Browser gesucht mit eigener Proxy-Einstellung (nicht Mozilla-basierend)

Diskutiere Browser gesucht mit eigener Proxy-Einstellung (nicht Mozilla-basierend) im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Browser der eine eigene Proxyeinstellung erlaubt (nicht wie Chrome & Co. die Win-Einstellung benutzt)...
S

Scour

Threadstarter
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Browser der eine eigene Proxyeinstellung erlaubt (nicht wie Chrome & Co. die Win-Einstellung benutzt), der aber nicht auf Mozilla basiert.

habt ihr Tipps für mich?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Gimli67: meines Wissens benutzt Opera auch die Systemeinstellungen und keine eigenen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich fürchte das stimmt:
Opera verwendet die System-Proxy-Einstellungen Ihres Computers um eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen.
PS: Ob QtWeb noch gepflegt wird kann ich jetzt allerdings nicht sagen;sieht aber irgend wie nicht danach aus....:unsure

lajoe

lajoe

Standort
LL
Maxthon kann das auf jeden Fall.

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
@ automatthias, Alfiator
ihr habt Recht mit den Proxy-Einstellungen; zumindest für Opera 36
bei Opera 12.8 (das hier im Forum ja auch noch angeboten wird) sieht es für mich so aus, dass die Proxy-Einstellungen separat zum System wählbar sind.

S

Scour

Threadstarter
Erstmal Thanks für die Antworten :)

Derzeit benutze ich Opera 12.14, das wirklich eine eigene Proxyeinstellung benutzt, im Gegensatz zu aktuellen Versionen. Nur denke ich das der Browser aus 2013 vielleicht etwas unsicher ist.

Mozilla-basierende Browser werden meiner Erfahrung nach extrem träge wenn man viele Tabs gleichzeitig öffnet; auch wenn man über genügend RAM verfügt. Opera hingegen läuft da noch recht ruckfrei.

Den Maxthon setze ich mal auf meine Liste :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was mich an Maxthon stört, ist, dass es ein chinesisches Produkt ist. Da habe ich so ein ungutes Gefühl (zugegeben sehr subjektiv).

S

Scour

Threadstarter
Traust du unseren Freunden (lt. Merkel) etwa mehr?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein klein wenig schon :D

Aber solche Artikel sind leider kein Einzelfall

S

Scour

Threadstarter
Mal ehrlich, unsere Freunde sind da bestimmt schlimmer. Läuft nicht der ganze T-Com-Datenverkehr über einen Knotenpunkt der direkt von GB und USA betrieben wird?

Hab da mal was gelesen in der Zeit als die NSA-Affäre noch Schlagzeilen machte

Thema:

Browser gesucht mit eigener Proxy-Einstellung (nicht Mozilla-basierend)

Sucheingaben

opera proxy nur browser

,

Eigene Proxyeinstellungen in opera

,

browser mit eigener proxy einstellung

,
browser mit eigenen proxy einstellungen

Browser gesucht mit eigener Proxy-Einstellung (nicht Mozilla-basierend) - Ähnliche Themen

• GELÖST [Hilfe gesucht] Tor Browser erkennt kein Java ?

GELÖST [Hilfe gesucht] Tor Browser erkennt kein Java ?: Hallo liebe Community ! Ich bin ein totaler Neuling was den Tor Browser betrifft, also verzeiht mir bitte, das ich so unbeholfen damit bin. Ich...
  • GELÖST Browser für große Webseiten gesucht

GELÖST Browser für große Webseiten gesucht: hi gemeinde, bin auf der suche nach einem browser der keine probleme mit sehr großen pages hat. der ie9 den ich zz. benutze wird immer langsamer...
  • Onlinetool gesucht: Zeichnen und speichern im Browser

Onlinetool gesucht: Zeichnen und speichern im Browser: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Tool im Internet, mit dem man einfache Zeichnungen im Browser machen kann, diese online...
  • Ideen für neues Browser-Design gesucht

Ideen für neues Browser-Design gesucht: Neben Mitgliedern der Open-Source-Gemeinde und Programmierer sollen nach Wunsch von Mozilla Labs nun auch Designer und Kreativschaffende Ideen zum...
  • resource-sparender browser gesucht

resource-sparender browser gesucht: erstmal suche ich als zweit Browser ein sehr resource-sparenden. K-Melone kenn ich schon. es soll KEIN IE ausatz sein !! schon mal thx im vorraus