreichen Vorredner den gleichen Rat gegeben hätten, der so gut wie immer "stimmt", wäre ich jetzt genau so schlau, wie anfangs. Haben sie aber nicht, sondern mir trotzdem hilfreiche Antworten gegeben . . .fand ich gut :-)
 
#26
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Wenn mir die hilfreichen Vorredner den gleichen Rat gegeben hätten, der so gut wie immer "stimmt", wäre ich jetzt genau so schlau, wie anfangs. Haben sie aber nicht, sondern mir trotzdem hilfreiche Antworten gegeben . . .fand ich gut :-)
Sorry. OpenBSD Mailinglisten hinterlassen Spuren :D

Ich lebe nach dem RTFM Prinzip. Ich helfe wenns schwierig wird. Nicht aber wenn die Antwort nur eine suche weit weg ist. Man sollte seine Probleme auch mal selbst zu lösen versuchen. Nur so lernt man.
 
#27
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Sorry. OpenBSD Mailinglisten hinterlassen Spuren :D

Ich lebe nach dem RTFM Prinzip. Ich helfe wenns schwierig wird. Nicht aber wenn die Antwort nur eine suche weit weg ist. Man sollte seine Probleme auch mal selbst zu lösen versuchen. Nur so lernt man.
Wenn's mal völlig unlößbare Probs geben sollte, würde ich mich wieder an Dich als letzten Rettungsanker wenden, ansonsten vergiß' den thread ganz einfach - er wird einem Profi nicht gerecht :-)

Gruß
W. G.
 
#28
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Wenn's mal völlig unlößbare Probs geben sollte, würde ich mich wieder an Dich als letzten Rettungsanker wenden, ansonsten vergiß' den thread ganz einfach - er wird einem Profi nicht gerecht :-)

Gruß
W. G.
Ich bin eigentlich nur wegen juergen1 hier. Der Typ ist toll. Manchmal gegen alles, dann wieder für alles, mal ist windows Käse und er denkt über einen wechsel zu Linux nach (hatte da hilfe angeboten), dann ist Windows aber doch wieder ganz toll.
Und hier jetzt von Chrome zu Parkhäusern und Umkleiden. Comedy-Gold.

Aber Psssst. Nich das juergen1 das liest :cheesy
 
#29
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Na ja, streitet Euch nicht; jeder hat ja versucht, mir zu helfen. Ich haue jetzt den IE 'raus und wechsle zum FF. Viel schlechter kann's nicht werden.

Danke Euch und schönen Tag :-)

Gruß
Wolfgang
 
#30
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Na ja, streitet Euch nicht; jeder hat ja versucht, mir zu helfen. Ich haue jetzt den IE 'raus und wechsle zum FF. Viel schlechter kann's nicht werden.
Danke Euch und schönen Tag :-)
Gruß
Wolfgang
Der IE hast Du ja jederzeit wieder zur Verfügung wenn dieser unbedingt gebraucht wird.
 
#31
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Der IE hast Du ja jederzeit wieder zur Verfügung wenn dieser unbedingt gebraucht wird.
Etwas mulmig ist mir schon, da ich nicht weiß, was der IE im Hintergrund vielleicht macht. Ich hoffe, der liegt einfach brach und stört nicht. Einem Programm von MS kann man nicht einfach trauen . . .
 
#32
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
War auch lange Fan vom Internet Explorer, aber seid einem Jahr verwende ich den Firefox und bin damit mehr als zufrieden.

Super ist auch der Adblock Plus, auch das man die Passwörter nachträglich ansehen kann.

Beim IE war auch immer wieder das Problem das dauerhaft kein Vollbild zu erreichen war.
Was beim IE der Vorteil war das man die Favoriten auf den Desktop senden konnte, das fehlt beim Firefox.
Da Du schon längere Erfahrung hast: ich las, daß es einige "add ons" (hoffe, so heißen die) gibt, die mehr oder weniger nützlich sind.
Kannst Du mir sagen, welche die wichtigsten wären? Vielleicht ist die Frage auch insofern blöde, als die add-ons von den surf-Gewohnheiten abhängen sollten.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich ansonsten weiß ich ja: Google weiß immer alles, nur ist es halt oft schwierig, die richtigen Antworten zu finden.

