Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit)

Diskutiere Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Ich habe hier ein faszinierendes Problem. Das System ist ein aktuelles HP Notebook mit Vista Home Premium 64-bit. Seit 3 Tagen geht kein...

DasBasti

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe hier ein faszinierendes Problem.
Das System ist ein aktuelles HP Notebook mit Vista Home Premium 64-bit.

Seit 3 Tagen geht kein Browser mehr ins Internet. Ich habe den IE8 und Mozilla Firefox probiert. Der IE8 sagt: "Webseite kann nicht angezeigt werden". Der Firefox sagt: "Server nicht gefunden". Ich habe WLAN und die Netzwerkverbindung geprüft. Verbindung zum Router ist OK, IP-Adresse auch OK. Jetzt kommt das Beste: Ping auf www.heise.de geht, Tracert geht auch, Windows Update funktioniert auch!
Es scheitert tatsächlich nur bei den Browsern. Ich habe schon eine HTTPS- und eine FTP-Verbindung probiert. Geht auch nicht. Virenscanner ist NOD32 Antivirus 4.0.437 (64-bit). Habe ich schon deinstalliert, ohne Erfolg.
Keine Fremd-Firewall installiert. Mit deaktivierter Windows-Firewall gehts auch nicht.
Der Router kann es auch nicht sein, da es mit einem PC und einem anderen Notebook funktioniert.
Habe das Notebook ins Büro mitgenommen und mit dem Netzwerk verbunden, gleiches Problem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar !!

Sebastian
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Hast dus mal mit einer Kabelverbindung versucht ? Solltest du mal testen.

Hast du feste IPs vergeben oder läuft das dynamisch über DHCP ?

Gruß Matze
 

mic5

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
33
Hat ich auch mal, da hat irgendwas den Port 80 geblockt, habs nur mit ner neuinstallatin des OS hingekriegt. Da überall wo ich nachschauen (konfigurieren) konnte, alles korrekt eingestellt war.

War allerdings noch unter XP 32-Bit, gut möglich das es das gleiche ist. (Hoffe nicht)
 

DasBasti

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
4
Hallo.

Jo, ich hab es schon mit einer Kabelverbindung zum Router probiert. Kein Erfolg. Der PC, der auch an dem Router hängt, funktioniert tadellos.
Ich habe das Notebook in unser Büro mitgenommen und auch dort funktionieren die Browser nicht.

Pingen an eine www-Adresse und IP im Internet funktioniert auch. Trace geht auch.
Es sind halt nur die Browser, die nicht gehen.

Hab nun schon 6 Stunden mit dem Notebook verbracht. Hätt ich das geahnt, hätt ich sofort neu installiert. Aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt...
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hallo Duke,

geht weder mit DHCP, noch mit fester IP.

Ich hätte jetzt drauf getippt, das du bei der Vergabe der IPs den DNS vergessen hast. Aber wenns mit DHCP auch nicht geht... :hm

Du schreibst, das es seit 3 Tagen so ist. Du könntest also einen Widerherstellungspunkt zurückschreiben lassen der datumsmäßig davor liegt. Vielleicht klappt das.

Gruß Matze
 

DasBasti

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
4
Hallo Matze,

ich habe nachdem der Fehler aufgetreten ist das Service Pack 2 für Vista installiert, in der Hoffnung, das würde das Problem beheben. Leider gibt es nun keinen Wiederherstellungspunkt mehr vor dem SP2. :-(
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
ich habe nachdem der Fehler aufgetreten ist das Service Pack 2 für Vista installiert, in der Hoffnung, das würde das Problem beheben. Leider gibt es nun keinen Wiederherstellungspunkt mehr vor dem SP2. :-(

Der Installer vom SP2 räumt die glaube ich weg. Schade, hätte klappen können.

Router geht also, LAN und WLAN selbes Problem, Ping geht. Irgendwas muss da also blocken. Ich würde nochmal alles was Firewall oder AntiVirus heißt deinstallieren und dann testen. Irgendwo muss das ja herkommen.

Den Rechner so starten wie hier beschrieben könnte man auch mal versuchen.

Ein Check mit HiJackThis kann auch nicht schaden.

Gruß Matze
 
Thema:

Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit)

Browser gehen nicht mehr (Vista 64-bit) - Ähnliche Themen

Anwendungen keine Verbindung: Moin Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mal eure Hilfe brauchen. Ich habe einen Rechner mit Windows 10 Home 64 Bit. Dieser hat...
Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen (Windows 10 64-Bit): (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an...
HP Officejet Pro 8620 lässt sich nach Update (auf 1703) nicht mehr verbinden / installieren.: Hallo, nach dem Creator-Update (auf Version 1703) auf meinem Samsung Notebook liefen bei mir einige Soft- und Hardware nicht mehr. Insbesondere...
Oben