D
DasBasti
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.05.2006
- Beiträge
- 4
Hallo.
Ich habe hier ein faszinierendes Problem.
Das System ist ein aktuelles HP Notebook mit Vista Home Premium 64-bit.
Seit 3 Tagen geht kein Browser mehr ins Internet. Ich habe den IE8 und Mozilla Firefox probiert. Der IE8 sagt: "Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Firefox sagt: "Server nicht gefunden". Ich habe WLAN und die Netzwerkverbindung geprüft. Verbindung zum Router ist OK, IP-Adresse auch OK. Jetzt kommt das Beste: Ping auf www.heise.de geht, Tracert geht auch, Windows Update funktioniert auch!
Es scheitert tatsächlich nur bei den Browsern. Ich habe schon eine HTTPS- und eine FTP-Verbindung probiert. Geht auch nicht. Virenscanner ist NOD32 Antivirus 4.0.437 (64-bit). Habe ich schon deinstalliert, ohne Erfolg.
Keine Fremd-Firewall installiert. Mit deaktivierter Windows-Firewall gehts auch nicht.
Der Router kann es auch nicht sein, da es mit einem PC und einem anderen Notebook funktioniert.
Habe das Notebook ins Büro mitgenommen und mit dem Netzwerk verbunden, gleiches Problem.
Ich bin für jeden Tipp dankbar !!
Sebastian
Ich habe hier ein faszinierendes Problem.
Das System ist ein aktuelles HP Notebook mit Vista Home Premium 64-bit.
Seit 3 Tagen geht kein Browser mehr ins Internet. Ich habe den IE8 und Mozilla Firefox probiert. Der IE8 sagt: "Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Firefox sagt: "Server nicht gefunden". Ich habe WLAN und die Netzwerkverbindung geprüft. Verbindung zum Router ist OK, IP-Adresse auch OK. Jetzt kommt das Beste: Ping auf www.heise.de geht, Tracert geht auch, Windows Update funktioniert auch!
Es scheitert tatsächlich nur bei den Browsern. Ich habe schon eine HTTPS- und eine FTP-Verbindung probiert. Geht auch nicht. Virenscanner ist NOD32 Antivirus 4.0.437 (64-bit). Habe ich schon deinstalliert, ohne Erfolg.
Keine Fremd-Firewall installiert. Mit deaktivierter Windows-Firewall gehts auch nicht.
Der Router kann es auch nicht sein, da es mit einem PC und einem anderen Notebook funktioniert.
Habe das Notebook ins Büro mitgenommen und mit dem Netzwerk verbunden, gleiches Problem.
Ich bin für jeden Tipp dankbar !!
Sebastian