Gruß
Wolfgang :-)
 
#33
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Adblock Pro würde ich empfehlen, aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.
Deswegen, Glück auf....
 
#34
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Adblock Pro würde ich empfehlen, aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.
Deswegen, Glück auf....
Ablock Edge. Nichr pro. Adblock edge hat keine whitelist. Adblock plus (der bekannteste unter firefox) macht sein geld damit das Sie geld von Anzeigenstellern bekommen um diese dann zu whitelisten. Wenn man damit kein problem hat kann man Adblock Plus nehmen. Zudem gehts um Firefox und nicht um Chrome :D

Ansonsten Adblock Edge, Ghostery, Quickjava/Noscript (quickjava ist einfacher) ud den VideoDownloadHelper (wenn mans braucht).
 
#36
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.309
Ort
Thüringen
Etwas mulmig ist mir schon, da ich nicht weiß, was der IE im Hintergrund vielleicht macht. Ich hoffe, der liegt einfach brach und stört nicht. Einem Programm von MS kann man nicht einfach trauen . . .
Hast Du `ne Ahnung wieviele Prozesse Windows so im Hintergrund am Laufen hat?Falls Du damit Probleme hast benutze es besser nicht...:blush
 
#37
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Etwas mulmig ist mir schon, da ich nicht weiß, was der IE im Hintergrund vielleicht macht. Ich hoffe, der liegt einfach brach und stört nicht. Einem Programm von MS kann man nicht einfach trauen . . .
Dann solltest du auch darüber nachdenken Windows den Rücken zu kehren. Wenn du schon einem Prgramm von MS nicht traust, warum traust dann einem Kompletten Betriebssystem von MS?
 
#38
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Hast Du `ne Ahnung wieviele Prozesse Windows so im Hintergrund am Laufen hat?Falls Du damit Probleme hast benutze es besser nicht...:blush
Ja, schon, der Task.mgr zeigt's ja.
Ich habe halt mit browserwechsel 0,0 Erfahrung, weil ich seit Generatoren den IE verwende. Und bevor was schief geht, schaue ich halt immer erst mal, was ich tun und auf was ich achten muß. Ich hasse ein versautes System, was ich mir aber schnell holen kann, wenn ich ohne mich vorher informiert zu haben irgendwas verändere.
 
#39
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Dann solltest du auch darüber nachdenken Windows den Rücken zu kehren. Wenn du schon einem Prgramm von MS nicht traust, warum traust dann einem Kompletten Betriebssystem von MS?
Auf die Antwort habe ich gewartet; ich habe noch nicht genug Ärger mit Windows, um an einen Umstieg auf Linux zu denken.
 
#40
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
38 Beiträge, und @uboot1 fragt immer noch...
Dann mach doch einfach, wie jeder andere auch.
Ratschläge hast du auch inform von Portable, hinterlässt keine Registry-Einträge,
wo liegt das Problem ???
 
Thema:

Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits

Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits - Ähnliche Themen

  • Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwendet

    Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwendet : Über die hardwarebedingten Sicherheitslücken namens "Spectre" und "Meltdown" dürfte mittlerweile nun schon jeder Computer-Nutzer gehört haben, da...
  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera

    Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Flightradar24: Premium-App im Test - Vergleich mit der Browser-Version - UPDATE

    Flightradar24: Premium-App im Test - Vergleich mit der Browser-Version - UPDATE: Nach längerer Nutzung der App von Flightradar24 machen sich einige Nachteile bemerkbar, die wir in der Rubrik "Bedienung der Premium-App" in...
  • Browser - Mozilla such Test-Piloten für Firefox

    Browser - Mozilla such Test-Piloten für Firefox: Mozilla bietet allen interessierten Anwendern die Möglichkeit an, vorab neue Firefox-Funktionen ausprobieren. Das Angebot richtet sich auch...
  • [Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da!

    [Test] Apple-Browser Safari für Windows XP & Vista ist da!: Apple bringt (endlich) seinen Safri-Browser für Windows (XP und Vista) raus! Die neue Version 3 des Apple'schen Browsers gibt es auch für...
  • Ähnliche Themen

    Oben